Yooka-Laylee

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#65
Wieso nicht später holen? Ich habe jetzt auch aufgrund von Persona Yoka Laylee abbestellt, ersteres frisst bis zum Sommer erstmal genug Zeit :D

Auch wenn ich Yoka Laylee sehr gerne hätte, aber das Spiel hat zum Glück genug Support schon
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Einfach ins PSN gehen, dort das Spiel auf die Wunschliste packen, fertig. Warten auf einen Sale, oder zwischendurch mal bei Geizhals / Amazon / wasauchimmer gucken, alternativ bei MyDealz einen Stichwort-Alarm einrichten. Irgendwann kriegst du es für deutlich weniger Geld.

Ich kaufe nur wenige Titel direkt zum Start, und noch weniger zum vollen Preis. ;)
 
G

Gelöschter User

Guest
#69
Ja ich muss wohl oder übel warten wobei ich bevorzuge die Retail Version da mein Internet sehr langsam ist und so ein Spieledownload ewig dauert und joa ^^ ich sollte nichts downloaden was nicht unbedingt sein muss (sprich es nur als Download gibt)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#70
Wie gesagt, die Wunschliste heißt ja nicht zwingend, dass du es dort kaufen musst. Und natürlich kannst du dir in jeder beliebigen anderen App oder Webseite Listen erstellen. Finde die Wunschliste im PSN aber trotzdem praktisch, so sieht man bei jedem Sale sofort, ob die eigenen Wünsche dort vergünstigt erfüllbar sind.
 
G

Gelöschter User

Guest
#71
Wie gesagt, die Wunschliste heißt ja nicht zwingend, dass du es dort kaufen musst. Und natürlich kannst du dir in jeder beliebigen anderen App oder Webseite Listen erstellen. Finde die Wunschliste im PSN aber trotzdem praktisch, so sieht man bei jedem Sale sofort, ob die eigenen Wünsche dort vergünstigt erfüllbar sind.
Ja, diese Ansicht verstehe ich und teile ich. Mache es genau so, packe aber halt nur Sachen drauf die es wirklich nicht als Retail gibt, denn nur die will ich auch wirklich dort kaufen. Will gar nicht sehen wenn irgendein Retail Spiel da super günstig ist sonst komme ich nur auf dumme Ideen. :ugly:

28€ hab ich, yes! Noch ein bisschen, dann kann ich es kaufen!
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#74
Hab es mal kurz anzocken können. Sieht eigentlich echt nett aus aber warum muss die Steuerung so träge sein? Das wirkt irgendwie so indirekt bzw. verzögert. Da gefällt mir die direkte Steuerung eines Super Mario World 3D um Welten besser, auch wenn ich die Spiele mit dem fetten Klempner eigentlich überhaupt nicht mag. :D

Ich verstehe nicht warum man so etwas extra in ein Spiel einbaut und aus Versehen passiert das doch sicher auch nicht? Gerade bei einem JnR gibt es absolut nichts was dafür spricht... Einfach nur ärgerlich. Andererseits kostet das Spiel ja nur Peanuts. Hab es nun einfach mal bestellt und werde mich dem widmen, falls bei mir zwischen Persona 5 und Prey eine Lücke entsteht. Ansonsten halt irgendwann mal und ich habe wenigstens das gute Gefühl einem vom Austerben bedrohten Genre geholfen zu haben. xD
Bei Crash werde ich mich z.B. eher nicht dazu durchringen können. Fand das Spiel aufgrund der Perspektive nie besonders gut und bin froh, dass Crash mittlerweile nicht mehr sowas wie das inoffizielle Sony Maskottchen ist. Fand das Vieh schon immer dämlich und als JnR-Hauptdarsteller einfach nur unfassbar unsympathisch und unpassend. In dieser Hinsicht gefällt mir Yooka-Laylee um Welten besser. Finde das Duo sogar deutlich besser als Banjo & Kazooie. Da wurde ich irgendwie nur mit dem Vogel einigermaßen warm...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#76
Wohl eher nicht... Man kann auch bei 30fps eine perfekte Steuerung hinkriegen.
Das beweist z.B. Naughty Dog bei jedem Titel aufs Neue.
Eine träge Steuerung, wie bei Yooka-Laylee wird nicht plötzlich brauchbar, nur weil das Spiel mit 60fps läuft.

Ähnlich war es damals bei Killzone 2. Da hatte das miese AIM-Verhalten auch nichts mit der Framerate zu tun.
 
PSN-Name: akifreak
#77
Natürlich gibt es Spiele die das besser hinbekommen. Der Zusammenhang besteht trotzdem. Die Eingabelatenz ist immer zwingend an die Bildfrequenz gekoppelt.
Auch bei Killzone 2 ist der Inputlag an die Framerate gekoppelt - das lässt sich einfach nicht anders programmieren. K2 hat mehr Lag als andere vergleichbare Spiele, das ändert aber nichts an der Kopplung an die Framerate.

Digital Foundry spricht ja auch an einer Stelle den Inputlag an, der bei 60fps am PC eben halbiert ist und sich das Spiel dementsprechend besser steuert.

Das ist auch eigentlich der Grund schlechthin warum mehr FPS toll sind !
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#78
Ich bestreite ja nicht, dass es bei 60fps besser ist aber auch bei 30 sollte man es dennoch deutlich besser machen können, als dies bei Yooka-Laylee der Fall ist.
Ist für mich nun wohl doch Grund genug das Spiel links liegen zu lassen. Ist wohl eher ein Titel für Leute, die einem heutzutage kaum noch vertretenen Genre hinterhertrauern.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#79
Das Spiel ist nicht so der Hammer. Durchschnittliche Performance bei eher simpler Grafik (scheiß Unity). Kein wirklich gutes Design und bei der Steuerung (speziell der Kamera) kriege ich einen Ausraster. Habe nicht lange gespielt – vielleicht eine halbe Stunde – aber habe auch keine Lust zurückzukehren.

Um noch was positives zu sagen: Die Charaktere sind alle charmant designed, geben so ein richtiges Feeling wie damals Banjo-Kazooie. Sollte es vielleicht einen Nachfolger geben, der einige Elemente besser macht, würde ich dem auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#80
Durchschnittliche Performance? Wie meinst du das genau? Es ist bombenfest auf 30 fps, nicht perfekt aber ok. Und die Grafik ist nicht so schlecht, für Unity Verhältnisse wohl das bisher aufwändigste. Die Schwachpunkte liegen eher nicht in der Technik.
 
Top