Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Generell wirkt es vor allem auf MS-Seite als wolle man die Kiste nicht verkaufen. Klar die stärkste Konsole ever on this galaxy, aber über das geschickte Marketing diesbezüglich geht kaum etwas in Richtung "und bitte kauft doch die Series X".

Entweder rechnet man mit der Series S & Gamepass soviel mehr Chancen, als die Series X mit neuen Spielen zu promoten, oder ich sehe einfach die Strategie nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Installiere doch nen „richtiges“ Windows neben OSX!
Was bringt mir das? Die Spiele kann ich dann nicht zocken.

inwiefern wurden die funktionen des DS4 unterstützt!?
Was für Funktionen meinst du?

Auf dem 120hz iPad Pro Display mit 600 nits sehen die Games auch passabel aus muss ich sagen. Für unterwegs haben die Spiele nun ein Level mit dem ich mich anfreunden könnte (ähnlich wie bei PSVR...). Zocke dann aber letztendlich primär doch lieber daheim „in groß“!
Auf iOS funktioniert die xCloud Beta doch nicht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Lol dieses Rungeheule. Die Verschiebung ist die beste Entscheidung die sie treffen konnten, so besteht wenigstens die Chance auf ein fertiges, richtig gutes Spiel. Mir ist sowas von wumpe ob es zum Konsolenrelease kommt oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Einerseits: Ja ein gutes Spiel später ist immer noch besser als ein Launchding das nicht fertig ist....
Andererseits: dann hätten sie es nicht zum Launchaufhänger machen sollen, sorry.

Sie haben ja auch die Halo MCC NACH One-Launch verbuggt ins Regal gestellt, von selben Verein darf ich etwas mehr Sorgfalt über die eigenen Markten erwarten.

Und aktuell sieht es nach Launch=verbesserte Xbox One-Spiele aus. Kein neues Halo, Gears, Forza, oder ein Aushängeschild wie Ryse damals auf der One.

Und nein ich lass auch nicht gelten "aber Sony verbockt es ja auch". Einerseits haben die bis dato nur Spiderman 1.5 angekündigt und andererseits lass ich in die Richtung eh auch gerne Gift ab, nur soll das nicht auf die Ausrede des "eigenen" verbockten Launches dienen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was bringt mir das? Die Spiele kann ich dann nicht zocken.



Was für Funktionen meinst du?



Auf iOS funktioniert die xCloud Beta doch nicht...
ich dachte du benötigst windows als grundlage für die Xbox App.

rumble, analoge sticks (kein billiges mapping), L3 und R3...

das weiss ich! dachte es ging hier ums mobile gaming... und da habe ich halt einfach meinen senf in bezug aufs pad dzu gegeben. :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ich dachte du benötigst windows als grundlage für die Xbox App.
Hab doch gesagt ich habe es auf dem Android Smartphone gezockt. Und es geht momentan nur auf Android Geräten.

rumble, analoge sticks (kein billiges mapping), L3 und R3...
Rumble habe ich nicht drauf geachtet. Aber ja, ansonsten funktioniert alles normal. Android erkennt das halt einfach als Bluetooth-Controller.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab doch gesagt ich habe es auf dem Android Smartphone gezockt. Und es geht momentan nur auf Android Geräten.



Rumble habe ich nicht drauf geachtet. Aber ja, ansonsten funktioniert alles normal. Android erkennt das halt einfach als Bluetooth-Controller.
ja ok. alles klar. dachte das gäbe es auch für andere plattformen (PC)...

