Death Stranding

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich bleibe zuversichtlich und warte ab. Ist ja nicht so, dass Kojima die Leute nicht schon öfter mit den Trailern in die Irre geführt hat.

Finde es ziemlich spannend was er da macht, jetzt wo er eine ganz neue IP nach MGS kreieren kann.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Du siehst halt noch nichts vom Spiel so gesehen. Es ist alles nur verwirrend und seltsam. Auch das Gameplay dient glaube ich nur zur show der Grafik. Man sieht ja eigentlich nichts vom Spiel. Deine Aussage trifft auch auf Metal Gear zu. Ohne zu wissen was man machen muss, ist in meinen Augen MGS genau so bekloppt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das dürfte die ganzen : ”Buh huh walking Simulator” Vögel dann endlich verstummen.
[ame]https://youtube.com/watch?v=Ln4ej0h6MAw[/ame]
Als Kojima Fan sollte man ja wissen das Gameplay nicht zu kurz kommt.

Zum Trailer:
Holy Shit
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Du siehst halt noch nichts vom Spiel so gesehen. Es ist alles nur verwirrend und seltsam. Auch das Gameplay dient glaube ich nur zur show der Grafik. Man sieht ja eigentlich nichts vom Spiel. Deine Aussage trifft auch auf Metal Gear zu. Ohne zu wissen was man machen muss, ist in meinen Augen MGS genau so bekloppt.



Gut zugegeben MGS kann auch ziehmlich bekloppt sein, aber bei den Trailern sieht ma nwenigstens um was für ein Spiel es sich handelt. Man konnte bei den MGS trailern schon sehen das es sich um ein abgedrehtes Schleichtspiel handelt.



Während man bei Death Stranding nicht mal weiß was für ein Genre das eigentlich sein wird. Man weiß absolut gar nichs über das Spiel. Man kann nur raten. Und das muss ja nicht schlecht seiin.


Bin aber was Kojima betrifft um ehrlich zu sein eher skeptisch. Für mich persönlich hat Kojima bei jedem MGS mehr und mehr nachgelassen. Mit Phantom Pain hat er den absoluten Tiefpunkt erreicht. Das Spiel war zumindest für mich so lanweilig das ich mich nie dazu überwinden könnte es durchzuspielen.



Aber das heißt ja nicht, dass es unmöglich ist das Kojima nicht bei Death Stranding wieder zur Höchstform auflaufen könnte. Völlig unmöglich ist es nicht.


Mal abwarten, vielleicht gibt es ja 2019 endlich Material zu Death Stranding wo man das Spiel auch beurteilen kann.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich empfand MGS5 nicht so wie du aber bei DS gebe ich dir recht. Ich kann aber die Langeweile in MGSV nachvollziehen. Ich meine, gut ich hab mir schon gedacht was drin vor kommt und was nicht, sodass ich mit niedrigen Erwartungen heran gegangen bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich empfand MGS5 nicht so wie du aber bei DS gebe ich dir recht. Ich kann aber die Langeweile in MGSV nachvollziehen. Ich meine, gut ich hab mir schon gedacht was drin vor kommt und was nicht, sodass ich mit niedrigen Erwartungen heran gegangen bin.

Bei MG5 ist das natürlich Geschmakssache aber ich bin generell kein großer Freund von Open World Zeugs. Nur wenige Open World Titel haben es geschafft mich bei der Stange zu halten. Die letzten populären Titel darunter waren Witcher 3 und Red Dead Redemption 2. Aber auch die haben mich nicht zum Open World Fan gemacht.


Ich finde ein so story intenstives Spiel wie MGS funkioniert einfach nicht in einem Open World Konzept. All die Dinge die ich an MGS mochte gab es in MGS 5 dank dem Open World Konzept nicht. MGS 5 ist für mich wie ein Just Case für Arme ohne allerdings die Klasse von Just Case zu erreichen.



Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. :)
 
MGSV hat perfektes Stealth Gameplay und richtig Open World ist es auch nicht. Das Problem ist, dass es einfach nicht fertig geworden ist. Die Story läuft nicht auf ein richtiges Ziel zu. Die Bossfights hätten noch besser inszeniert sein müssen. Und der Basenbau kann etwas nerven.

Ich habe dank dem Video vom PS4 Jubiläum gesehen, dass ich 70 Stunden investiert habe und nicht durch war. Da müsste einfach noch mehr gehen.

Aber jetzt habe ich Bock es wieder mal einzulegen.

