Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Muss ich mir auch wieder mal ansehen.

Ich finde es schon ein wenig interessant, dass Hollywood heute so Ideenlosigkeit und Franchise-Fixierung vorgeworfen wird. In den 80er: Film in "verloren" geglaubten Genre wird ein Hit -> 5 Kopien davon gehen an den Start
90er: Drehbuchautor wird von 5 Filmstudios mit Idee abgewiesen, als er endlich ein Filmstudio bzw. einen Regisseur findet kommt überraschend eine Kopie mit teureren Stars und neu mehr Effekten an den Start.
Richard Chamberlain und Sharon stone sind aber auch nicht gerade B-Besetzung 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Detektiv Conan Film 27: Das 1 Mio Dollar Pentagramm (Kino, dt)

Ich muss sagen dass mir die Detektiv Conan Filme echt gut gefallen. Ich habe mit Film 25 angefangen und der war WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH einstiegsfreundlich. Das war mit Film 26 schon anders, wo auf viele Dinge der Serie angespielt wurden...das wurde aber auch gut erklärt, sprich ich bin nie draus gekommen oder fühlte als hätte ich groß etwas verpasst.

Das hat sich mit Film 27 nun total geändert. Hier wird kaum was erklärt und Nichtkenner blicken die ersten 5min sogar total in die Röhre. Selbst das schon so bekannte Intro ist in diesem Film extrem kurz gehalten.

Dafür bekommt man hier die VOLLE Ladung Detektiv Conan. Sogar sein Freunde treten erst gegen Ende in Aktion und man kann die ersten 1,5h ihn, Heiji Hattori und Kaito Kid beim Versuch das Rätsel zu lösen beobachten.
Immer wieder wird auch Aktion eingestreut und wenn man denkt "jetzt haben sie es endlich gelöst" folgt die nächste Storywende.

Das hat mir gut gefallen, aber es war auch der erste Film wo ich das Gefühl nicht los wurde, Einiges aus der aktuellen Serie nicht mitzubekommen (Hattori und Kaito waren mit völlig unbekannt von den letzten Filmen her und auch ihre Beziehungen zum "Stammpersonal").

Ich würde darum eher sagen "Fans können ohne Bedenken ins Kino, Nichtkenner sollte es sich überlegen, da dieser Film schlecht für den Einstieg ist."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Habe Romulus auch im Kino gesehen und fand ihn insgesamt gut und besser als Covenant und Prometheus. Fand es vor allem auch cool, dass man mehr von der Welt gesehen hat und wie die Menschen auf den Planeten leben. Bin aber nicht sicher, ob es dem Universum neuen Aufschwung gibt. Das war ja eher mehr vom Bekannten, auch wenn gut umgesetzt.

Da meine Freundin die Alien-Serie nicht kannte, haben wir in den letzten Wochen alles außer Covenant nachgeholt. Bei Prometheus ist mir wieder aufgefallen, wie schwachsinnig dieser Film ist und was da an Potenzial verschenkt wurde. Muss ich echt nicht nochmal sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das ist halt das Ding mit Prometheus, der Film war eine riesen Chance und die Entscheidungen die getroffen wurden sind einfach so sinnlos und weird. Und Covenant scheißt dann voll rein indem sie die Aliens total entmystifizieren, das ist eher ein Film über David.
 
Top