Sony hat nicht explizit Hardwarebeschleunigung für Raytracing erwähnt, richtig. Aber alles andere wäre sinnlos, sonst kann man ja auch sagen, die PS3 konnte schon Raytracing.
Vergiss nicht, dass die Komponenten nicht von der Stange gekauft und zusammengesteckt werden. Der Semi-Custom Prozess ermöglicht alle möglichen Ergänzungen. Die PS4 Pro hatte auch Features, die noch in keine Grafikkarte damals eingegangen sind, wie der ID Buffer.
Bei beiden Geräten wird man nicht genügend Chipfläche für eine mit RTX 2080 vergleichbare Beschleunigung haben. Es wird nur eine untergeordnete Bedeutung haben, aber es könnte dennoch nützlich werden.
Vergiss nicht, dass die Komponenten nicht von der Stange gekauft und zusammengesteckt werden. Der Semi-Custom Prozess ermöglicht alle möglichen Ergänzungen. Die PS4 Pro hatte auch Features, die noch in keine Grafikkarte damals eingegangen sind, wie der ID Buffer.
Bei beiden Geräten wird man nicht genügend Chipfläche für eine mit RTX 2080 vergleichbare Beschleunigung haben. Es wird nur eine untergeordnete Bedeutung haben, aber es könnte dennoch nützlich werden.