Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Dann oute ich mich mal, ich habe zuvor noch nie von dem gehört... :whistle:
Seine Einstellung wird sicher gar nichts damit zu tun haben, dass Valve primär auf der PC-Plattform sein Geschäft macht. :unsure:
Auf die breite Masse der Konsolenkäufer wird der genauso wenig Einfluss haben wie Aussagen von Carmack, Sweeney & Co pro PS5, die dann auch gerne relativiert werden, weil Sony 1.4% Epic - Anteile gekauft hat usw.
 
Also kann man jetzt davon ausgehen, dass Half Life 3 Xbox exklusiv wird? :unsure:
Auch, aber vielmehr denke ich an HL Alyx, wenn MS und Valve an einem VR Headset arbeiten und es für die XSX kommen sollte.
Da MS auch Windows entwickelt und Valve mit Steam die größte digitale Verkaufsplattform für Spiele ist, könnte ich mir gar hier eine Zusammenarbeit vorstellen und zwar in Form von PC Spielen auf der XSX (die laufen und mit Controller spielbar sind).
Valve selbst will ja auch ins Wohnzimmer und hat u.a. den Big Picture Modus etc. und es auch selbst mit diesem Controller und afaik einem OS probiert.
Wäre schon ein Big Move, sollte es so kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also muss jeder PC Game Dev Rücksicht auf die Xbox Series X nehmen? Oder muss man Glück haben ob die Spiele laufen oder nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre komisch sowas zu machen, wenn man die Marke Xbox dann mit Valves Steam "mergen" möchte. - Steam ist jedoch auch der einzige Game-Store, der noch mehr Schrott als der Nintendo eShop hat :whistle:
 
Denkbarer wären eher von sich aus lauffähige Spiele, die bereits einen Controller Support haben.
Stark genug ist die XSX bestimmt und PC Titel sind von Haus aus bereits skalierbar und würde sich an die XSX Hardware anpassen.
Würde natürlich neue Möglichkeiten eröffnen, wie Death Stranding auf der XSX zu haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hat es nicht geheißen

hat es nicht geheißen das ding kommt auch auf die xbox? wäre für mich der einzige Kaufgrund für die neue Xbox... weiß man da schon was ? Am 18.8 kommt es ja nur für den PC oder?
das kommt für die XO und die XSX sowie PC, afaik!
ich habs halt hier gepostet weil top of the food chain und so...! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Top