wie ein bt controller muss ja nix heissen. steam frisst auch den DS4 als bt controller, jedoch werden nicht alle funktionen direkt überall unterstützt! aber danke für die info.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich mein, Streaming über PSNow funktioniert "seit Jahren" gut spielbar. Ich weiß nicht was der große Deal bei xCloud ist, das muss mir irgendwann noch jemand erklären. PSNow wird quasi in allen Streaming-Berichten ignoriert und es geht immer nur um xCloud und Stadia. Ist es vielleicht, weil es bei PSNow nicht die aktuellsten Spiele gibt? Ist es deswegen so irrelevant für die Presse? :ROFLMAO: Sony müsste das Angebot nur auf Mobile Geräte erweitern; auf dem PC ist es ja immerhin schon verfügbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zum Launch der 360 gab es auch kein Halo. Das ist imho kein Beinbruch.
Es ist schon ein Unterschied ob man sagt:
"Hey hier diese Spiel gibts zum Launch" und ist halt kein Halo, Gears usw. dabei oder ob man (und das hat ja MS wirklich gesagt) "hey wir haben den Gamepass (Anm. großteils Indie bzw. AK-Spiele) und über x.xxxx Spiele der letzten und vorletzten Gen die auf der Series X laufen"

Und dafür dann zB 400-600€ vom Kunden verlangen?

Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, wo sie 2-3 Monate Gamepass bundeln, aber das hätte ich mir eigentlich als Hammer-Angebot für die schwächere Series S erwartet....jetzt müssen sie das quasi OHNE Launchspiele (nö ein paar Indies und den Gamepass im Store sehe ich nicht als Launchspiele) auch mit der Series X machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Klar ist es doof gelaufen, das war halt mal wieder PR Arbeit straight outta hell. Und ja, es wäre toll gewesen ein richtig geiles neues Halo direkt zum Launch zu bekommen, mit 12 TF in your face Sony Grafik. Aber durch die Verschiebung besteht jetzt immerhin die Chance, dass man so einen Titel in ein oder zwei Jahren bekommt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich mein, Streaming über PSNow funktioniert "seit Jahren" gut spielbar. Ich weiß nicht was der große Deal bei xCloud ist, das muss mir irgendwann noch jemand erklären. PSNow wird quasi in allen Streaming-Berichten ignoriert und es geht immer nur um xCloud und Stadia. Ist es vielleicht, weil es bei PSNow nicht die aktuellsten Spiele gibt? Ist es deswegen so irrelevant für die Presse? :ROFLMAO: Sony müsste das Angebot nur auf Mobile Geräte erweitern; auf dem PC ist es ja immerhin schon verfügbar.
Nimmt sich beides nix. Aber bei xCloud kann ich halt auch direkt die Microsoft exklusiven Spiele zocken. Ein Xbox User könnte die PS exklusiven Spiele erst nach Monaten bei PS Now spielen, wenn überhaupt. Das macht xCloud für PS-Zocker halt interessanter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar ist es doof gelaufen, das war halt mal wieder PR Arbeit straight outta hell. Und ja, es wäre toll gewesen ein richtig geiles neues Halo direkt zum Launch zu bekommen, mit 12 TF in your face Sony Grafik. Aber durch die Verschiebung besteht jetzt immerhin die Chance, dass man so einen Titel in ein oder zwei Jahren bekommt.
Wie oben geschrieben: kein Ding und freu mich drauf (wobei Halo MCC kam auch später und war eine Dauerbaustelle), aber damit gibts 2020 halt auch für AvM keine Series X, weil Indies aus dem Gamepass kann ich auch auf meiner Launch One zocken.
 
Das ist imho kein Beinbruch.
Stimmt, dafür gab es Amped 3, Kameo, PGR 3, PDZ und man hat sicherlich mit Sega eine Übereinkunft wegen Condmned geschlossen.
Da stimmte die Menge und die Abdeckung der Genres.
Jetzt scheint wohl auch Hellblade II eher ein 2021er Titel zu sein.

Selbst die One hatte mit Dead Rising 3, FM5, Ryse und Zoo Tycoon ein besseres Line Up.
 
Aber durch die Verschiebung besteht jetzt immerhin die Chance, dass man so einen Titel in ein oder zwei Jahren bekommt.
Und bis dahin?
Vor allem, sollte Halo Infinite erst 2022 erscheinen und wirklich geil aussehen, was passiert mit der One Fassung?
Dann hätte man wieder ein Versprechen gebrochen.
Zudem scheinen Forza und Fable auch nicht gerade bald zu erscheinen und mit Gears würde ich auch nicht für die nächsten paar Monate erwarten.
 
Top