Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Avengers: Endgame 2D/Dolby Atmos OV

Kann mich dem so weitestgehend anschließen, paar Sachen die mich gestört haben:
1. Wie kann Thanos auf einmal ohne Steine so mächtig sein, dass er alle Drei so fertig macht?
2. Diese Power-Frauen Szene wirkte stark aufgesetzt/gezwungen.
3. Captain Marvel hat ziemlich wenig insgesamt gerissen, obwohl sie der stärkste Held sein soll. Klar, sie hat das Schiff dezimiert, aber meh...
4. Nochmal die "Exits" der großen 3, davon war nur Tony gut(wenn auch schade), bei Thor will ich mal abwarten was noch kommt mit den Asgardians of the Galaxy, aber Cap..... Meh und da kommen wir zu
5. Dass der sich Carter schnappt, hatte die nicht Mann und Kinder?
6. Nochmal Cap: Warum zeigt man nicht bissl was von dem wie er die Steine zurückbringt. Alleine wegen Red Skull + Seele für Seele, also hätte doch zb Nat dafür zurückkommen können....
Sonst wurde ich mega gut unterhalten auch wenn es sehr vorhersehbar war. Werd wohl auch am Wochenende nochmal reingehen und auf paar andere Sachen achten.
So, reicht erstmal vom Handy aus :ugly:
Ach p.s.
am Anfang wurde der Ausgang des Film in der Pick Up Werbung gespoilert :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@BlackGhostrider
Ich umschreibs zwar ohne Spoiler aber sicher ist sicher

zu 1. der hat Hulk im Vorgängerfilm ohne Einsatz der Steine verprügelt, er hatte den Handschuh aber die Steine nicht eingesetzt, musste er lustigerweise erst gegen Punkt 3.
zu 2. muss ich dir vollkommen recht geben, die Mädels links und rechts fanden das aber geil und auf die zielte es vermutlich ab
3. muss ehrlich sagen, dass das schon sehr beeindruckend war, wie dieses Ding plötzlich die Aufmerksamkeit nur dieser Person widmete, wenn man bedenkt was es vorher anrichtete, aber hier will man sich auch etwas für die Zukunft aufsparen glaube ich, bin gespannt wie man mit sowas umgehen wird
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Endgame
Ich fand den Film eine halbe Dreiviertelstunde zu lang. Was ihr Jungs in den Spoilern beschreibt emfpinde ich auch so.
1. Wohin bringt er den Seelenstein und wofür? Ist ja nicht so das der irgendwo irgendwann jemanden geholfen hatte.
2. Wer war der Junge am Ende bei dem Begräbnis von Tony der bei Robin von How i met you Mother stand?
3. Zeitreise? Fand ich irgendwie überhaupt nicht gut. Zeitreisen finde ich immer so meh besonders das bei Milliarden von Planeten,
mit Rassen die alle Entwickelter sind als die Menschen Tony herausfindet wie man durch die Zeit reist. :)
4. Big Lethorski :D :D :D ich fand das so gut. Allgemein das fast alle Leute aus dem Universum mitgemacht haben außer
Coulsen von Agents of Shield hab ich vermisst.
5. Cpt. Marvel war mir auch zu kurz da dafür das sie so stark sein soll.
6. Frau Carter und Cpt. America warum hat er sie nicht mitgenommen? Und wo hat er den Hammer gelassen? Haben sie jetzt vielleicht Kinder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Packe mal meine Antworten in eure Spoiler:
@BlackGhostrider
Ich umschreibs zwar ohne Spoiler aber sicher ist sicher

zu 1. der hat Hulk im Vorgängerfilm ohne Einsatz der Steine verprügelt, er hatte den Handschuh aber die Steine nicht eingesetzt, musste er lustigerweise erst gegen Punkt 3.

-Ja, allerdings hat Iron Man ihm doch schon solo recht gut zugesetzt in Infinity War, deswegen wundert es mich irgendwie

zu 2. muss ich dir vollkommen recht geben, die Mädels links und rechts fanden das aber geil und auf die zielte es vermutlich ab
- :okay:

3. muss ehrlich sagen, dass das schon sehr beeindruckend war, wie dieses Ding plötzlich die Aufmerksamkeit nur dieser Person widmete, wenn man bedenkt was es vorher anrichtete, aber hier will man sich auch etwas für die Zukunft aufsparen glaube ich, bin gespannt wie man mit sowas umgehen wird.

