Seit 5 Uhr 45 wird jetzt gedrosselt!Und von jetzt ab wird Flat mit Volumen vergolten!

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Richtig so :ugly:
Alle Daten sollten gleich behandelt werden.

Sonst zahlst am Ende 5€ für Google, 3€ für PSN, 2€ für XBL... wenn du keine schrottige Verbindung zu deren Diensten haben willst.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Völlig richtig, alle Dienste gleich zu behandeln. Sonder Spotify und Pronhub Ausnahme Volumen Tarife sind scheiße und sollten komplett verboten werden. Das Volumen muss allgemein rauf um den Entwicklungen im Netz Rechnung zu tragen. Aber bei der Telekom rechnet man das benötigte Durchschnittsvolumen ja noch in Schreibmaschinenseiten...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
im prinzip hast du ja recht mit der gleichbehandlung @cry. aber wie crack schon schrieb, sollten die endlich mal richtige flats ohne volumenbegrenzung anbieten und das zu einem vernünftigen preis. ach nein, die müssen ja massig gewinnn abwerfen und nicht den leuten dienen bzw ne infrastruktur anbieten :kopfpatsch: hab ich vergessen.....

die könnten sich das locker leisten eine richtige flat zu fairen preisen anzubieten, oder als vorschlag zur güte die geschwindingkeit nur um 50% drosseln. so, dass nicht das ganze funktional kaputt ist. in die richtung könnte die eu mal etwas machen. das wäre mal ein gesetz, dass dem verbraucher etwas bringen würde.
 
Das Argument mit Skandinavien wird immer gern gebracht. Aber vergleicht mal die Fläche mit Deutschland.
Die Netze kosten ordentlich Kohle in Deutschland.
Natürlich spielt es auch eine Rolle das es "leichtverdientes" Geld ist, daher wird sich in absehbarer Zeit auch nicht viel ändern. Auch wenn es in den letzten Wochen bereits Tarife mit 100GB Volumen gab.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Fläche ist eine Sache. Das Problem an der ganzen Sache ist das eine Volumenbegrenzung absolut keinen Sinn macht. Das ist technisch eine Variable, die keinen Einfluss auf andere hat. Entscheidend ist wie viele in einem Netz sind und wie schnell sie laden. Denn dann könnten sie bei Verteilungsverfahren priorisiert werden etc. Aber ob die Leute 100MB oder 100TB laden, ist relativ egal.

Eine sinnvolle Begrenzung für Tarife wäre also die Geschwindigkeit und dann entweder gar keine oder viel höhere Volumenbegrenzungen. Aber mit den Geschwindigkeiten lassen sich die Leute halt nicht so leicht abzocken, denn man hätte keinen Grund auf 100Mbit/s oder so zu wechseln, wenn einem locker auch 5Mbit/s reichen würden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Da man die Geschwindigkeit aufgrund Fair use policy nicht garantieren kann wird es solche Verträge aber nicht geben. Sonst beschwert sich ja jeder weil er die 100Mbit nicht erreicht.
Und wenn ich in einer Zelle bin wo 10 User riesige Dateien (ohne Limit) laden hat das sehr wohl einen Einfluss auf mein eigenes Surferlebnis. Sind 5 von 10 User begrenzt habe ich auf Dauer einfach schnelleres Netz im Schnitt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, weil andere langsames Internet haben, hast du schnelleres. Weil du mehr Slots bekommst, die man sich sonst mit anderen teilen müsste. Ob die anderen dabei große Dateien runterladen oder nicht, ist aber immer noch egal. Entscheidend ist die Anzahl der Leute im Netz und wie viele Slots sie da bekommen (Geschwindigkeit).

Und wenn ich 16Mbit bei der Telekom bestelle, kann ich eh froh sein, wenn ich 6Mbit kriege. Es wird einem auch jetzt schon nix garantiert.
 
