Star Wars: The Force Awakens

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Darf man schon spoilern^^
Lieber nicht XD

So mein Fazit!
Kurz! Der Film ist gut aber nicht die Fortsetzung die ich mir erwartet habe.

Filmisch gibt es nicht viel zu bemängeln. J.J. versteht sein Handwerk und hat wirklich sein bestes gegeben. Hier und da ein paar Freiheiten bei der Präsentation, aber das geht schon in Ordnung. Mich stört nur, dass das Laserschwert zu einem normalen Schwert verkommen ist. Es wird immer gesagt, dass nur Jedis das Geschick haben damit umzugehen. Aber vielleicht stammt das aus der neuen Trilogie. Aber das beide es mit einem fast Meister aufnehmen konnten ist schon etwas schade.
Optisch war das Hell/Dunkel verhältnis ein bisschen schlimm. Wir wissen wer die guten und die Bösen sind, warum auch noch so krätig hervorheben?

So zu negativen! Es ist eine neue Hoffnung 2.0!

Wir haben:
- Einen Wüstenplaneten
- einen 1A Raumpilot
- Einen Druiden mit einem Geheimen Plan
- wir haben Vater/Sohn Trauma
- Mos Eisley Cantina 2.0
- Einen neuen Todesstern
- ...welcher die selben Schwächen aufweist!

Dazu noch mehr Logik Lücken!
Wie kann ein neues Imperium entstehen unter der neugegründeten Republik? --> OK, wird anscheinend irgendwo in einem Datenbuch beantwortet! Es ist aber trotzdem sehr seltsam so eine Organisation unbewacht zu lassen!
Wie kann es eine neue "Rebellen" Allianz geben? --> Erklärt aber die Entstehung der neuen Allianz! Aber erstaunlich klein.
Warum hat Han Solo noch nie mit einer Wookie Armbrust geschossen?
Warum "schläft" R2D2 so lange und wacht genau am Ende auf?
Warum haben Sturmtruppen nur einen Rauch Filter und keinen Gasfilter
Der Nahkampf Sturmtruppler? Woher kommt der?

Meiner Meinung hat man bei Disney auf Nummersicher gespielt? Ist auch verständlich, niemand will so viel Geld in den Sand setzen! Man hätte aber ruhig ein bisschen Kreativer sein können und nicht auf alte Ideen aufbauen. Mehr oder weniger war es ein leichter Reboot! Ich hoffe man geht andere Wege bei Teil VIII. Ich glaube kaum, dass man sonst den finanziellen Erfolg nochmal topen kann. Besonders wenn J.J. weg ist! Der Mann hat auf diesen Film gewartet und das merkte man die ganze Produktion lang!

Somit eine Glatte 8 von 10!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Darf man schon spoilern^^
Lieber nicht XD

So mein Fazit!
Kurz! Der Film ist gut aber nicht die Fortsetzung die ich mir erwartet habe.

Filmisch gibt es nicht viel zu bemängeln. J.J. versteht sein Handwerk und hat wirklich sein bestes gegeben. Hier und da ein paar Freiheiten bei der Präsentation, aber das geht schon in Ordnung. Mich stört nur, dass das Laserschwert zu einem normalen Schwert verkommen ist. Es wird immer gesagt, dass nur Jedis das Geschick haben damit umzugehen. Aber vielleicht stammt das aus der neuen Trilogie. Aber das beide es mit einem fast Meister aufnehmen konnten ist schon etwas schade.
Optisch war das Hell/Dunkel verhältnis ein bisschen schlimm. Wir wissen wer die guten und die Bösen sind, warum auch noch so krätig hervorheben?

So zu negativen! Es ist eine neue Hoffnung 2.0!

Wir haben:
- Einen Wüstenplaneten
- einen 1A Raumpilot
- Einen Druiden mit einem Geheimen Plan
- wir haben Vater/Sohn Trauma
- Mos Eisley Cantina 2.0
- Einen neuen Todesstern
- ...welcher die selben Schwächen aufweist!

Dazu noch mehr Logik Lücken!
Wie kann ein neues Imperium entstehen unter der neugegründeten Republik? --> OK, wird anscheinend irgendwo in einem Datenbuch beantwortet! Es ist aber trotzdem sehr seltsam so eine Organisation unbewacht zu lassen!
Wie kann es eine neue "Rebellen" Allianz geben? --> Erklärt aber die Entstehung der neuen Allianz! Aber erstaunlich klein.
Warum hat Han Solo noch nie mit einer Wookie Armbrust geschossen?
Warum "schläft" R2D2 so lange und wacht genau am Ende auf?
Warum haben Sturmtruppen nur einen Rauch Filter und keinen Gasfilter
Der Nahkampf Sturmtruppler? Woher kommt der?