- Ja also das mit dem Schiff ist nicht zu mißachten, aber ja hätte da einfach mehr erwartet. Genrell wirkte sie im sehr "meh, scheiss drauf, ich helfe euch wenn gerade auch wirklich garnichts anderes im Terminkalender steht". Fand es vllt extra Schade weil mir die Schauspielerin so zusagt :D die soll nur wieder den Helm anziehen, wird nicht passieren, sieht aber extra Stylish aus ^^
Endgame
Ich fand den Film eine halbe Dreiviertelstunde zu lang. Was ihr Jungs in den Spoilern beschreibt emfpinde ich auch so.
1. Wohin bringt er den Seelenstein und wofür? Ist ja nicht so das der irgendwo irgendwann jemanden geholfen hatte.

-Der bringt den zurück zu Red Skull. Es hieß ja die Steine müssen genau zum gleichen Zeitpunkt wieder an ihre Orte zurück

2. Wer war der Junge am Ende bei dem Begräbnis von Tony der bei Robin von How i met you Mother stand?

-das wüsste ich auch gerne

3. Zeitreise? Fand ich irgendwie überhaupt nicht gut. Zeitreisen finde ich immer so meh besonders das bei Milliarden von Planeten,
mit Rassen die alle Entwickelter sind als die Menschen Tony herausfindet wie man durch die Zeit reist. :)

-irgendwer ist in solchen Sachen doch immer der Erste. Ist doch langweilig wenn das Offscreen passiert :D

4. Big Lethorski :D :D :D ich fand das so gut. Allgemein das fast alle Leute aus dem Universum mitgemacht haben außer
Coulsen von Agents of Shield hab ich vermisst.

- jep mega, auch wenn einige dadurch leider zu kurz kamen imo. Aber unvermeidbar, es sei denn man hängt noch ne Stunde dran ^^

6. Und wo hat er den Hammer gelassen?

-Der musste auch zurück.
boah würde am liebsten heute nochmal rein :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was mich noch interessieren würde: Infinity War stand ja damals unter dem Motto "kann durch den Nachfolger nachträglich entkräftet werden"
Hat Endgame IW für auch abgewertet, aufgewertet, oder einfach nur ein guter/okayer Abschluss?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Abgewertet wäre er,
wenn alle Toten wiederauferstanden wären
. Was mir nicht so gefallen hat war,
dass die Opfer in Endgame der Story Willen gestorben sind und nicht einfach so bei einem Kampf. Ich hatte auf etwas Game of Thrones mässiges gehofft. Zumindest bei einem so als Schockmoment.
 
Also Endgame war sehr unterhaltsam. Einen Ticken zu lang. Der Anfang war herb. Unerwarteter Einstieg. Das Ende hat gepasst.

der Junge bei der Beerdigung ist der Junge aus Iron Man 3. hab gerade mal gegoogelt. Der film war so doof, habe den schon aus meinem Kopf gelöscht.

Wahnsinn, wie die gefühlt fast jeden aus allen Filmen nochmal reingeholt haben.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hellboy: Call of Darkness

WTF? Was war das denn bitte? Der Film wusste mal so gar nicht was er wollte. Die erste Szene zeigt direkt schon in welche Richtung es geht. Die ist einfach mal so dermaßen schlecht und cheesy, da wollte ich mir schon an den Kopf fassen. Danach wird es nur bedingt besser. Die Gegenspielerin bleibt extrem blass und zu keiner Zeit wird ein brauchbarer Spannungsbogen aufgespannt. Man rennt von Set zu Set und stolpert per Zufall natürlich in alles, was einem gerade hilft.

Das der Osiris-Club Hellboy töten will? Na, nicht so schlimm.

Hellboy ist fast tot. Aber als 3 Riesen kommen, ist er wieder putz munter.

Die Suche nach Merlin wird mit nem Szenenwechsel abgehandelt und natürlich weiß er sofort wer er ist und zaubert mal eben Excalibur hervor.

