Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da kann man nur hoffen das Sony bezüglich der Diablo 4 Erweiterungen frühzeitig was mit Blizzard ausgehandelt hat sonst sieht das denke ich eher schlecht aus da der Fokus von allen ja eher auf CoD liegt.
Muss sich zeigen, WAS sich ändert und bei so einer großen Übernahme kann ich mir sogar vorstellen, dass erstmal 5-6 Monate bis auf die Entlassungen von doppelten Strukturen (MS braucht zB keine ZUSÄTZLICHE PR-Manager oder Sales-Department das ja auch Acti und Bliz haben werden) kaum was passieren wird.

Dann sind da noch Verträge mit aktiven Laufzeiten. MS hat gezeigt, dass sie die lieber laufen lassen, statt Summen zur Auflösung zu zahlen. Sprich Diablo & co werden erstmal auf der PS weiter geführt.

Exklusiv betrifft es eher zukünftige Projekte .... und da ist bei Bliz ein großes ?(

Ich will die Übernahme nicht schlecht reden, freue mich zB dass am PC Gamepass dann endlich dort auch die Bliz-Titel rein kommen, ein Starcraft 2 würde mich zB auch mal interessieren.
Aber der Laden hat viele Probleme, weil er von Acti zuletzt arg umstrukturiert wurde und viele alteingesessenen gegangen sind (oder nach Vorwürfen gegangen wurden).
Diablo 5 wird man auf PS6 missen, ein Overwatch 3.....weiß nicht so recht. Auch kann ich mir unter der aktuellen Führung ein StarCraft 3 schwer vorstellen, oder dass es für MS ein weiteres Standbein neben Age wird.

Viel interessanter ist meiner Meinung nach Acti. Die haben dort quasi nur CoD rausgeschissen und dafür kreatives Studio nach Studio zur Kontentmaschine degradiert. Hier gibt es das (meiner Meinung nach) meiste Potential, vor allem da MS die "Macht" hat nicht jedes Jahr auf ein Cod setzen zu müssen, bzw. alle Studios die eigentlich bessere Ideen haben, Karten für Warzone schuften zu lassen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Diablo 5 ist über ein Jahrzehnt entfernt und bei dem was D4 gerade bietet können sie es sich eh stecken.
In 10 bis 15 Jahren hat MS auch Blizz gekillt...Ich freu mich :-)

Overwatch 3? Overwatch 2 stand schon zum Release massiv unter Beschuss von allen Seiten wegen den Abstrusen Grinding weil man die Shop Sachen im Grunde nur mit Echtgeld bekommt oder man verschwendet teils 1 Jahrzehnt mit Grinden!
Hinzu die vielen anderen Probleme und damit sind nicht die Bugs gemeint
Gut abgeguckt bei Immortal und D4 naja 3 schritte vor und 2 zurück damit sich da keiner aufregt.

"Aus den jüngsten Finanzberichten von Activision Blizzard geht hervor, dass die Spielerzahlen von Overwatch 2 und Warzone bereits vor Ablauf des ersten Jahres deutlich zurückgegangen sind. Overwatch 2 wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht. Dem Bericht zufolge sank die Gesamtzahl der Spieler von Overwatch 2 um 18 Millionen. "

In nächster Zeit wird es viele Kündigungen aus "persönlichen" oder "familiären" Gründen geben
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann es sein,dass Overwatch 2 ziemlich unter gegangen ist?
Der Vorgänger war doch ziemlich Erfolgreich?!
Naja der Release war ja auch ein Clusterfuck. Ankündigen mit "ihr müsst den kaufen wegen tollen Koop-Singleplayer", dann kommt der MP im early access mit wenig Inhalten und Änderungen die nicht allen Overwatch1-Zockern gefallen, schiebt die aber zwangsweise rüber indem man Overwatch1 quasi abdreht und dann stellt man nach einem Jahr den eigentlich essentiellen Koop-Singleplayer ein.

Man konnte sich förmlich vorstellen, wie hinter den Projektverantwortlichen (die zugegeben initial gute Ideen hatten) ein Acti-Manager mit der Pistole steht, der alle 5min einen Stubser mit dem Lauf gibt und noch frage "schon fertig?"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
So einen Deal gibt's doch gar nicht, Activision wollte von sich aus nie CoD als Day One im Game Pass. Wenn MS das jetzt nach der Übernahme macht, ist das einfach ihr eigenes Bier. Spielt das normale CoD überhaupt noch jemand? Ich dachte Warzone ist der beliebte shit und das ist eh F2P :ugly:
 
Top