Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Bin auch sehr gespannt auf die Beta.
Hab mir vor 2 Wochen die PS3 CE in Schweden für rund 28€ bestellt, die ja im Grunde genommen inhaltsgleich mit der PS4 CE ist. Sehr sehr geile Kiste, das Artbook ist wirklich wertig und umfangreich.

Übrigens gibt es zwei Phasen bei der Beta. Bei der ersten, die übermorgen beginnt, wird nach Ende alles gelöscht. Wer da schon plant, etliche Stunden reinzustecken, sei gewarnt :p Im März gibts ne weitere Testphase, von der die Daten dann aber übernommen werden.

Kommt mir gelegen, hab Mitte März mein schriftliches Abi fertig und hab dann Dark Souls 2, die FF XIV Beta und inFamous vor mir :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Mein FF XIV spinnt irgendwie.
Also PC war bei mir ja von Anfang an kostenlos(Das Spiel selber), da ich halt 1.0 gezockt hatte.
Jetzt hab ich aber mal nachgeschaut und die PS3 scheint auch kostenlos zu sein, was ja darin resultieren sollte dass die PS4 Version auch kostenlos sein wird O.O
Ist natürlich was feines, versteh nur nicht warum :ugly:
 
PSN-Name: Maar3k86
Wie meinst das mit kostenlos? Du hast wenn du es gekauft ne gewisse zeit frei, dann kostet es monatlich. Hab aber gelesen dass jeder der die ps3 Variante hat gratis auf die ps4 upgraden kann. Gespannt bin ich auf alles was mit den letzten Updates kam, hab nur zu Beginn des ps3 Release gezockt, seitdem hat sich ja aber einiges getan.
 
Bin evtl. auch an der PS4 Version interessiert...

... braucht man zum spielen einen Square Enix Account?
... wie kann man später bezahlen....auch PSN Card?

edit: muss bei der PS4 Version die BR-Disc eingelegt sein?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
@StefanB: Ja man brauch einen Square Enix Account, kann man beim Spielstart einrichten.
Zahlen kann man mit den FF XIV Prepaid-Karten bzw "Spielzeitkarten". Kosten bei Amazon für 60 Tage rund 26€. Bei ebay gibts die selben Karten aber für 18/19€, sprich rund 9€ pro Monat. Keine Ahnung, ob man auch direkt im Spiel bezahlen kann. Würde ich aber sowieso nicht empfehlen, da es ja die günstigste Methode per ebay gibt. Disk muss wenn ich das richtig verstanden habe nicht drinne sein. So ist es jedenfalls, wenn man seine PS3 Version hochstuft. Die verliert dann quasi an Wert und schaltet die digitale Vollversion für die PS4 frei.

Läuft die Beta schon? In den letzten Tagen kam ich nie weit wenn ich die PS4-Applikation gestartet habe, eben grade aber konnte ich mich anmelden bzw registrieren und lade grade den vollständigen Game Client runter. Das Spiel will jetzt schon dauernd was laden xD Schon zwei Mal Launcher-Update und jetzt eben der Rest des Clients. Bin gespannt :)

Edit: Schade läuft noch nicht, erst um 9 morgens unserer Zeit. Dann gehts halt nachm Aufstehen los :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Tja bis jetzt ist es ein MMORPG wie viele andere. Bin gespannt wie es ist, wenn ich aus dem Startgebiet raus bin.
Weiß jemand wie lange das etwa dauert?

Steuerung finde ich mit dem Controller alleine etwas nervig. Zumindest was das Navigieren durch das Menü angeht, deswegen habe ich noch eine Maus dran angeschlossen.
Mit Maus und Controller kann man es echt gut spielen.
 
Top