Assassin's Creed Origins

#21
Die "Erste Zivilisation" war vor allem mit der Desmond Saga verbunden. Danach wurde das Volk kaum noch angesprochen. Erst in Syndicate gab es wieder Hinweise auf eine Rückkehr.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=McxjHnwWBG8[/ame]

Eventuell kommt da in Zukunft wieder mehr vor. Die Story war bis Teil 3 spannend, danach hat Ubisoft geschlafen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Die Story ansich mag spannend gewesen sein, nur wurde sie mal besser mal schlechter erzählt, mal wurde die Story ARG in die Länge gezogen (gerade in den Teil 2 Nachfolgern), nur um dann innerhalb eines Teils fast schneller abgehandelt zu werden als gut war (gerade Teil 3 hatte durch die Sprünge SOVIELE Probleme, das hat sicher manchen "Otto-Normalspieler" schon mit der historischen Story genug verwirrt).

Ich würde mal sagen es hat nicht geholfen, dass man die Reihe auf so viele Studios aufgeteilt hat. Für die einen war das wichtig, für die Anderen war das lästiges Beiwerk. Erst in den letzten Teil hat man das auch im Management eingesehen und die Backstory eigentlich als nebensächliche Rahmenhandlung bedient.


Gameplaytechnisch war sie aber seit Teil 1 beschissen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Man wollte ums Biegen und Brechen das "historische" Gameplay ins moderne Setting übertragen und das ging einfach schief. Da waren die Kämpfe noch langweiliger, alleine schon weil man da auf das HUD verzichten wollte und man kam selten über "gehen jetzt den Schlauch entlang" hinaus.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#25
Rumor: Assassin’s Creed Origins has 3 times the size of AC4, Witcher 3 like combat, October release and more


The same insider who shared the first OffScreen image of Assassin’s Creed Origins has also released on Reddit some interesting new details about the next episode of the saga.• The AC4 team is working on this. Ashraf Ismail is likely the game director and Darby McDevitt is likely the main writer.

• Ancient Egypt, supposedly in the Fifth Dynasty of the Old Kingdom (2494 to 2345 BC) if we go by the recent picture leak.
• The character has a shield, a spear and a bow.
• The game will feature naval gameplay (not naval combat though) and horse gameplay. Mirages are likely a part of the game as well.
• Someone in the game will be called “The Crocodile”
• There will be smaller gameplay segments taking place in the same setting but different time periods. • Perhaps this will be the modern day segments? Darby did say a long time ago the best way to do modern day is to reuse the historical assets in a modern context, akin to Brotherhood.
• Interiors are in the game (not surprising obviously)
• Combat is supposedly ‘freeform’, similar to Witcher 3. In fact the game itself has a ‘witcher’ feel to it.
• The world is seamless. You can go from water to land to city without a loading screen.
• Ubi will start their marketing campaign by the end of this month, with a full reveal at E3, including cinematic and gameplay trailers and gameplay demos.
• Desmond Miles will NOT be in the game.
• There will be a controllable pet eagle. I imagine this will be an interactive version of eagle vision.
• The game is roughly 3 times the size of AC4.
• Will likely release in October.
• Said to be very colourful, as evident somewhat in the picture.
• The game features Khenut, the Queen of Egypt during the Fifth Dynasty of the Old Kingdom, and is the wife of King Unas.
• The game will release on PS4, Xbox One and PC. It will NOT release on the Nintendo Switch
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#26
Irgendwo hatte ich doch schonmal dieses "Witcher 3 like combat" schonmal gehört ~hmm~
Ist auf alle Fälle nicht zwangsweise was gutes, denn das war bei Witcher 3 auch nicht top. Zwar besser als AC imo, aber dennoch^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#28

(Gamestop Shirt)
Soll wohl Mr. Protag sein.

---------- Beitrag um 19:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:15 Uhr ----------

Shaky-Cam
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=3S6bWQVStno[/ame]
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#32
Irgendwie ist und bleibt es ein Assassin's Creed wie man es kennt und schon x-fach gesehen hat. Ich weiss nicht, ob das neue Setting und die Kreativpause der Serie wirklich nochmals neues Leben einhauchen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#33
Schon echt wenig, was hier in den letzten Tagen in den Thread gepostet wurde. Anscheinend haben die Trailer und das Gameplay keinen von uns so richtig umgehauen.
Ich selbst bin auch noch extrem unschlüssig, was ich von Origins halten soll. Einmal habe ich kein großes Vertrauen in die Entwickler, da ich bereits AC Black Flag als das mit Abstand schlechteste AC empfinde. Und außerdem konnte mich vor allem die Technik der Alpha-Version nicht überzeugen. Mir fehlen da bisher noch einige schöne Filter vor allem in der Beleuchtung.