Vielleicht ist der Film einfach Fanservice, wenn man die Comics kennt. Ich kenne sie nicht, dafür aber die beiden alten Filme und an die kommt der aktuelle Film nicht mal ansatzweise heran. Das ist einfach ein Haufen verwirrter Mist.
Hab ihn auch grad gesehen und es ist ein schnelles Blättern durch die ersten paar Hellboy-Comics.
Der Schweinedämon, Lobster Johnson, Nimue(Bloodqueen), Baba Yaga (mit dem Anschnitt der Vorgeschichte wie Sie an Hellboy ein Auge verliert)...alles großer Fanservice wobei vieles einfach gehetzt wirkt. Btw...den Weg zu Merlin wird durch die verbliebene Hexe erklärt die ihm den Weg zur Grotte und den Weg darin beschreibt, da öffnet er den Sarg und Merlin nutzt sein letztes bisschen Magie um Excalibur auch an diesem Ort greifbar zu machen. Dazu muss man aber auch sagen, das man in den Comics auch oft nur ein Bild von nem Schloss hat, Hellboy geht rein und trifft auf XYZ...die Abfahrt zu Baba Yaga hat man ganz gut hinbekommen.
Ich denke man hat von Anfang an verkackt, da die Suche nach dem Agenten in Mexico null interessiert. Man hat versucht eine ganz normale Woche im Leben von Hellboy einzufangen und es war einfach zu viel. Man hätte wohl aber auch kein Budget für zwei Teile bekommen, dann hätte man den Film anders aufbauen können. Den Agenten schmeißt man komplett raus und started wie bei Herr der Ringe mit der Vorgeschichte um den letzten Kampf mit der Bloodqueen, erklärt ihre Motive, Ein kurzer Flashback um eine falsche Fährte zu legen und dann hat man diesen Twist zwischen Hellboy, seinen Eltern und dem Schicksal. Dr. Broom hätte ich einfach tot sein lassen...der Ziehvater ist einfach tot und mit seinem russischen Onkel versteht er sich einfach (noch) nicht. Das wäre mal was und so viel kreative Freiheit kann man sich nehmen.
Beim erste Teil hatte man Igor, die halbe Skelettportion, um den Weg zu weisen während man beim zweiten zumindest kurzzeitig den Schrottsammler hat. Leider hat man hier nur Flugsequenzen mit 80er Glam-Rock.
Mir fehlt da auch die Stimmung, der Ablauf hakt und der kurze Ausflug in die Origin-Story auf die Insel tut in Erinnerung an den ersten Film schon derb weh. Vieles drumherum wirkt wie auf Supernatural-niveau, dabei fand ich die ganzen Monster und der Gore-Faktor sehr nahe an den Comics, während das Böse, die Dunkelheit, der Artstyle der Comics garnicht rüberkommt. -.-
Die kurze Szene am Ende zielt ja auf einen Nachfolger ab, den es wohl nie geben wird.

Im Hinblick auf diesen Hinweis auf den Fund von Abe, hätte man den ganzen Film mehr in Hellboy's Jugend versetzen können...da hätten selbst ein paar kleinere Gegner gereicht, mit der Augen-Story bei Baba Yaga als Hinweis auf den zweiten Film...wobei Abe ja in vielen der Erzählungen garnicht auftaucht. Der Film ist imo wie ein zusammengepatschte Staffel einer guten Hellboy-Serie denen man statt 21 Episoden nur 12 gegeben hat.

Als Fan der Comics ist er ok...ein anderer Schnitt hätte dem Film gut getan.
Das gleiche hätte mit Ron Perlman wirklich bombastisch werden können...vll. hätte lediglich die Stimme gereicht.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
So gestern auch Endgame gesehen.
Kurz gesagt, Infiniti War ist der bessere Superhelden Film, Endgame der bessere Film.
Fand ihn deutlich besser Strukturiert als die 15-20 Minuten Einheiten bei Teil 1. Schönes Ende für die Marvel Saga. Eigentlich könnte Disney nun einen Schlussstrich ziehen und in 5 Jahren wieder alles rebooten^^
Trotzdem, der Film hatte mir zu viele Fehler, selbst für das Superhelden Genre!

Warum immer Zeitreisen! Das ist so billig, zudem wenn man sich nicht an Regeln hält. Kurzum haben die Avengers eigentlich gut 4 andere Zeitlinien geschaffen. Die Erklärung von Prof. Hulk ist eigentlich Schwachsinn. Auch geht es nicht, diese im selben Moment zurück zubringen. Der Zeitfluss ist geändert. Aber hoffen wir es mal der gute Cap hat es geschafft. Obwohl er selbst ein Zeitparadox geschaffen hat. Peggy war nämlich verheiratet. Zudem in welcher Zeitline ist dieser Cap dann eigentlich XD Ich hab keine Ahnung, dämliche Zeitreise.

Fat Thor war definitiv ein Highlight. Auch die Charakter Entwicklung von Tony. Schön das es am Ende sogar noch mit seinem Vater reden durfte.

Frag mich auch wie Thanos in die Zukuft reisen konnte. Haben die einfach alles Tony nachgebaut? Soweit ich es verstanden habe, kann das Portal nicht beliebig Objekte zurück bringen.

Der Endkampf war irgendwie ganz okay, nur ein bisschen zu überladen.

Was mich auch stört, dass man eigentlich fast alle Ur-Avengers aus der Handlung rausgeschrieben hat. Das war irgendwie doch zu vorhersehbar. Schließlich wollten 3 schon länger aus dem Vertrag raus.