Meiner Meinung hat man bei Disney auf Nummersicher gespielt? Ist auch verständlich, niemand will so viel Geld in den Sand setzen! Man hätte aber ruhig ein bisschen Kreativer sein können und nicht auf alte Ideen aufbauen. Mehr oder weniger war es ein leichter Reboot! Ich hoffe man geht andere Wege bei Teil VIII. Ich glaube kaum, dass man sonst den finanziellen Erfolg nochmal topen kann. Besonders wenn J.J. weg ist! Der Mann hat auf diesen Film gewartet und das merkte man die ganze Produktion lang!

Somit eine Glatte 8 von 10!

Ein paar Fragen kann man relativ leicht beantworten.

Die beiden konnten Ren so "einfach" besiegen, da er richtig angeschlagen war. Die Armbrust von Chewie, die sonst Soldaten wie Puppen durch den Raum schleudert, hat ihn genau im Bauch getroffen. Dadurch war er einfach nicht mehr in der Lage angemessen zu kämpfen. Man hat ja auch gesehen, dass er weiter in den Schnee blutet.
Außerdem ist er noch in der Ausbildung, also kein Vergleich zu Darth Maul oder Vader. Sein Lichtschwert ist auch amateurhaft gebaut worden, weswegen es so komisch flackert. Alles in allem ist er (bisher) nur ein pubertierender Vader Fanboy, der gern ein Sith wäre, aber über so gut wie keine Erfahrung verfügt.

R2 schläft, weil Luke ihn alleine gelassen hat (oder vielleicht R2 sogar den Auftrag gegeben hat, seine Freunde erst zu ihm zu führen, wenn die Not am größten ist, wer weiß das schon?).

Der Nahkampf Sturmtruppler ist einfach nur ein beliebiger Soldat, der anscheinend Finn erkannt hat und sich an ihm rächen will, weil er die First Order verraten hat. Muss ja nicht immer alles eine eigene Hintergrundgeschichte haben. ^^

Auf die Entstehung von First Order, Neuen Republik sowie des Widerstandes wird tatsächlich in mehreren Romanen und Quellenbüchern eingegangen.
Ist aber typisch Star Wars. In Episode IV wurde auch absolut nichts über die politische Entstehungsgeschichte der Parteien im Film gesagt. Das kam alles erst später durch das EU dazu.
 
Ein paar Fragen kann man relativ leicht beantworten.

Die beiden konnten Ren so "einfach" besiegen, da er richtig angeschlagen war. Die Armbrust von Chewie, die sonst Soldaten wie Puppen durch den Raum schleudert, hat ihn genau im Bauch getroffen. Dadurch war er einfach nicht mehr in der Lage angemessen zu kämpfen. Man hat ja auch gesehen, dass er weiter in den Schnee blutet.
Außerdem ist er noch in der Ausbildung, also kein Vergleich zu Darth Maul oder Vader. Sein Lichtschwert ist auch amateurhaft gebaut worden, weswegen es so komisch flackert. Alles in allem ist er (bisher) nur ein pubertierender Vader Fanboy, der gern ein Sith wäre, aber über so gut wie keine Erfahrung verfügt.

R2 schläft, weil Luke ihn alleine gelassen hat (oder vielleicht R2 sogar den Auftrag gegeben hat, seine Freunde erst zu ihm zu führen, wenn die Not am größten ist, wer weiß das schon?).

Der Nahkampf Sturmtruppler ist einfach nur ein beliebiger Soldat, der anscheinend Finn erkannt hat und sich an ihm rächen will, weil er die First Order verraten hat. Muss ja nicht immer alles eine eigene Hintergrundgeschichte haben. ^^

Auf die Entstehung von First Order, Neuen Republik sowie des Widerstandes wird tatsächlich in mehreren Romanen und Quellenbüchern eingegangen.
Ist aber typisch Star Wars. In Episode IV wurde auch absolut nichts über die politische Entstehungsgeschichte der Parteien im Film gesagt. Das kam alles erst später durch das EU dazu.
Außerdem

- der Nahkampf Sturmtruppler führt bei Reddit ein Eigenleben, als TR-8R. Finn war ja einer der besten Sturmtruppler und war mit drei anderen in einem Team, man sagt, einer von denen wäre dieser Sturmtruppler gewesen.

- R2D2 wacht laut Reddit wieder genau dann auf, wenn Rey dort ankommt und könnte darauf programmiert sein, dies zu tun weil Rey... Lukas Tochter sein könnte

- Das Han noch nicht mit einem Bowcaster geschossen hat, ist wirklich irgendwie befremdlich

Wer ist nun Rey? Viele denken es ist Lukes Tochter, einige haben eine Theorie, dass sie eine Solo ist, aber das gibt für mich gar keinen Sinn. Lukas Tochter klingt möglich, aber wie wäre es, wenn sie eine Kenobi wäre? ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
War gestern auch endlich drin. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Da ich mit niedrigen reingegangen bin.

