Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Shang-Chi fand ich einfach grauenhaft. Der hatte ab der zweiten Hälfte nix mehr zu erzählen. Trevor einfach schrecklich, grausame CGI Schlacht am Ende usw. Bei Black Widow mochte ich einfach die Familiendynamik auch wenn die Handlung beschissen war xD
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mein letzter MCU Film war Endgame. Könnt ihr mir sagen, welcher Film danach schauenswert ist? Thor Love and Thunder anscheinend wohl nicht…
Keiner mehr. Zumindest hat mich kein einziger Film in irgendeiner Form gefesselt. Am ehesten noch die Spider Man Filme.

Das MCU ist für mich nach Endgame erledigt. Es war ein würdiger Abschluss für mich.
 
Fantasy Filmfest - zum ersten mal da gewesen. Auch zum ersten mal im Residenz in Köln gewesen. Geiles Kino. Zwar kleine leinwand, aber die Liegestühle in Fußablage, der Platz und dazu gemütlich Wein oder Kaffee. Das war nicht das letzte mal dass ich da war.

Gesehen:

Get shorty - 10 Kurzfilme. Am Ende durfte man für einen Film abstimmen. Der Siegerfilm erhielt 2000 Euro oder so. Hier meine Reihenfolge. Platz 1 - 4 fand ich gut, 5-7 ok, 8-10 nicht so doll.

1. Rock of Ages - geile pointe am Ende. Mein Favorit.
2. Under the Ice - der wohl aufwendigste von alle. tolle Bilder.
3. Hideous - 80s vibes, viel Musik und sehr skurill^^
4. tank fairy - wtf. was ein kraker shice^^ einziger film bei dem es Applaus gab.
5. heartless - etwas dünn, ein twist hat gefehlt
6. a.s.m.ort - schräg blutiger ASMR kurzfilm
7. cruise - witziger call center kurzfilm
8. horse brothers - ein pferd, zwei Männer. 1 toter. absolut bescheuert^^
9. sarangi - 0815 horroszene aus nen asia horrofilm
10. not another serial killer - mega schlechte serienkiller thematik mit mega schlechtem humor

Außerdem - speak no evil

Wurde als verstörendster film aller Zeiten angekündigt, war es am Ende natürlich nicht die Bohne. Viele parallelen mit Midsommar, welchen ich aber deutlich besser fand. War aber ganz ok anzuschauen wie ein Wochenende bei Bekannten von Stunde zu Stunde unangenehmer wird. Etwas mehr Inhalt zum Ende hin wär aber schön gewesen, auch wenn ich verstehe dass der film einen natürlich am Ende ohne Erklärung zurück lassen möchte.

6,5/10
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Fantasy Filmfest - zum ersten mal da gewesen. Auch zum ersten mal im Residenz in Köln gewesen. Geiles Kino. Zwar kleine leinwand, aber die Liegestühle in Fußablage, der Platz und dazu gemütlich Wein oder Kaffee. Das war nicht das letzte mal dass ich da war.

Gesehen:

Get shorty - 10 Kurzfilme. Am Ende durfte man für einen Film abstimmen. Der Siegerfilm erhielt 2000 Euro oder so. Hier meine Reihenfolge. Platz 1 - 4 fand ich gut, 5-7 ok, 8-10 nicht so doll.

1. Rock of Ages - geile pointe am Ende. Mein Favorit.
2. Under the Ice - der wohl aufwendigste von alle. tolle Bilder.
3. Hideous - 80s vibes, viel Musik und sehr skurill^^
4. tank fairy - wtf. was ein kraker shice^^ einziger film bei dem es Applaus gab.
5. heartless - etwas dünn, ein twist hat gefehlt
6. a.s.m.ort - schräg blutiger ASMR kurzfilm
7. cruise - witziger call center kurzfilm
8. horse brothers - ein pferd, zwei Männer. 1 toter. absolut bescheuert^^
9. sarangi - 0815 horroszene aus nen asia horrofilm
10. not another serial killer - mega schlechte serienkiller thematik mit mega schlechtem humor

Außerdem - speak no evil

Wurde als verstörendster film aller Zeiten angekündigt, war es am Ende natürlich nicht die Bohne. Viele parallelen mit Midsommar, welchen ich aber deutlich besser fand. War aber ganz ok anzuschauen wie ein Wochenende bei Bekannten von Stunde zu Stunde unangenehmer wird. Etwas mehr Inhalt zum Ende hin wär aber schön gewesen, auch wenn ich verstehe dass der film einen natürlich am Ende ohne Erklärung zurück lassen möchte.

6,5/10
War nen recht schwacher Festivaltag heute imho. Die Shorties waren recht durchwachsen dieses Jahr. Mein Favorit war Tank Fairy :D Hatte aber mittendrin ne Müdigkeitsphase und zu viel nur am Rande wahrgenommen... xD

After Yang war eine schöne Geschichte. Aber schon sehr, sehr langsam!

Speak No Evil, was haben die den im Vorfeld gelobt als mega ungemütlich. Also fand den Film an sich gut, aber ungemütlich eher weniger. Und damit die Metapher auch so gut funktioniert war mir die Handlung teils zu unrealistisch. Also die Eltern handeln da echt nur in Extremen.

Old People ein deutscher Horrorfilm der bald auf Netflix kommt. Regisseur und 2 Darsteller sind da gewesen. Puh sehr deutsch! So viele lächerliche Soap Elemente und an sich auch nicht besonders gut inszeniert.

Zum Film der jetzt noch kommt kann ich nix sagen. Muss auch mal nach Hause kommen xD
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Cyberpunk: Edgerunners

(Netfilx/Anime)

Ja, wie es der Name schon sagt, hier handelt es sich um einen Anime im Cyberpunk Universum.

Ich bin ja ein echter Fan von Ghost in the Shell und hab mich nach dem ersten Trailer total auf die Serie gefreut, da man schon einige brutale und freizügige Scenen drin gesehen hatte.

Enttäuscht wurde ich nicht.

Die Geschichte dreht sich um David, einen Streetkid der sich von unten nach oben kämpfen will oder besser muss. Die Geschichte ist unterhaltsam mit höhen und Tiefen. Einige Plotfäden werden aber leider nicht weitergeführt und viel zu schnell abgehandelt. Es gibt auch einige Zeitsprünge in der Geschichte, um die Handlung weiter voranzutreiben und hier ist auch mein größter Kritikpunkt.

Es wird sich leider keine Zeitgelassen. Charaktere und Geschichte hätten hier wohl besser glänzen können, wenn man mehr Zeit reininvestiert hätte, denn die Charaktere sind gut geschrieben ok einige wieder Anime typisch ein wenig drüber, aber passt irgendwie zum bierernsten Setting.

Grafisch darf man hier keine Meilensteine Erwarten der Style passt auch wenn machen Proportionen, für meinen Geschmack, nicht passen.

Der Soundtrack ist sehr sehr gut Franz Ferdinand als Opening credit passt wie die Mantissichel in den Unterarm.



Der Anime ist in einer Staffel abgeschlossen und das ist schade!

7/10
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Sonic 2

Joa, muss man echt nicht gesehen haben. War ok, mehr nicht. War mir zu lang und der Humor war dann doch eher an kleinere Zuschauer gerichtet. Bisschen schade
Fand den auch mega enttäuschend und öde. Dabei war Teil 1 ziemlich gelungen. Und ach ja, ich hasse so peinliche Tanzbattles. Zum Fremdschämen.
 
Top