Battlefield V

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe gestern Abend das FG42 freigeschaltet. Das ist die vorletzte Waffe (und das letzte LMG), die (das) man als Support freischalten kann. Als nächstes kommt nur noch das (MMG) MG42. Das FG42 ist wirklich brutal. Habe vorhin auf Fjell ganze Squads ausgeschaltet als ich zwischen der B und C Flagge hin- und hergewandert bin. Dort gibt es so einen kleinen, schmalen Weg auf Vorherrschaft. Der einzige Nachteil, den ich bisher erkennen konnte, ist das kleine Magazin.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Irgendwer hat hier gesagt er würde nacheinander alle Waffen freischalten. Ich überlege dass bei diesen Titel nun auch so zu machen. Gibt’s da einen Richtwert, wie viele Kills man pro Waffe machen muss um alle unlockables freizuschalten?

In den anderen Teilen habe ich mich immer an die Waffenempfehlungen der Pros gehalten und versucht diese oder jene Waffe schnellstens zu ergattern. Da blieben einige Waffen komplett ungenutzt bzw. unerforscht.

---------- Beitrag um 13:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:39 Uhr ----------

Habe gestern Abend das FG42 freigeschaltet. Das ist die vorletzte Waffe (und das letzte LMG), die (das) man als Support freischalten kann. Als nächstes kommt nur noch das (MMG) MG42. Das FG42 ist wirklich brutal. Habe vorhin auf Fjell ganze Squads ausgeschaltet als ich zwischen der B und C Flagge hin- und hergewandert bin. Dort gibt es so einen kleinen, schmalen Weg auf Vorherrschaft. Der einzige Nachteil, den ich bisher erkennen konnte, ist das kleine Magazin.
Müssen wir mal zusammen machen. Immer abwechselnd. Dann haben die keine Chance mehr. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Zweite kampagne auf normal gespielt.
Finde ich richtig klasse gemacht. Ich hoffe die bringen noch einige weitere neben den 2 angekündigten.
Gefällt mir viel besser als die langem kampagnen in shootern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Einerseits macht das Spiel so unglaublich wie Spaß, andererseits hat es so massiv viele kleinere Bugs, dass es ruhig noch einen Monat später hätte erscheinen können.

Viele der Dinge hätte jeder Testspieler nach einer Runde merken müssen, aber anscheinend war der Release wichtiger als Testing.

Nur mal ne Auswahl was mir als Spieler quasi am ersten Tag aufgefallen ist.

- Bomben versinken im Boden - wenn beide versinken dann kann man den Server verlassen, da die Runde über keinen Timer verfügt und somit niemals endet.
- Die Mosquito kann auf einigen Karten nicht beschädigt werden. Wenn man sie trifft bekommt man nur eine normale weiße Trefferanzeige aber macht keinen Schaden. Ich hab mal alle 1000 Schuss des Wirbelwind auf einen Mosquito verschossen und exakt 0 Punkte Schaden gemacht.
- Man kann als Pilot in Sekunden in die Heckkanone des Bomber wechseln, den verfolgenden Jäger abschießen (der Schaden der Bomber HMGs ist OP as hell) und zurück ins Cockpit ohne Gefahr zu laufen, dass man in der Zeit abstürzt.
- Wenn man zwischen den Runden die Aufträge aufruft, stürzt in 95% der Fälle das Spiel ab bzw. bleibt in einem endlosen Ladebildschirm hängen.
- Oftmals hat man am Ende einer Runde keine Statistik, sondern landet nach dem Best Quad Bildschirm sofort im schwarzen Ladebildschirm bis die nächste Runde beginnt.
- Man kann anscheinend auch Aufträge abschließen, die man nicht "beobachtet" - was dazu führt, dass man am Ende einer Runde die Meldung von abgeschlossenen Aufträgen samt Belohnung hat, man aber nicht weiß, was man denn jetzt genau abgeschlossen hat.
- Die Sichtlinie der KI wird in der Kampagne anscheinend nicht durch Vegetation unterbrochen. Besonders in der Franzosenkampagne im Wald ist das extrem auffällig. Da wirst du auf hunderte Meter durch 5 Gebüsche beschossen, weil die KI dich durch die Texturen sehen kann, du sie aber nicht. Auch in hohem Gras liegen oder Knien bringt nichts, da diese Texturen die Sichtlinie anscheinend auch nicht unterbrechen. In Kombination mit den weiten, offenen Karten kann das auf höherem Schwierigkeitsgrad sehr sehr frustig werden.

