Bücher-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich kram den mal wieder hoch, damit der einzige Bücher Topic in nem Gaming Forum nicht vollständig untergeht. :ugly:

Hat jemand von euch mal die 5. Welle-Reihe von Rick Yancey gelesen? Eigentlich eine Sci-Fi-Jugendromanreihe, die aktuell aus zwei Büchern besteht, wobei das dritte (und letzte) im Mai '16 erscheint.

Klappentext Band 1:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Hab die ersten beiden innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, was bei mir wirklich selten vorkommt. Der Schreibstil ist echt großartig, ähnelt sehr dem von Andy Weirs Marsianer, tagebuch-mäßig aus der Ich-Perspektive mit kurzen Einschüben aus der dritten Person. Die Charaktere der Geschichte gefallen mir richtig gut und der Spannungsbogen in den einzelnen Kapiteln haben zumindest mich die Bücher kaum mehr aus der Hand legen lassen.

Das erste Buch wurde ja auch Ende 2015 mehr oder weniger gut verfilmt (das Buch ist um Längen besser, leider wurde vieles hollywoodmäßig angepasst...), von daher hat die Reihe in den letzten Monaten mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte zuende geht.
 
Lesen hier so wenige? Der Thread wird ja kaum genutzt.

Habe mich in letzter Zeit durch ein paar Werke von Bukowksi gelesen. Für jeden der mit "lowlife", klarer direkter, teilweise vielleicht sogar Gossensprache was anfangen kann, klare Leseempfehlung!
 
Ich kann Thomas Melle empfehlen, einen zeitgenössischen deutschen Autor. :okay:

Er hat einen unheimlich klaren Blick auf die Dinge, seine Sprache ist über alle Maßen rein und präzise.

Beginnen kann man mit seinem Buch "3000 Euro". Danach dann "Die Welt im Rücken", seinem bisher besten Roman.

Ich werde mir jetzt mal "Sickster" anschauen. :)
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Hat hier jemand schon mal Bücher von Tom Clancy gelesen und kann dazu was sagen? Ich bin aufgrund der Filme um Jack Ryan wieder auf ihn gestoßen. Die Buchreihe umfasst ja mehr, als nur die 4 Stück. Sind im Moment glaub 17 Bücher die es hier Deutschland gibt. Allerdings sind es zum Teil ja richtige Mamut- Bücher mit über 1000 Seiten. Zur Zeit lese ich die Bücher von Robert Ludlum um Jon Smith. Geht ja in die ähnliche Richtung. Deswegen würde es mich schon interessieren, ob die 1000 Seiten dann sinnvoll sind oder ob man sich am Ende eher durch "quält".
 
Hi, ich hab mal eine Suchanfrage. Ende der 90er habe ich eine Kurzgeschichtensammlung auf dem Flohmarkt erhascht. Ich glaube die erste Geschichte war auf jeden Fall Stephen Kings Der Nebel.

Jedoch waren da noch mindestens drei oder vier andere Geschichten drin. Eine davon hat von einer Stadt gehandelt, wo man den Leuten eine Droge ins Wasser hat und mit unterbewussten Botschaften manipuliert hat. Da lief dann ein ( Regierungs-? ) Kerl rum, der musste nur zu jemanden sagen "Ich bin der Schlüssel" und die Leute antworteten dann mit "Ich bin das Schloss" und er konnte alles mit den Leuten machen.

Das wurde auch weitestgehend ausgenutzt. Und dann wie gesagt noch andere Geschichten, wo ich mich heute noch frage, was das für welche waren.

Kennt jemand zufällig die Geschichte mit der Stadt, wo die Leute manipuliert werden?

---------- Beitrag um 21:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:32 Uhr ----------

Ok, da google ich einmal die zwei Aussagen und bin fündig geworden:
https://www.gutefrage.net/frage/spannender-roman-ueber-subliminale-beeinflussung-gesucht

Dean R. Koontz: In der Kälte der Nacht
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe letztes Wochenende das Buch "Vom Libero zur Doppelsechs" von Tobias Escher verschlungen. Das ist der Kerl von spielverlagerung.de bzw. Bohndesliga (Rocket Beans).

Absolut geniales Buch. Sehr schön geschrieben und es bietet genau die richtige Tiefe, was taktische Details angeht. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch nur ansatzweise Interesse an Taktik bzw. der Entwicklung des dt. Fußballs von 1900 bis 2016 hat. :okay:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Winds of Winter erscheint wohl erst 2018 :(

And, yes, I know you all want to know about THE WINDS OF WINTER too. I've seen some truly weird reports about WOW on the internet of late, by 'journalists' who make their stories up out of whole cloth. I don't know which story is more absurd, the one that says the book is finished and I've been sitting on it for some nefarious reason, or the one that says I have no pages. Both 'reports' are equally false and equally moronic. I am still working on it, I am still months away (how many? good question), I still have good days and bad days, and that's all I care to say. Whether WINDS or the first volume of FIRE AND BLOOD will be the first to hit the bookstores is hard to say at this juncture, but I do think you will have a Westeros book from me in 2018... and who knows, maybe two. A boy can dream...
http://grrm.livejournal.com/544709.html

Man darf mittlerweile echt anzweifeln, dass er die Serie zu Ende schreiben wird. Er ist nicht mehr der jüngste und sein Gewicht ist da sicherlich nicht hilfreich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Durch GoW und meinen Urlaub in Athen, will ich mich wieder etwas mehr mit der Mythologie der beiden Völker beschäftigen rund um die Götterwelt von Zeus und Odin. Kann jemand dazu Bücher empfehlen, die es gut beleuchten?
 
Top