Naja, zu Death Stranding, jeder der das Konzept erklärt oder gezeigt bekommen hat ist begeistert und mind blown. Aber diese Leute sind eine Mischung aus Schauspielern, Regisseuren und Game Devs. Der Standard Gamer wird bestimmt mit einigen Konzepten nichts anfangen können. Das habe ich im Gespür ^^

Aber ich finde es sehr spannend, was visuell kommen wird. Mal sehen ob das Gameplay irgendwas aus MGS oder anderen Spielen haben wird. D.h. Vor allem gut durchdachte Bossfights
 
Hideo tingelt ja gerade von einem Spieleentwickler zum anderen und zeigt denen sein Spiel. Die Leute, die es sehen konnten sind ja sehr begeistert.

Man wundert sich, wie fertig es ist, könnte schon recht weit sein, auch wenn es "nur" drei Jahre in Entwicklung war.

2019 schwirrt nun auch immer öfter als Releasejahr umher.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Manchmal ist es echt der feinschliff der ein spiel oder etwas beliebig anderes von einer 60 zu einer 90 wertung hieven kann. Das hätte mgsV gebraucht mMn. Habs leider auch nicht durchgezogen da es langweilig wurde.
DS wird bestimmt cool bin mir sicher dass es nicht enttäuschen wird mit soviel kreativem spielraum.
 
Ich konnte zu MGSV nicht viele Artikel finden, was da eigentlich gegen Ende passiert ist. Scheinbar hat man Hideo komplett abgeschossen weil Mobile geiler lief als klassische Spiele und das letzte halbe Jahr von MGSV war er in einem anderen Raum als sein Team und durfte nur schriftliche Anweisungen geben.

Und die Entwicklungszeit war wohl so lange, weil die Engine lange gebraucht hat. Und für das Storyende hat man sich die Zeit nicht mehr nehmen dürfen.

Verrückt, aber ich hoffe mal da kommt irgendwann noch einmal eine Quelle und erzählt was passiert ist.

Und für Death Stranding haben sie noch einige Monate an der Engine optimiert, dann die Gameplaymechaniken erstellt und vermutlich seit anderthalb Jahren machen sie nur Content schätz ich mal.

Jetzt noch neun Monate QA und Feinschliff und dann könnte es soweit sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die 2019 Gerüchte häufen sich in letzter Zeit. Und wenn man wirklich nur noch am Feinschliff arbeitet, dann könnte das durchaus hinkommen. Ich hoffe nur man kriegt eines Tages richtiges Gameplay Videos zu sehen bevor das Spiel erscheint. Bis jetzt haut mich DS wie gesagt nicht vom Hocker, da ich einfach nicht weiß, was das für ein Spiel werden wird. Das heißt aber nicht, dass mich das Spiel noch überzeugen könnte, sollte ich mehr darüber erfahren. Technisch gesehen wird es auf jeden Top werden. Die Decima Engine ist ja für mich die beste Game Engine in dieser Generation die hat einiges drauf. Man muss sich nur Zero Horizon Dawn anschauen.

Und da das gezeigte Material von DS ja sogar die Horizon Dawn Entwickler angeblich umgehauen hat, dürfte DS nochmal um ein gutes Stück besser sein als Horizon Dawn.

Wenn jetzt noch das Gameplay und die Story betrifft, dann könnte es das Game of the Year von 2019 oder 2020 werden.

Aber das muss sich erst zeigen. War ja eigentlich immer ein großer Kojima Fan dank der MGS Reihe. Auch seine alten Spiele wie Snatcher und Policenauts sind wirklich sehr gut.

Allerdings lässt Kojima bei jedem MGS Teil mehr nach. Bis MGS 3 war meines Erachtens nach alles perfekt, aber ab MGS 4 wurde es immer abgedrehter. Peace Walker und Phantom Pain haben mir z.B überhaupt nicht gefallen.

Es ist vielleicht doch nicht eine so gute Idee Kojima zu viel freue Hand zu lassen da es sonst zu abgedreht wird?? Oder bei diesen Spielen hat sich einfach die die Müdigkeit von Hideo gezeigt, der ja eigentlich die MGS Reihe satt hatte.


Ist gut möglich , dass er mit einer neuen IP wieder zur Höchstform aufläuft. Abschreiben möchte ich ihn definitiv noch nicht, bin nur etwas skeptisch.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ja, er hatte die MGS Reihe irgendwann leid. Ich glaube eben dadurch, dass er jetzt wieder machen kann was er will lässt ihn zur Höchstform auflaufen. Als Künstler jedes mal dasselbe Bild nur mit anderen Farben zu malen ist auch irgendwo ermüdend auf dauer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja so wirklich was an dem Bild hat sich nach den Trailern nichts geändert. Die Story wird wieder so werden, dass man nach 5 min keinen Plan mehr hat was er damit sagen will.
 
Top