Da gibts noch so viel mehr, aber das scheint niemanden zu interessieren.
Fallout 76, Mass Effect Andromeda oder No Man's Sky werden nach Release aufgrund der Bugs geschlachtet, aber bei BF V hört und liest man quasi nichts. Da scheint das ok zu sein. Ist ja Battlefield.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja, es gibt einige Bugs, aber die meisten werden wohl am 04.12. gefixt.
Balance wird dann auch angepasst, Flak wird stärker usw.

Ich denke dass der Aufschrei bei BF V nicht besonders groß ist, weil das Spiel im Prinzip her alles richtig macht, sehr gutes Gameplay, Maps, alles.
Viele Fehler hätte man eigentlich schon von der Beta her beheben können, verstehe ich auch nicht ganz wie so grobe Fehler im Vollspiel auftauchen können, die müssen ja aufgefallen sein.
Aber was soll, es macht verdammt Spass.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Verfolge seit Tagen diesen Thread, hab mir einige Reviews und Twitch Streams angesehen.

Es sieht verdammt lecker aus, die Maps sind so großartig dass ich es einfach spielen muss. Obwohl ich Battlefield V nicht auf dem Schirm hatte, habe ich beschlossen mir das an Nikolaus zu kaufen.

Bis dahin bin ich dann auch mit RDR2 durch. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Gute Entscheidung, wirst es sicher nicht bereuen.
Die wenigen Maps sind wirklich mega designt mit vielen Deckungsmöglichkeiten und Wegen zum Flankieren. Musste mich wirklich umstellen von BF1 zu BFV damit ich nicht mehr so rein renne sondern taktischer spiele, es ist aufjedenfall anspruchsvoller als BF1 und das Teamplay ist wirklich klasse, ich wurde in meinen rund 30Stunden BFV mehr wiederbelebt als in knapp 300 bei BF1.
Mir machts mega Spass!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich bin immer noch hin und weg von den Maps. Die Auswahl von DICE war auch wirklich klasse:

- Frankreich-Maps = Wald und Dörfer
- Afrika-Maps = Wüste
- Holland-Maps = Stadt/Urbane Umgebung
- Norwegen-Maps = Schnee und Eis

Das hat wirklich richtig gute Abwechslung drin und ist durchdacht. :sabber:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Gestern konnte ich zwar nur drei Matches Vorherrschaft zocken, hatte aber wieder brutal viel Spaß. Verwende momentan die MG34 und versuche damit klarzukommen. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man mit einer LMG oder MMG in Battlefield V spielt. Mit einer MMG ist man eigentlich fast schon darauf angewiesen, sich auf bestimmte Punkte in der Karte zu beschränken, an denen man sich entweder gut hinlegen oder den Bipod aufstellen kann.

Habe für die MG34 unter anderem den verlängerten Munitionsgürtel freigeschaltet und habe gestern gleich mal sieben Gegner auf einmal weggemäht. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Leute, die die ganze Zeit darüber philosophieren, dass sie BF V nicht kaufen werden, weil es ja ach so schlecht ist hetzen weiter, während die, die es gekauft haben, einfach nur Spaß damit haben und es auch kundtun.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Leute, die die ganze Zeit darüber philosophieren, dass sie BF V nicht kaufen werden, weil es ja ach so schlecht ist hetzen weiter, während die, die es gekauft haben, einfach nur Spaß damit haben und es auch kundtun.
und schon wieder... wie in PES! :D
;)

heute abend muss ich wohl die RDO beta antesten... aber morgen habe ich frei und da würde ich gerne mit euch aufs schlachtfeld. die letzten tage waren nicht so viele meiner leute online...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Du zockst immer wenn andere schon ins Bett gehen oder du bastelst an deinen Gerätschaften so lange rum bis die anderen keinen Bock mehr haben! :D
Heute abend wieder ab 18Uhr zock ich.
 
Top