Nintendo Switch

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich kann das Pad gar nicht mehr zur Seite legen. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Blick riskieren. Daraus sind nun schon vier Stunden geworden. Und ich glaube da folgen heute noch ein paar. Ich bin dafür das heute schon Freitag ist. Das wäre so ein Spiel wo ich gut und gerne bis mitten in die Nacht an der Konsole sitzen kann. Ich bin immer noch im Tutorial-Areal. Alleine das ist schon gigantisch. Und jede Ecke der Spielwelt lädt zum entdecken ein und wurde dementsprechend mit Inhalten gefüllt. Das die Waffen nur wenige Schläge halten ist anfänglich ziemlich ungewohnt. Da kommt man aber schnell rein. Die deutsche Synchronisation klingt sehr gut. Bisher bin ich überwältigt. Das Ding hätte die Wii U früher gebrauchen können. Zelda: Breath of the Wild ist definitiv der erhoffte System-Seller geworden. Wer die Möglichkeit hat es zu spielen sollte nicht eine Minute zögern. Ich kann es gar nicht abwarten auf die komplette Karte zu gelangen. Diese ist enorm riesig. Zur Story kann ich bisher allerdings wenig sagen. Die hält sich aktuell noch im Hintergrund. So, und nun wieder ab nach Hyrule.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Horizon ist super, The Witcher 3 ist super und Zelda wird wohl auch super sein. Was ist also das Problem?
Zelda hat mehr Prozentpunkte als Horizont erhalten, deswegen sind einige hier buttheart ~troll~ Was für mich das neue Zelda ausmacht:

- Es ist wie ein Märchen aufgebaut,sowie viele der Zelda-Spiele. Der Markt ist überschwemmt mit episch und auf cool getrimmten Spiele, bei denen der Hauptcharacter Selbstgespräche führt um den Spieler zu helfen. Das Spiel sticht aus der Menge heraus.
- Die Welt wirkt frei. Frei von vielen Automatismen, welche einem Blinden vor der Nase geführt werden und aufgezwungen werden. z.b. die Kletterpassage, die bei vielen heutigen Spielen perfekt auf den Spieler getrimmt sind und wenig Freiraum bieten. Viel mehr ist die Welt auf den Spieler perfekt angepasst, als anstatt der Spieler sich an die Welt anpassen muss.
Zelda wird denke viel Experimentierfreude bieten.

Mal abwarten wie es tatsächlich ist :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jau, die haben verstanden wie sie Nintendo-Fans beschwichtigen und gleichzeitig Werbung für Horizon: Zero Dawn machen ~troll~ Ich hätte auch Bock auf das neue Zelda, aber es ist eindeutig zu sehen dass es bei den Bewertungen einen Bonus bekommt. Lächerlich, aber nun gut. Zum Glück gebe ich keinen f auf Bewertungen und zocke einfach, was mir gefällt. Und die Switch und Zelda werden da leider noch ein wenig warten, denn nochmal lasse ich mich von Nintendo nicht verarschen ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Und das ist einer der vielen Gründe warum ich NEIN zur Switch sage... Schade um Zelda... So gern ich es auch mal gespielt hätte...
Irgendwie glaub ich langsam, dass Nintendo das Ding einem gar nicht schmackhaft machen will :ugly:
Keine switch ist nicht gleich kein Zelda! Wenn es doch nur die WiiU günstig gäbe...
was mich absolut anspricht ist dieses Märchenfeeling das einige von euch ansprechen. Und das erkunden und immer wieder was neues finden...! Der Charme der Serie wirkt auch auf mich (immer noch, nach all den Jahren).
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier "neidisch" ist weil Zelda bessere Wertungen als HZD absahnt.

Mir war z.B. von Anfang an klar, dass HZD sich insgesamt bei bestenfalls hohen 80er Wertungen einpendeln wird und Zelda wahrscheinlich die 90 knackt.

