Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Justice League (Kino, 2D)

Habe extra auf eine (billigere) 2D-Vorstellung gewartet, da ich von einer Vollkatastrophe ausgegangen bin. Quasi billige Avenger-Witze + billige CGI.
Die billige CGI ist immer noch drinn, aber die paar Jokes sind großteils passend und überwiegen nicht.
Der Film hat eine interessante Thematik, die eigentlich gleich nach BvS ansetzt: geht die Welt ohne Superman vor die Hunde? Das ist auch der viel interessantere Punkt. Denn hier wird kein Avenges-Team zusammengestellt, sondern die JL versucht mehr oder weniger erfolgreich die Lücke zu schließen, die der Mann aus Stahl hinterlassen hat.
... dann kommt Cyborg und Steppenwolf und machen alles kaputt. Cyborg wird versucht super dramatisch zu wirken...klappt aber nicht und Steppenwolf ist das Klischee eines Bösewichtes. Er ist einfach nur böse weil er es laut Skript sein muss. Das wird in leider viel zu vielen Szenen deutlich und er sieht auch einfach nur billig aus.
Generell frage ich mich, warum man soviel auf CGI setzt, wenn das dann so bescheiden aussieht?
Gerade das Ende geht wieder in einem billigen CGI-Gewitter unter und das obwohl das schon seit Man of Steel kritisiert wird....

Mich hat der Film trotzdem unterhalten, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten, dann bekommt man einen netten und deutlich besseren Film als Batman vs Superman.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab ihn auch gerade gesehen.

Keine Ahnung warum er von der Kritik so zerissen wird. DC Filme zu hassen ist wohl in Mode. Ich fand den Film besser als BvS. Liegt vor allem an der besseren Handlung, die sehr gerade war. Vernichte Steppenwolf! Ende. Wie Angel schon sagte, es geht darum Lücken zu schließen und Bruce nicht mehr lange da sein kann die Welt zu retten.
Ich fand eigentlich alle Team Mitglieder gut. Auch Cyborg. Die Interaktion untereinander war hervorragend. Man hat gut alle Team Mitglieder vorgestellt und ich will mehr über den Konflikt von Aquaman erfahren und ob Barry endlich der Held wird, der er so gerne wäre. Cyborg bekam am Ende sein neues "Kostüm", somit auch was für ihn.
Steppenwolf war verschenkt. Wieder ein billiger Schurke mit der üblichen Motivation. Zumindest reichte es aus das Team zu einen. Hätte gerne gewusst, warum er von Darkseid verstoßen wurde. Hätte seinem Unterfangen mehr Hintergrund verliehen. Es hätte gereicht, wenn man einfach im Rückblick gesagt hätte er muss sich als würdig erweisen um seine Armeen anzuführen. Dafür galt es halt X Welten zu unterjochen.
Also ich wurde besser als bei BvS unterhalten. Ich gebe auch 6,5 oder 7 Punkte
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ach kommt, nicht so schlimm wie BvS.

Aber ich frage mich immer warum die CGI in den Warner/DC-Filmen so schlecht sind. Ich finde keinen logischen Grund. Wenn da einer Infos hat bitter gerne.
Nee. Der war schon echt beschissen, aber von allen beschissenen DC Filmen, die ich bisher gesehen habe, war JL der beschissenste. Gott sei Dank war das Ticket umsonst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ach kommt, nicht so schlimm wie BvS.

Aber ich frage mich immer warum die CGI in den Warner/DC-Filmen so schlecht sind. Ich finde keinen logischen Grund. Wenn da einer Infos hat bitter gerne.
Keinen logischen Grund? Mir fielen 2 ein. Entweder es fehlt an Zahlungsbereitschaft oder es mangelt an ausreichend kompetentem Personal in der Filmbranche allgemein. Oder zumindestens in den Reihen von DC.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@HiDef
Nun ich habe "nur" 10€ bezahlt (2D und ohne Dolby Atmos im Kino), aber ich brenne auch eher auf das Making-Of als den Film nochmal auf Blu zu sehen. Wobei er doch die eine oder andere gute Szene hatte. Also richtig nachgeheult habe ich den 10€ dann auch nicht.
Gewinnspiel oder wurdest eingeladen?

@ThE LAsT GuY
Sind zwei gute Gründe, aber passen bei näherer Überlegung nicht.
Ich dachte ja auch anfangs "vlt kann es nur Disney mit ILM und Warner will die nicht anheuern", aber es gibt soviele andere Studios. Die neuen Planet der Affen, die Herr der Ringe-Filme, das stammt alles nicht von ILM wenn ich mich nicht irre. Es gibt viele SFX-Studios, nur scheinen die bei den DC-Sachen nie was auf die Reihe zu bekommen.
So gibt es noch (nur kurz Suche benutzt, weil ich da wirklich Null Plan habe): Weta Digital oder Framestore

Und dann das Geld: ich meine warum sollte DC gerade in Konkurrenz mit Marvel bei den SFX so sparen UND gleichzeitig dann so oft auf SFX setzen.
Wenn mir bewusst ist, dass ich keine gscheiten Effekte bekommen (egal ob zu geizig oder weil die Studios das nicht drauf haben bzw. zu wenig Zeit), baue ich die doch nicht so ein, dass sie den Leuten STÄNDIG mit den Arsch ins Gesicht fahren.

