Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich lese nun vermehrt (auf Youtube, Twitter etc) wie viele eine völlig unrealistische Erwartungshaltung gegenüber dem Gamepass (beim kauf einer XBOX SS) haben. Viele gehen davon aus, dass der Gamepass den Kauf von Multiplattform-Games komplett ersetzt und man viele/alle TOP-AAA Multiplattformspiele ab Launch spielen wird (z.b. gibt es viele die denken AC Valhalla wird im Gamepass ab Launch erhältich sein)
Der Gamepass ist im Grunde eine Ansammlung von:

1. MS First Party Titel, die ab Launch im Gamepass erhältlich sein werden.
2. Indie und Low-Budget-Titel, welche evtl einige ab Launch im Gamepass erhältlich sein werden.
3. Currentgen bzw. schon lange auf dem Markt erhältliche Multiplattform-AAA-Titel

Wer den Gamepass erwirbt, wird denke ich 1. mehrere Monate auf zukünftige AAA Multiplattformtitel warten müssen (bis die Verkaufszahlen ausgeschöpft sind), bevor diese im Gamepass landen 2. oder diese zusätzlich kaufen müssen, wenn man nicht lange warten will.
Genauso ist vielen nicht bewisst, dass mit der Zeit viele Titel nach und nach aus dem Gamepass gestrichen werden.

All das und die fehlene Kontrolle über das Spiel, sei es beim Wiederverkauf oder Retrogaming, macht den Gamepass für mich völlig uninteressant.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Naja, aber die alten Schinken lassen sich ja trotzdem noch drauf spielen. Nur nicht in super mega hyper enhanced! Fällt bei den HD Ready und Full HD Kisten, wo die größtenteils dranhängen dürfte, eh nicht auf ~troll~
Außerdem spielen die Kiddos ehh nur Fortnite und FIFA
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Warum nicht damals eine One X mit SSD und besserer CPU gebracht und davon jetzt profitieren?
So ist die XSS doch richtig scheiße.
Weil SSDs noch teurer waren und man dank der One S eh an die HDD gebunden wäre. Zudem ließ sich aus den Jaguar CPUs nicht mehr rausholen. Wirkliche Sprünge gingen halt nur mit ner neuen CPU Architektur, was halt die Kosten in die Höhe treibt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Meine ich ja.
Warum nicht direkt eine bessere CPU verwendet und von mir aus noch ein Jahr später starten (mit der One X)?
Damit hätten sie große Martkanteile an Sony abgeben. MS hatte an exklusiven Games sogut wie nichts zu bieten, also haben Sie versucht diese Phase es mit Hardware aka XBOX ONE (und Abwärtskompabilität) auszugleichen.
 
Top