Zuletzt gesehn Topic...

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Sonic the Hedgehog 2 (Kino, Dt)

Muss gestehen, der erste war ein wenig besser on-point. Teil 2 fühlt sich ca 30min zu lang. Auch einige Nebenhandlungsstränge sind da nur reingeschrieben, um die Handlung zu verlängern.
Was aber WIEDER der unumstreitbare Highlight des Films ist Mr Robotnik aka Jim Carrey. Der Mann ist trotz seines Alters Comedy-Gold. Und zu sehen wie er in so einem Film komplett frei drehen kann und seine (vermutlich in einem "normalen" Film nicht mehr so effektive) 90er Comedy-Talente (wobei man auch sagen kann, der Gute setzt einfach nur die die 60er Comedy fort wie man es von zB Jerry Lewis kennt) hier nochmal ohne Druck einsetzen kann: FANTASTISCH.

Der restliche Film ist dann eher ok. Es gibt viele Anspielungen die Kids kaum verstehen, da spricht man eher die Generation an, die mit Sonic groß geworden ist, aber sie sind auch selten so gut, dass sie den Film alleine tragen.

Wer Sonic 1 mag, kann sich den Film vor allem wegen Carrey ansehen, aber erwartet keine 100% Steigerung.

Jujutsu Kaisen 0 (OmU, Kino)

Was soll ich sagen, ich bin nur ins Kino um wieder mal Anime auf der großen Leinwand zu sehen und wenn das sogar in einem Provinz Kino in Original mit Untertiteln gezeigt wird: gib ihm!

Mit Jujutsu Kaisen hat ich NULL Verknüpfung und gefühlt ist der Film leider auch 10-20min zu lang. Gerade gegen Ende zieht er sich dann leider etwas.

Dafür ist der Beginn BOMBASTISCH. Die Schnitte, die Szenen und dann der musikalische Einstieg. Toll.

Von der Thematik wirkte das Ganze wie eine erwachsenere Version von Bleach mit den Kämpfen Menschen vs. Flüche. Wirkt für Japaner, die mit dieser Thematik aufgewachsen sind, dann sicher noch etwas besser, als westlicher katholischer Mensch, der damit weniger auf den Hut hat.

Aber zusammen mit den sehr Persona-like Soundtrack hat mich das einfach sehr lange begeistert und ich bin gewillt mir die Serie anzusehen.
Wer die Chance hat und mit der Thematik was anfangen kann, macht hier NULL falsch.
finde die Serie sehr gut. Bin auf deine Review gespannt. Den Film gibts hoffentlich bald auf Amazon.
 
Texas Chainsaw 3D (2013)
Texas Chainsaw Massacre (2022)

Der erste o. g. Film hatte eine ganz ordentliche Geschichte, war aber teilweise etwas liederlich gedreht.
Der zweite o. g. Film war sorgsamer und aufwendiger inszeniert, aber die Story war leider recht klapprig und dünn.

Bewertung: 7,5/10 P.
Bewertung: 7,0/10 P.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Matrix Resurrektion

Ich hab mir nun aus Italien die Matrix-Box geholt - dort ist die ja mit dem 4. Teil schon seit Anfang März erhältlich, in Deutschland ja erst im Juni.
Nunja. Was ist das bitte für ein Film? Es gibt ja quasi keinerlei relevante Story. Nur Fragen über Fragen. Warum wurden die beiden überhaupt wieder zusammengebaut? Alles total sinnfrei.
Wie kann man eine Serie nur so enden lassen und kaputt machen.
Sehr sehr seltsam.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Injustice (amazon Leihfilm)

Was soll der Kack? Ich hab die Comics nicht gelesen, die ja so super sein sollen, aber wenn der Film darauf basiert: nope!
Dass man sich nicht 1:1 am Spiel bedienen kann, weil man hier kein Fighting-Game sondern einen Film hat: geschenkt.
Aber welcher Vollhonk hat denn die Story fabriziert?Das hier wirkt wie ein B-Movie Streifen, in dem Figuren so abseits agieren, teils von einer Minute auf die Andere ihre Überzeugung ändern und wo Figuren auch mal an die Wand geklatscht werden, weil man so brutal wie The Boys sein will.

Seit wann ist Green Arrow außerdem so ein Volltrottel?

Sorry aber ich hab was völlig Anderes von dem Film erwartet und das kommt einfach dramatisch oder erzählungstechnisch auch nur ansatzweise an andere gute Batman bzw. JL-Filme ran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir den Film gekauft, aber genau aus diesem Grund noch nicht angesehen.
Die Comics sind gut und haben Tom Tayler zum Durchbruch verholfen^^

Dafür ist der Catwoman Film wieder sehr gut! Ist nur irgendwie Lupin III mit Catwoman und Batwoman^^
Welcher Film? Ich kann mich nur an einen Trailer erinnern, der sehr Anime-Vibes versprühte.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Severance - 8/10

Fantastische Serie mit einem interessanten, völlig neuen Ansatz. Wenn man bedenkt, dass sowohl die Leute vor, als auch hinter der Kamera teilweise eher aus dem Comedy-Genre kommen, ist es umso erstaunlicher wie packend dieses Sci-Fi-Drama ist.

Es benötigt ein wenig Zeit bis man in Severance wirklich reinkommt, aber die spannende Idee und der fantastische Cast halten einen bei der Stange. Durch die einerseits einzigartige Optik der Serie (wohl ziemlich die einzige TV-Serie, bei der ich den Vorspann nie skippe), bleiben die Charaktere ein wenig kühler und distanzierter als es der Serie wirklich gut tut. Andererseits gibt es in Severance keine Füller-Episoden: in nahezu jeder Folge passiert etwas Spannendes und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Finale schlägt dann so ziemlich alles. Apple-TV liefert hier (wieder mal) eine Serie mit echt hoher Qualität.
 
Zuletzt editiert:

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
gestern auf sky MALIGNANT von James WAN gesehen.
Hab ihn mit nur angeguckt weil er laut Reviews kein „conjuring“ oder „Insidous“ sein soll.
So Filme finde ich nämlich alles andere als gut.
Die erste Hälfte ist er noch ziemlicher 0815 Horror aus der aktuellen Zeit aber dann dreht der Film sich komplett und hat mich ab da sehr gut unterhalten.
Vieles macht keinen Sinn und Dialoge sind auch eher Trashig aber das passt ab da sehr gut.
Zu empfehlen für Leute die keinen ernsten Horrir film mit 0815 Jumpscares erwarten.
 
PSN-Name: herodes87
Also ich mag James Wan nicht, in seinem Filmen stirbt eigentlich nie jemand. Die Atmosphäre kriegt er gut hin aber wenn fast nie einer stirbt fehlt einfach was.

Malignant hingegen war wirklich erfrischend, sein mit Abstand bester Film an der er beteiligt war.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Fresh 8/10

Es ist quasi unmöglich etwas zu Fresh zu sagen ohne zu spoilern. Selbst die Nennung des Genres wäre ein Spoiler. Der Film bricht sehr stark mit den Erwartungen des Zuschauers, man weiß eigentlich nie was als Nächstes passiert. Die beiden Hauptdarsteller machen einen fantastischen Job. Das letzte Drittel ist dann nochmal besonders intensiv.

Der Film ist verfügbar auf Disney+, was allein schon eine Überraschung für sich ist, da er soviel kann ich verraten, alles andere als familientauglich ist. Meine Empfehlung: nichts vorher lesen, nichts anschauen, einfach gucken.
 
Top