8 von 10 Punkte
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Trek Discovery (Staffel 2, Netflix)

Ich war ja von Staffel 1 schon ein Fan. Ja da war viel dann doch wieder zusammen gedichtet und schön geschrieben, aber der Krieg mit den Klingonen, zusammen mit den harten Captain, den in Ungnade gefallenen Maincharakter und dann später der Ausflug durch den Spiegel: ich fand das toll, auch wenn dann das Ende wie gefühlt 4 Episoden zusammen gekürzt wirkte.

Staffel 2 musste also nicht mit viel punkten und dafür hat die Serie wirklich gut angefangen. Ja klar die Entersprise und Pike muss einen Gastauftritt haben bzw. er muss als neuer Captain aushelfen, aber die Serie wurde "klassischer" und fühlte sich dann doch mehr wie bekanntes Trek an.
Die Geschichte um den roten Engel war dann trotzdem eine interessante fast schon religiöse Figur und wirkte dadurch richtig frisch.

Etwas langweilig fand ich dann schon die Auflösung und der neue Feind der quasi nebenbei in den letzten Episoden rein geschrieben wird: WHY? Das hätte die Serie nicht gebraucht und machte alles nur unnötig kompliziert.

Die letzten Episoden gipfeln dann schon in einer nie enden wollenden Abschiedsreihe und einem CGI-Gewitter nach dem nächsten, als wären Anfang und Ende dieser Staffel von einer völlig anderen Crew geschrieben und inszeniert worden. Dabei hat man in Staffel 2 sovielen Discovery-Crewmitgliedern Raum zum entfalten und wachsen gegeben und hat neue Figuren nur eingebaut wenn man sie auch ausarbeiten konnte.

Trotzdem bleibt am Ende der positive Eindruck, auch wenn die letzten Episoden zäh wie Kaugummi waren, ich mich eigentlich kaum für Staffel 3 interessiere und ich nicht verstehe warum in einer Episode versucht wurde das ganze Canon zu reparieren (für das hatte man eine ganze Staffel Zeit versuchte es aber kaum).

Dafür gab es einige der beeindrucksten Szenen wie die Einbindung der Enterprise und der Pilotfolge Der Käfig. Da ging glaube ich jedem Fan ein Herz auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (Staffel 2)

Staffel 1 war .... okayisch. Es war ein netter neuer Ansatz mit viel Farben, einen tollen Mix aus Sci-Fi und Fantasy-Setting. Aber die Charaktere wirkten gerade im Vergleich zur anderen Dreamworks Serie Voltron etwas blass. Teils driftete das Ganze sogar in Powerserie für Mädchen ab, aber dann wird auch wieder oft gleichgeschlechtliche Liebe bzw. Beziehungen thematisiert und ein Lore angedeutet, der einen Vergleich mit Voltron nicht scheuen muss (und die alte Serie aus den 80ern in den Schatten stellt diesbezüglich). Nur kamen Story und Charaktere da nie ran.

Staffel 2 ist jetzt nur 7 Episoden lang, bietet aber in diesen 7 mehr als zuvor in 13 gezeigt wurden. Da wird der Werdegang eines Bösewichts erläutert, die Motive beider Seiten in Frage gestellt, das Privatleben eines Mitstreiters enthüllt und eine spur mehr auf die Lore eingegangen.
Es kommen sogar ein paar Anspielungen auf die 80er Serie vor und hier und da ist die Gags sogar passender als bei Staffel 1.

Leider ist es bevor es so richtig weiter geht auch schon wieder vorbei, aber BITTE BITTE mehr. Endlich kommt die Serie wirklich aus dem Schatten der Spielzeug-vermarktender 80ern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Avengers: Endgame

Endlich konnte ich ihn auch sehen. Eigentlich wurde schon alles von euch gesagt, auch in den Spoilern. Mich hat er wunderbar unterhalten und ich bin doch überrascht das man es so gut geschafft hat den Bogen zu schließen. Teilweise wirkte es wie Fanservice, aber mir gefiel es. Es war dann fast wie ein Blick in die Vergangenheit. Der Humor passte super und eigentlich gabs extrem wenig Action, was ich gar nicht so schlimm fand.

Tony Starks Ableben war natürlich ganz großes Kino und hat mich echt noch mal mitgenommen. Cap fand ich da echt langweilig, aber für den hatte ich noch nie viel übrig.

Fat Thor = Best Thor

Unterm Strich ein mehr als würdiges Ende. Und wie gehts nun weiter? :D
 
Top