Die Nolan-Filme sehen ja auch toll aus und Warner finanziert(e) die.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nolan Vergleiche hätte ich jetzt eher nicht herangezogen, weil der sprengt sogar ganze Krankenhäuser analog in die Luft :ugly:

Also ich kenne überhaupt keine Ausgaben, was welcher Film gekostet hat. Aber es heißt doch immer dass SFX die meisten Kosten der gesamten Produktion verursachen gerade bei Superhelden-Filmen. Ich denke daher nicht, dass das ganz unrelevant ist.
Wenn zum Beispiel Studio Y ein Ergebniss liefert, dass halb so gut ist wie Konkurrenz, aber nur ein Viertel so viel kostet, dann kann man schonmal überlegen, ob es das nicht auch den Zweck erfüllt.
Am Ende des Tages gehen die Leute ja sowieso ins Kino wenns heißt The Batman VS Superman oder Suicide Squad :sick:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Inception und Interstellar haben auch etwas an SFX verschlungen und ich meine sie haben ja auch bei den Nolan Batman gesehen das praktische Effekte funktionieren.

Wenn ich als Filmstudio ständig wegen der Effekte kritisiert werde, baue ich doch nicht immer mehr ein, gerade wenn es in direkter Konkurrenz auffällt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn ich als Filmstudio ständig wegen der Effekte kritisiert werde, baue ich doch nicht immer mehr ein, gerade wenn es in direkter Konkurrenz auffällt.
Ich sagte ja auch nicht, dass es irgendwem auf Qualität oder gutes Feedback beim Publikum ankommt. Sondern ich habe versucht aus der Sicht eines geldgeilen Produzenten zu argumentieren, dem die Qualität nicht soo unabdingbar ist. Ich meine es ist ja nicht so als würde es bei den DC Filmen nur ausschließlich bei den SFX hadern :ugly:
Oder aber 2. Option: Fehlende Kompetenz, um das Projekt gut zu bewerkstelligen.

Nolan ist da natürlich von einem ganz anderen Schlag und setzt seine Visionen um, wie er es am besten hält. :D Bei den 3 genannten Titeln war wohl auch als Produzent engagiert.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
@HiDef
Nun ich habe "nur" 10€ bezahlt (2D und ohne Dolby Atmos im Kino), aber ich brenne auch eher auf das Making-Of als den Film nochmal auf Blu zu sehen. Wobei er doch die eine oder andere gute Szene hatte. Also richtig nachgeheult habe ich den 10€ dann auch nicht.
Gewinnspiel oder wurdest eingeladen?
Hatte genügend Movie Points auf meinem UCI Konto für ein Gratis-Ticket. Auch nur 2D ohne Atmos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Als Jemand dem Men of Steel SEHR gut gefallen hat, fand ich auch die Forderung nach eine Snyder Cut recht witzig. Ja es KANN sein dass er eine kohärentere Vision hatte und dass da wie schon bei BvS Einiges auf dem Schnitttisch verloren ging, aber wie schon beim Extended Cut von Letzterem finde ich nciht dass er die zuletzt wirklich verfolgte und Whedon dem Film eher gut getan hat (auch wenn der nicht immer richtig liegt).

Sorry für das ganze off-topic, ich finde nur bei solchen Werken ist es fast interessanter wie sie entstanden sind, als die Filme selbst.

Etwas lächerlich fand ich ja schon diese Spoiler-Sache (Achtung Story-Spoiler):
dass sämtliche Nachdrehs mit Henry Cavill digital nachgebessert werden mussten, da Warner keinen Schnurrbart Superman mochte, aber anscheinend auch Paramount keinen Cent mehr dafür bezahlen wollte:
Oben ohne

Haarig: Henry Cavills Schnurrbart macht "Justice League"-Nachdrehs kompliziert

Was mich aber auch zu einem vlt interessanten Punkt bringt. CGI-Effekte werden oft erst in der Endphase richtig gut. Selbst von den Meistern von ILM sieht man deutlich einen Unterschied an, ob es Trailer CGI oder Effekte für die Endfassung sind.

Eines der besten Beispiele dafür war Jurassic World wo viel mehr über die Effekte abgelästert wurde, als es wert war.

