Warum sollte man mit Perfect Dark (damit auch ein paar User die mit den Abkürzungen nichts anfangen können nicht sofort aussteigen) eine weitere FPS-Reihe anfangen? Wenn die 7te Konsolen-Gen etwas gezeigt hat: wir brauchen nicht noch 20 neue lineare FPS.
Sony hat es so hart versucht: Resistance, Killzone, MAG und was ist aus den ganzen gritty Shooter geworden?
MS hat bis auf das Experiment PDZ (das eher die Zeit überbrücken sollte bis Halo 3 spruchreif war, Bungie hat Extra Zeit bekommen) es bei einem FPS und TPS belassen. Die Bühne überlies man den 3rds: Story mit Bioshock, RPG mit Mass Effect, MP-Gefechte in Call of Duty und mit BF hat es sogar ein (auf Konsolen) neuer Herausforderer geschafft.
In der letzten Gen sind auch nicht viele FPS groß geworden. Halo hat sogar an Bedeutung verloren (teils selbst verschuldet, teils weil die von MS verschmähten Service-Spiele wichtiger wurden, siehe Destiny 1st und The DIVISION 3rd Person) und in Gears musste auch viel Geld gebuttert werden.
Warum in dieser Gen nochmal was in den Sand setzen, wenn schon Sony mit viel Geld zeigte, dass man es lieber sein lassen soll?