War ein tolles Erlebnis, das Star Wars-Feeling war sofort da und die ganze Zeit präsent.
8/10

Was mich störte:
Das aus Jacen Solo/Darth Caedus hier Ben Solo/Kylo Ren wird.
Das der 3D-Effekt nur so selten richtig gut rüber kam. (beste Mal war als der Sternenzerstörer in Kino ragte

Zu Rey:
Sie muss irgendwie mit Luke verwandt sein. Daher gehe ich stark davon aus das sie seine Tochter ist. Würde auch erklären warum sie vom Lichtschwert gerufen wird. Auch noch warum es beim Kampf mit Ren zu ihr geflogen ist und nicht zu Ren obwohl er die besser ausgebildete Machtsensitive Person (klingt komisch. bei seinen Wutausbrüchen) ist.

Kann es auf der einen Seite kaum erwarten Episode VIII zu sehen wie es weitergeht.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was Disney noch alles ändert. Da ich ja schon ein paar Legends Werke gelesen habe.
 
@Sir_Blackdeath:

Bin auch auf die Episode VIII gespannt, aber auch auf alles seitens Disney gefasst.

Disney wird wohl weiter diverse Story-Versatzstücke bis hin zu einzelnen Filmszenen aus den alten Teilen wieder aufwärmen. Dazu kommen gängige Bilder aus anderen erfolgreichen Geschichten. Dass bspw. das Laserschwert/Lichtschwert jetzt seine zukünftigen Besitzer "ruft", kennt man ja aus der HdR-Trilogie. In Star Wars war das Schwert einfach nur ein technisches Gerät ohne eigene Persönlichkeit. Aber vielleicht hat ja nicht das Schwert, sondern die Macht Rey zum Schwert geführt.

Hoffentlich wird zukünftig die dunkle Seite der Macht, ihre Gefährlichkeit und Anziehungskraft mehr herausgearbeitet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Disney sowas liegt.

In der ersten Disney-Episode sind ja die Guten ein kunterbunter - sympathischer - Haufen. Die Bösen dagegen sind nur Langweiler, Bürokraten, Befehlsempfänger. Kylo Ren, diese Witzfigur, selbst lächerlich in seiner Wut, hat nicht viel drauf. Sogar ein gewöhnlicher ehemaliger Sturmtruppler, Finn, kann ihm zeitweise ganz gut Paroli bieten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
@Lexgen

Da dürfen wir uns bestimmt auf einiges freuen was jetzt offizieller Kanon ist.

Ich habe es so empfunden das es nach ihr ruft. Aus der Sicht das sie von der Macht zum Lichtschwert geführt wird hab ich es ehrlich gar nicht betrachtet. Gibt aber mehr Sinn.


Hoffentlich wird zukünftig die dunkle Seite der Macht, ihre Gefährlichkeit und Anziehungskraft mehr herausgearbeitet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Disney sowas liegt.
Denke eher nicht da Disney immer "gute" Filme möchen will und keine die "böse" oder schlecht Enden.
Auf gut deutsch: Held gewinnt, Prinzessin wird gerettet, Drache stirbt oder wird gut.


Für mich war es ein leichter Schlag ins Gesicht als rauskam Kylo Ren heiß Ben Solo.
Lese gerade die Romanreihe Das Verhängnis der Jedi-Ritter.
Da reist Luke mit seinem Sohn Ben durch die Galaxie.
 
@lex

Dass bspw. das Laserschwert/Lichtschwert jetzt seine zukünftigen Besitzer "ruft", kennt man ja aus der HdR-Trilogie. In Star Wars war das Schwert einfach nur ein technisches Gerät ohne eigene Persönlichkeit. Aber vielleicht hat ja nicht das Schwert, sondern die Macht Rey zum Schwert geführt.

Das Laserschwert habe ich jetzt nicht im Zentrum gesehen. Sondern, die Macht an sich hat Rey gerufen. Für mich ist es nur der Auslöser, wie die Höhle, wo Luke auf Vader trifft. Ein Ort wo die Macht stark ist. Und das sie das Schwert und nicht Kylo geschnappt hat, liegt an seinem Zustand. Nur wenn er richtig wütend ist, kann er die Macht beherrschen, daher schlägt er auch auf seine Wunde, aber am Ende ging bei ihm nichts mehr, er war ein Wrack.

