Der Auto Thread!

Was ist schon normal? Ganz so intensiv wie du das machst Pflege ich mein Auto nicht, ich mach das mehr nach Bedarf :)

Aber übetrieben finde ich das deshalb nicht von dir, im Gegenteil, ist doch schön. Einmal im Monat geht imho in Ordnung. Mein Nachbar z.B. wäscht seins ein bis zwei mal pro Woche, das finde ich übetrieben, unnötig und auch sehr verschwenderisch aufs Wasser bezogen..
 
2 mal im monat ist doch okay...
wenn du jede woche 2 mal waschen würdest darfste dich auf die couch legen8)

war anfangs auch immer so...
momentan steht das auto total verdreckt rum...

ich bin einfach zu faul...
z.b. fahr ich nächste woche wieder nen mordsstück autobahn...hab ich wieder alles voller fliegen...
und hinten wieder den ganzen dreck am heck wie sonst auch...

dann denk ich halt immer es lohnt sich nicht...

Hmm das ist verständlich. Ich fahr halt meistens nur Kurzstrecken. Und vielleicht mal einmal im Monat autobahn.... Aber nach ein paar Wochen blutet mir einfach das Herz wenn ich seh was da schon wieder an Fliegen vorne dran klebt. Dann zwing ich mich mehr oder weniger dazu sofort die Fliegen mitn Fliegenentferner wegzumachen..... Dann seh ich... oh die Felgen habens auch nötig.... Dann merk ich das das Auto an sich vielleicht mal ne Wäsche nötig hat. Dann fahr ich meistens in die Waschanlage. Danach seh ich... hmm der Lack ist sauber könntma eig. gleich poliern. Dann Polier ich und nachm Poliern geh ich nochmal das komplette auto mitn Lederlappen ab und dann steht er da wie frisch gekauft.

Hatte gestern an der Tanke auch noch nen Porsche Fahrer hinter mir der lobend meinte: Woooow. Das auto steht da wie neu! Respekt. :D

Was ist schon normal? Ganz so intensiv wie du das machst Pflege ich mein Auto nicht, ich mach das mehr nach Bedarf :)

Aber übetrieben finde ich das deshalb nicht von dir, im Gegenteil, ist doch schön. Einmal im Monat geht imho in Ordnung. Mein Nachbar z.B. wäscht seins ein bis zwei mal pro Woche, das finde ich übetrieben, unnötig und auch sehr verschwenderisch aufs Wasser bezogen..

Das ist schon etwas stark übertrieben find ich... und ganz klar da geht ein haufen wasser drauf....
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
zuviel schädigt auch den lack

was fährst du denn?

hab von der arbeit klasse reinigungsmittel...
z.b. Felgenreiniger von Normfest...

die ganze felge ist schwarz...verdünnt draufsprühen...ne minute einwirken lassen und einmal mit'm schlauch drüber und weg isses...

was nimmst du zum polieren?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Felgen reinige ich immer per hand mit Prilwasser und poliern tu ich immer mit dem Poliermittelchen von mein dad.... KA... auf jeden fall wars sauteuer sagt er immer wenn ich nur EINEN tropfen verschwende ^^

guck mal was du draufsteht:pfeif:
hoffe es ist nicht swiss oil...da wirst du arm:ugly:

bei den felgen ist einfach oft der bremsstaub so kack hartnäckig...
damit gehts einfach sauschnell...

polieren würd ich auch nur 2-3 mal pro jahr...
aber das kommt auch drauf an wie man poliert...

ob man mit ner maschine drüber fetzt oder mit was ganz feinem per hand nochmal das letzte bisschen rausholen will...

dank 2-3 mal waschanlage hab ich diese runden kleine kratzer drin...
wobei man die wohl rauspolieren kann...

aber an die maschine trau ich mich nicht ran...
hab einfach angst das es zu ungleichmäßig wird...oder ich was beschädige...

werd nächste woche mal 1 tag opfern und so gut sauber machen wie ich kann...
vielleicht bestell ich auch mal so'n versiegelungszeug...dann wirds nicht mehr so schnell dreckig bzw. ist dann leichter zu reinigen...
 
@napster:
Einen Turbo in einen Wankel einzubauen ist eine ganz schlechte Idee...
Das verkürzt die Lebensdauer drastisch! Man kann natürlich mit Ladedruck spielen aber ich stimme da eher Hamtrack zu. Der Wankel ist eh etwas für Enthusiasten. Da muss man schon fast religiös Wartungen durchführen und der Wagen verzeiht dir keine Verzögerungen. ;)

---------- Beitrag um 21:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:32 Uhr ----------

Btw hatte der RX-7 nen Single und Twin Turbo. ;)
Unmöglich wäre es daher nicht.
 
Top