Das sieht gerade in 4K unglaublich Steril aus und die Texturen der Gebäude und auch die Charaktere sind sehr detailarm. Kann ja alles noch kommen. Der Protagonist sieht auch extrem langweilig aus. Seine Mimik ist dermaßen ausdruckslos, dass er auch als normaler NPC durchgehen könnte. Wenn ich dann sehe, wie sich die übrigen NPC´s durch die Gegend bewegen mit ihren hölzernen Animationen und den völlig übertriebenen Ausweichmanövern, wobei sie teilweise auf Zelte und Dächer "glitchen" muss ich unweigerlich an AC1 und seine Macken denken.

Ich hoffe echt, dass die da noch genug Zeit zur Optimierung haben, sonst wird das AC trotz einem zusätzlichem Jahr Entwicklungszeit ein Bugfest...
 
#35
@hotsalsa, ich bin ein großer Fan der Reihe, hatte teils unglaublich viel Spaß gehabt und bin gerne auch mal ein paar extra Meter gelaufen, um z.B. Rüstungen zusammenzutragen, meine Bruderschaft aufzubauen oder Gadgets zu bekommen (z.B. diesen Ring, der Schüsse abwehrt).
Aber Unity ist teils a Pain in the Ass.
Das Kampfsystem ist nicht so meins und die Übersicht teils nicht vorhanden.
Wenn es dann noch unfair wird, weil ich außerhalb des Blickfelds attackiert werde, weil die Kamera wieder Mist gebaut hat, bin ich mit der Serie fertig..
Auch sind so kleine Sachen unschön, die in mir den Eindruck erwecken, als ob Ubi mich zum Kauf von Ingamewährung bringen wollen..

Ich bin da im Moment einfach noch zu skeptisch, um auf den Hypetrain aufzuspringen.
Ja, Origins sieht gut aus, das alte Ägypten hat seinen Reiz und das Kampfsystem wird oft mit Dark Souls verglichen (gut!).
Aber dann siehst wieder die "V Bäume" und am Ende wird es doch wieder Assassins Creed, mit minimalen Veränderungen.
Wie es eben auch Unity ist..
Dies ist eben auch nur ein neuer Teil der Reihe, der zuerst als komplett neue Erfahrung angepriesen wurde (afair) und bekommen habe ich eben das "Übliche", jedoch mit schlechtem Kampfsystem (fing bei AC3 schon so blöde an, war aber zumeist noch "machbar").

Zudem ist gerade Ubisoft für eine unangenehme Überraschung im Bereich Grafik gut.
Muss man eh abwarten, wie gut es am Ende aussieht, läuft und spielt.
Bei mir hat man irgendwie Vorschusslorbeeren verspielt und muss sich erst bei Release beweisen.

---------- Beitrag um 20:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:23 Uhr ----------

Irgendwie ist und bleibt es ein Assassin's Creed wie man es kennt und schon x-fach gesehen hat. Ich weiss nicht, ob das neue Setting und die Kreativpause der Serie wirklich nochmals neues Leben einhauchen.
Ja, das Setting ist ja fast immer neu. es gibt auch immer ein paar Neuerungen (mal größere, mal kleinere) und am Kampfsystem wird ebenfalls immer wieder geschraubt, ohne Frage.
Jedoch fühlt es sich dennoch recht gleich an.
Besonders dann, wenn man jeden Teil gespielt hat.
Bei mir fehlen nur Black Flag und Rogue (liegt aber schon hier).
Den Rest habe ich durch und auch Liberation, weswegen das Kostümfeature in Unity auch nicht mehr neu für mich ist.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#36

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#38
War schon länger nicht mehr an der Serie dran, aber bei Ägypten werde ich sehr gerne wieder zuschlagen. Ich hoffe einfach nur auf einen etwas stabileren Release.
 
Top