Es ist nur ärgerlich, dass die Reviews zu Zelda irgendwie völlig von der Norm abweichen. Kritikpunkte werden bestenfalls angesprochen, scheinen aber zu keinem Abzug in der Wertung zu führen, während man bei vielen anderen Games das Gefühl hat, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht.

Punkte für die andere Titel Kritik einstecken, werden bei Zelda einfach übersehen bzw. ignoriert. Dabei geht es jetzt nicht nur um HZD...
Ich könnte wetten, dass in jedem Review zu NieR: Automata die Optik kritisiert wird. Schwammige Texturen hier, ein paar FPS-Drops von 60 auf 55 da, usw. Dabei wischt das Spiel in Sachen Performance und Optik mit Zelda dermaßen den Boden auf, dass es schon peinlich ist und man Mitleid mit Nintendo und ihrem knuffigen kleinen Hybrid kriegen würde, wären da nicht diese völlig überzogenen Wertungen.
Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und ich verstehe einfach nicht, weshalb dem so ist. Zelda ist bestimmt kein schlechtes Spiel aber ich könnte auf Anhieb 10 Dinge abseits der Technik aufzählen, die das Spiel für mich unter 90% drücken und aufgrund derer andere Titeln zum Teil sogar die 80er-Grenze nicht knacken konnten

NieR ist da ein gutes Beispiel. Es war etwas komplett anderes. Die Story ist absolut episch und sucht immer noch ihresgleichen. Nur leider war die Steuerung ein wenig hakelig und das Kampfsystem nicht besonders innovativ (allerdings immer noch deutlich komplexer und facettenreicher als Zelda mit seinem einzigen Attack-Button) und die Optik war ihrer Gen nicht würdig (Hallo Link! Du kennst das Problem ja;)).
Damit war für die meisten Reviewer, die sich oft nicht einmal die Mühe machten über Playthrough 1 hinaus zu spielen (um die wichtigsten Teile der Story zu erleben) eine Wertung zwischen 60 und 70% fix.
Dabei reden wir hier von einer Story mit großartigen Charakteren und Twists, gegen die der Plot eines jeden Zelda-Titels wirkt wie eine Folge Tele Tubbies.

Und ja, ich kenne Zelda und habe zuletzt A Link Between Worlds bis zur Hälfte gespielt und OoT 3DS beendet. Hat durchaus Spaß gemacht aber der Plot ist einfach zum Vergessen. Das macht ja aber nichts, denn das zählt anscheinend zu den Dingen, die bei einem Action Adventure von Nintendo völlig nebensächlich sind...

Ich bin auch kein Nintendo-Hater, ganz im Gegenteil. Ich habe mir vor einiger Zeit einen New 3DS gekauft und bin hin und weg von Spielen wie: Fire Emblem Fates, Bravely Default + Second, Pokémon XY, ORAS und SuMo, Shin Megami Tensei IV + Apocalypse usw.

Nur wird Zelda einfach jenseits von Gut und Böse bewertet und ich verstehe einfach nicht warum.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier "neidisch" ist weil Zelda bessere Wertungen als HZD absahnt.


Nur wird Zelda einfach jenseits von Gut und Böse bewertet und ich verstehe einfach nicht warum.
Kann ich dir sagen.
1. Es ist ein zelda Spiel
2. Nintendo.
3. Neue Konsole, auf der vorherigen gab es ausser dem remake kein "neues" zelda Spiel
4. Es gibt kein Konkurrenzprodukt.es ist das einzige AAA Spiel auf der Konsole. Das dann höhere Wertungen kommen ist immer so. Umso mehr Spiele es gibt umso kritischer werden die Wertungen.
5. 100% Wertungen und vor allem was in den reviews steht ist einfach bullshit. Das sollte jeder der nicht voreingenommen ist sofort erkennen.