Kylo Ren, diese Witzfigur, selbst lächerlich in seiner Wut, hat nicht viel drauf. Sogar ein gewöhnlicher ehemaliger Sturmtruppler, Finn, kann ihm zeitweise ganz gut Paroli bieten.

Finn ist ein guter Sturmtruppler, was man nur erfährt, wenn man von dem Comic gehört hat. Und nun zum x-ten Mal: Kylo war schwer angeschlagen, Bowcaster to the hip, d.h. er hat ordentlich eingesteckt, plus hat seinen Vater gekillt und ist psychisch stark angegriffen. Finn hat ihm etwas Paroli bieten können, weil Kylo mit ihm gespielt hat, aber am Ende hat er ihn fast kaltgemacht.

Rey dagegen ist selbst hart wie ein Sargnagel, weil in dieser lebensfeindlichen Umgebung aufgewachsen, plus sie lernt die Macht kennen. Daher tritt sie seinen Arsch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab ihn gestern Abend auch endlich gesehen. Ich bin ohne jegliche Erwartungen rein gefangen und wurde nicht enttäuscht. Ein gutes Remake von Episode IV.

Das Wichtigste: Echtes Star Wars feeling.
 
PSN-Name: herodes87
Restliche Bilder!

Wusste leider nicht wie ich die Bilder im Text posten kann.

Das erste Bild von aussen ist vom letzten Jahr im März genauso das letzte Leider hatte ich vergessen ein neues von aussen zu machen. Ist im Prinzip das selbe nur mit einem riesigen Star Wars Banner.

Die Kostüme sind original vom Film. Ein Bild mit meiner Freundin und eins mit mir.

Das Jedi Outfit ist von Episode 4 und gehört Obi-Wan.

Ist schon ein geiles Kino. Hatte wirklich glück, weil der erste Tag wo ich angekommen bin war zugleich für 2 Wochen der letzte Tag wo man Star Wars sehen konnte.

Weis nicht ob die wieder eine Premiere hatten oder nochmal renoviert (war letztes Jahr so deswegen konnte ich damals keinen Film sehen).

Ist schon cool wenn man bedenkt das soviel Stars bei so vielen Premieren da drin gesessen haben.

DSC04535.JPG

DSC04536.JPG

DSC04041.JPG
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auch nen Film gesehen?

Ich kanns nur jedem Filmfan empfehlen. Karten sind zwar ziemlich teuer aber muss man mal gemacht haben wenn man eh in LA ist.
Jap, leider nur Godzilla. Aber der Sound war der HAMMER. Waren auch insgesamt nur knapp 15 Leute im ganzen Kino, dass war ganz geil. Zumal die Kinokarten da umgerechnet so teuer wie bei uns waren, der Euro-Dollar Kurs war aber auch sehr viel besser als letztes Jahr!

Ich kann mir richtig vorstellen wie die Leute da bei SW abgegangen sind bei der Premiere :D

Nun aber wieder BTT :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
„Star Wars: Episode VIII“ wird verschoben

„Star Wars“-Fans müssen sich in Geduld üben: „Episode VIII“ wird um mehr als ein halbes Jahr nach hinten geschoben. Aber es gibt prominenten Ersatz für den Mai 2017.

Der nächste „Star Wars“-Teil kommt sieben Monate später als geplant ins Kino. Statt im Mai 2017 soll er im Dezember 2017 zu sehen sein, wie Disney bekannt gab. Allerdings sorgt das Filmstudio für prominenten Ersatz: Ende Mai 2017 soll Johnny Depp mit dem nächsten „Fluch der Karibik“
-Streifen die Zuschauer begeistern. „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ sollte eigentlich erst im Juli anlaufen.

Der Grund für den späteren „Star Wars“-Start soll laut „The Hollywood Reporter“ am Erfolg von „Das Erwachen der Macht“ liegen. Der hängt Insidern zufolge auch am Termin. „Episode VII“ war Mitte Dezember angelaufen und zählt inzwischen - offenbar auch dank der freien Tage zum Jahresende - weltweit zu den Top Drei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Zudem gebe der spätere Dezember-Termin dem Studio mehr Zeit, an „Episode VIII“ zu arbeiten.

Disney selbst gab keinen Grund für den neuen Termin an. Allerdings gibt es Gerüchte, wonach Rian Johnson, der bei „Episode VIII“ Regie führt, das Drehbuch ändern wolle. Fest steht, dass in dem Streifen die neuen Stars Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac dabei sind. Mark Hamill wird ebenfalls wieder als Luke Skywalker auftreten. Die Wartezeit auf den neuen Teil könnte „Star Wars“-Fans aber das Spin-off „Rogue One“ verkürzen, das im Dezember 2016 anläuft.
 
Top