Xenosaga?

#1
Was meint ihr, lohnt es sich das Game für die PS2 zu importieren? Und wie kann man eigentlich mit der Pal-PS2 japanische oder amerikanische Spiele zocken?

Hier ist mal ein Review zum Game:
http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=xs

Wäre aber besser wenns jemand schon mal gespielt hat^^

PS: Wie siehts eigentlich mit den Vorfolger Xenogears aus? Ist es auch empfehlenswert?^Ich glaub da gabs sogar 2 Teile.



[/u]
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#2
also es gibt bis jetzt zwei spiele im xenosaga/gears universum. ein drittes soll dieses jahr noch in japan und den usa erscheinen.

zum einen gibt es:

xenosaga pt.1 für PS2 und dann noch den "nachfolger" Xenogears für PSOne. beide spiele sind nicht in deutschland/europa erschienen und beides sind tolle rollenspiele.

um die spiele zu spielen, brauchst du entweder ne us ps2 oder du baust deine ps2 um. das ist aber auch recht teuer, zudem erlischt deine garantie und es kann probleme mit onlinespielen geben.
 
#3
Man muss dazu noch erwähnen , das Xenogears und Xenosaga offiziell nichts mit einander zu tun haben. Xenosaga ist eine eigenständige Spielserie. Ich finde das es sich lohnt es zu Importieren und eine umgebaute PS2 sollte man ohnehine sein eigen nenn , wenn man auf RPGs steht. Also ich rate dir zum Kauf und umbau.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
Original von Ache

Man muss dazu noch erwähnen , das Xenogears und Xenosaga offiziell nichts mit einander zu tun haben. Xenosaga ist eine eigenständige Spielserie. Ich finde das es sich lohnt es zu Importieren und eine umgebaute PS2 sollte man ohnehine sein eigen nenn , wenn man auf RPGs steht. Also ich rate dir zum Kauf und umbau.
echt? ich hätte gedacht, das xenosaga (ähnlich star wars) die vorgängerspiele sind zu xenogears.

Original von Hoschie

gehört hier zwar nicht rein, aber weiss einer vone uch, wann der neueste Teil von Breath of Fire hier auf der Ps2 rauskommt?
den gibt es schons eit letztes jahr november -> nennt sich Dragon Quarter, einen anderen teil gibt es nicht und ist auch nicht angekündigt.
 
#7
Naja im Grunde hast du recht .RAM , soweit ich weiss sind die entwickler von Xenosaga zu großen teilen die selbe Manschaft die damals Xenogears gemacht haben. DAs Problem an der Sache ist nur das die rechte an xenogears bei Square(Enix) liegen , natürlich muss man davon ausgehen das Xenosaga stark auf Xenogears basiert aber mehr als Andeutungen wird man dafür nicht finden. Ich denke es ist deshalb korrekter Xenosaga als eigenständige Reihe zu betrachten. Es gibt sogar Bücher wo die Zusammenhänge zwischen Xenogears und Xenosaga beschrieben werden aber ist halt alles nicht offiziel.
Und meines wissens ist auch noch keine neuer Breath of Fire Teil angekündigt ausser auf psp glaub ich da meine ich mal sowas gelesen zu haben.
 
Top