Da gerade bei Blockbuster umfangreiche Nachdrehs in Mode sind, KANN ich mir vorstellen, dass sie die Sache unnötig kompliziert machen und im Falle von Warner/DC sogar zu unfertigen CGI führen, für welche man wie dann vlt keinen cent mehr hergeben will.

Man macht eh schon reshoots um die Kritik des Testpublikums auszubügeln, also muss CGI dann eben so sein wie sie jetzt aussieht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Godless

Ein skrupelloser Verbrecher (Jeff Daniels) sucht im Wilden Westen nach einem Ex-Gangmitglied (Jack O'Connell), das in einem ausschließlich von Frauen bewohnten Städtchen inzwischen ein neues Leben lebt.





Fazit


Godless ist eine sehr ruhig aufgebaute, aber dennoch verdammt interessante und vor allem spannende Western-Drama-Serie, die nicht nur tolle Landschaftsaufnahmen, einen wundervollen Soundtrack und richtig gut aufspielende Darsteller zu bieten hat, sondern auch noch eine ausgeklügelte Geschichte aufweisen kann, die selbst in den Nebenplots nicht an Wert verliert. Für Genre-Fans ein Muss, aber auch alle anderen sollten definitiv mal einen Blick riskieren!


9/10

 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Justice League (3D, Dolby Atmos)
Hab nen Gratis-Ticket durch den Wonder Woman Bluray-Kauf bei Saturn bekommen. Weiß nicht was ihr habt, aber ich hatte großen Spaß mit dem Film. Bin eigentlich jemand der die Superhelden-Filme besser findet, die sich mehr um Menschen als um Götter oder Aliens drehen, aber trotzdem bin ich hier schnell mit warm geworden und finde den Film deutlich besser als BvS. Weiß auch nicht was man da an der CGI Auszusetzen hat.
7,5/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Den Bösewicht, die Welt im Endkampf, den Endkampf ansich, das "Kostüm" von Cyborg, die "Flugszenen" die leider zu sehr nach "Typen auf einer Leine" wirken UND einen gewissen Typen mit Schnauzer.

Ist im Prinzip wie bei BvS, bei Suicide Squad und sogar Wonder Woman. Sobald man CGI einsetzt haben die DC-Filme Probleme. Wenn sie praktische Effekte verwenden bleibt alles im grünen Bereich....leider ist (oder wirkte) JL wie zu 60% vorm Greenscreen und das wirkt nicht gut.


Ich hatte auch mehr Freude als mit BvS, aber alleine schon wie man diesen coolen Batman zum Running Gag verdonnern konnte, ist mir unverständlich.
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Das Hauptproblem bei DC ist nach wie vor, dass zu viele Leute am Brei mitrühren, reinreden und nur danach gehen, was in den Marvels gut ankommt. Gerade die Executives wollen Marvel und 20th Century Fox (zumindest Deadpool) nacheifern, ohne dabei aber die selbe Arbeit und Detailverliebtheit investieren zu wollen... man muss ja schließlich gegen Marvel 'nen epischen Zweiteiler ins Rennen schicken.

DC hat bis auf die Grittiness kaum eigene Persönlichkeit, was am besten in Suicide Squad deutlich wird. Einfach nur ein hingeklatschtes Gemisch aus allem, was gerade gut ankam (Soundtrackvergewaltigung wegen Guardians of the Galaxy und seinem Awesome Mix Vol.1, Humor á la Deadpool, eine Cannon Fodder-Armee aus Blubbersoldaten wie die Chitauri in Avengers, schwarzes Loch am Himmel, "kewl" Hot Topic Joker etc.).

Man of Steel und Wonder Woman sind die einzigen Filme, welche bis jetzt einigermaßen funktioniert haben, da sie sich auf einen Helden konzentrieren und - ja - tatsächlich eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen anstatt als 2-Stunden-Teaser für die 10 anderen noch folgenden Filme zu fungieren (natürlich gibt's Querverweise und Hints, aber es hielt sich noch in Grenzen).

Ich kann es bis heute nicht fassen wie BvS mich damals so zerschunden im Kino zurückgelassen hat... wie lange hat der Comic-Nerd in mir auf dieses Aufeinandertreffen gewartet (20? 23 Jahre?) und nun habe ich für meine absoluten Lieblingshelden aus Kindheitstagen nicht mal mehr ein Achselzucken übrig (zumindest in Live-Action-Form).

Der Filmmarkt ist eh absolut übersättigt was Superheldenfilme angeht und man wünscht sich fast schon wieder eine Zeit, in der alle paar Jubeljahre vielleicht mal ein solcher Film rauskommt. Die Abstriche, die man bezüglch der Porträtierung seiner Helden machen muss ist einfach zu groß. Ich werde bezüglich DC einfach nur noch die Comics lesen und vielleicht die Animated Movies schauen (welche auch abgebaut haben).
 
Top