Für mich machen sich die Webseiten und reviewer damit einfach nur lächerlich und sind nicht ernst zu nehmen. Ein Review ohne Kritik die zu Abwertung führt gibt es nicht. Das ist die Natur der Sache.

Ich bezweifele nicht, dass zelda ein sehr sehr gutes Spiel ist -eben ein Nintendo spiel- aber die Sache mit den rucklern und frame drops ist neu bei Nintendo. Das gab es in der Art wohl noch nicht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es ist nur ärgerlich, dass die Reviews zu Zelda irgendwie völlig von der Norm abweichen. Kritikpunkte werden bestenfalls angesprochen, scheinen aber zu keinem Abzug in der Wertung zu führen, während man bei vielen anderen Games das Gefühl hat, es wird nach dem Haar in der Suppe gesucht.

Punkte für die andere Titel Kritik einstecken, werden bei Zelda einfach übersehen bzw. ignoriert. Dabei geht es jetzt nicht nur um HZD...
Ich könnte wetten, dass in jedem Review zu NieR: Automata die Optik kritisiert wird. Schwammige Texturen hier, ein paar FPS-Drops von 60 auf 55 da, usw. Dabei wischt das Spiel in Sachen Performance und Optik mit Zelda dermaßen den Boden auf, dass es schon peinlich ist und man Mitleid mit Nintendo und ihrem knuffigen kleinen Hybrid kriegen würde, wären da nicht diese völlig überzogenen Wertungen.
Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und ich verstehe einfach nicht, weshalb dem so ist. .
Du gehts schon wieder (nur) von der technischen Seite aus, welche von vielen Reviews kritisiert wurde. Deine Logik ist jedoch: technische Seite schlechter = schlechteres Spiel. Verdient ein Spiel, welches technisch schwächer ist als die Konkurrenz automatisch eine schlechtere Wertung? Dann können 3DS Spiele nie in den 90% Bereich kommen. ..oder ist es einfach spielerisch deutlich besser als die Konkurrenz, wodurch es in der Gesamtwertung/Gameplay besser abschneidet?

edit: Wurde Nier tatsächlich wegen der technischen Seite so stark abgewertet oder waren es doch andere Punkte?

Fragen über Fragen..

@crack
Du hast doch mitbekommen dass Zelda was für Gourmets ist. Stabile 30fps oder gar 60fps sind doch Fast Food. Als Gourmet genießt du jedes einzelne Frame, je weniger, desto besser. D
Tja. Lesen wäre hier angebracht. Gourmets bezogen auf die Sound- und Musikuntermalung: http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1724587&postcount=1467

Netter Provofailversuch.
 
Zuletzt editiert:
F

FreakAholic

Guest
Also ich kann mich da z.b. an Just Cause 3 erinnern, welches durch die mächtigen Frame Drops auch zu Recht abgewertet wurde. Spaß macht es, technisch ist es aber eine Katastrophe und guckt euch die Wertungen dazu an. Keine über 70%.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja....sehr nett von Sony :ugly:
[ame]https://twitter.com/PlayStationIT/status/837339485524328451[/ame]
In the red square, obviously designed to evoke the logo of the Nintendo Switch (it uses exactly the same red, combined with white, as you can see at the bottom of the post), we read “Tomorrow is a special day for the world of gaming” followed by “PS4 is yours at only €199,99.

The tweet itself recites “Even tomorrow, make the right choice. PlayStation 4 always knows how to surprise you.”
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hat das neue Zelda bei uns keinen eigenen Thread?!
Nein und zugegeben nur für ein Zelda wäre das auch etwas too much in einem PS forum, aber für einen generellen Zelda-Thread ähnlich wie der generelle Halo-Thread würde nichts sprechen.

Wäre ich etwas erfahrener mit der Reihe, hätte ich das auch schon längst gemacht, nur ich bin so ziemlich der Letzte der einen Zelda-Thread erstellen sollte, da ich noch nie lange genug einen Titel gezockt habe :ugly:
 
Top