Und wenn ich 16Mbit bei der Telekom bestelle, kann ich eh froh sein, wenn ich 6Mbit kriege. Es wird einem auch jetzt schon nix garantiert.
Stimmt so nicht.
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43693.pdf
Siehe Seite 2. So ziemlich jeder Anbieter bietet eine Mindestleistung an. Ansonsten hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn dein Anschluss über VDSL geschaltet wird, bekommst du definitiv die 16 Mbit. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Stimmt so nicht.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43693.pdf

Siehe Seite 2. So ziemlich jeder Anbieter bietet eine Mindestleistung an. Ansonsten hast du ein Sonderkündigungsrecht.



Wenn dein Anschluss über VDSL geschaltet wird, bekommst du definitiv die 16 Mbit. ;)


So auch nicht ganz richtig: Das ist am Ende noch davon abhängig ob man einen normalen Anschluss bekommt, oder DSL RAM. Bei letzterem bekommst du nur eine garantierte Mindestleistung von ca 6Mbit und hast mit Glück die 16Mbit.
 
So auch nicht ganz richtig: Das ist am Ende noch davon abhängig ob man einen normalen Anschluss bekommt, oder DSL RAM. Bei letzterem bekommst du nur eine garantierte Mindestleistung von ca 6Mbit und hast mit Glück die 16Mbit.
Wenn du bei der DTAG einen RAM Anschluss erhältst sollte dir das im laufe der Buchung angezeigt werden. Bzw. der Verkäufer sollte dir das sagen, zumindest sieht der Verkäufer das direkt bei Leitungsbestellung. ;)
 
D

Deleted member 2287

Guest
gierige menschen von telekom und eu aber vor allem die telekom!!!!!! dieser haufen von bösen, gierigen menschen!



das war es erstmal mit musik hören im mobilen netz. ich habe mir gerade mal ausgerechnet, dass ich ca. 1,8GB pro monat an musik gestreamt habe. bei einem vertrag, der am anfang 1,5GB volumen hatte, später 2,0GB und jetzt 3,0GB. das kotzt mich so an, das war das feature, was ich am meisten genutzt habe. entweder überlegen die sich etwas, oder man ist gezwungen in einen noch teureren vertrag zu wechseln, oder man lässt die option fallen. kotzt mich maßlos an......


aha...neue erkenntnisse direkt aus dem telekom blog:



heißt also, wenn man sein volumen durch das surfen und anderen traffic als spotify verbraucht hat, wird alles gedrosselt (auch spotify, was vorher nicht der fall war)

also muss ich mir jetzt immer datenvolumen aufsparen, wenn ich musk hören will....lol...naja, wenigstens habe ich jetzt 3GB volumen, dass ich nicht so schnell an die drosselgrenze stoße.
Fühl mich etwas schlecht das ich mit meinen 8gb vollumen solch probleme nicht kenne xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Spotify wird doch nach wie vor nicht aufs Volumen angerechnet, sondern nur wenn dein Datenvolumen vollständig verbraucht ist, kannst du auch Spotify nicht mehr nutzen. Verstehe daher das Problem nicht.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Spotify wird doch nach wie vor nicht aufs Volumen angerechnet, sondern nur wenn dein Datenvolumen vollständig verbraucht ist, kannst du auch Spotify nicht mehr nutzen. Verstehe daher das Problem nicht.
jo, ich weiß. aber ich bin immer recht oft an die grenze gekommen, wo ich noch 2 GB hatte. da war es bis zum monatsende teilweise noch ein weilchen hin.....jetzt mit 3GB wird's etwas besser. aber trotzdem muss man zum ende hin immer wieder aufpassen, dass man nicht an die grenze kommt, sonst war es das mit mobilem streamen....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Also ich komm mit ca. 2GB im Monat sehr gut hin, hatte bisher schon 4GB aber nie gebraucht. Jetzt habe ich 6GB.

Es reicht ja wenn du noch 5MB vom Volumen übrig hast um weiterhin streamen zu können.
 
Top