Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wg. Dolby Vision Support am TV. Wenn ich die Dolby Access App (für Dolby Atmos aber auch für Dolby Vision Beispielbilder) starte switched der TV (ähnlich wie bei HDR) in einen anderen Mod. Heisst das, dass mein TV Dolby Vision supported?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Unfuckingfassbar, Sony. ~lol~

Naja, bisher hat sich auch nicht unbedingt ein riesiger Vorteil bei DV gegenüber HDR10 gezeigt für Spiele. Vielleicht weil das bisher komplett einfach "hochskaliert" wird, anstatt dass die Spiele direkt DV steuern? Ist ja schließlich so, dass sämtliche HDR Spiele (selbst Auto-HDR) direkt Dolby Vision ausgeben, sobald die Option aktiviert ist.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hab jetzt mal gestern ne Weile Gears 3 mit Auto HDR und Dolby Vision gezockt. Sieht natürlich gut aus aber obs jetzt n Unterschied zum normalen Auto HDR ist, ist schwer zu sagen. Eine erhöhte Latancy ist mir auf jedenfall nicht aufgefallen.

Was ich gemerkt habe das der TV in DV andere Settings bzw ein DV Profil wählt und nicht das normale HDR Profil. Beim DV Profil sind dann auch Dinge wie Motionflow aktiviert was man bei Gaming ja eigebtlich eher deaktiviert. Macht es Sinn das DV solche Settings nutzt oder sollte man sowas ausstellen. Für Online Shooter wg Latancy is klar, sollte es weg, ich mein nur rein wg Bildquali.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Im Gamingmodus sollte so etwas wie Zwischenbildberechnung/Motionflow/Truemotion etc. eigentlich nicht anwählbar sein bzw. nicht eingeschaltet werden.

Deine Beobachtung macht mich stutzig. Entweder bemerkst du den erhöhten Inputlag nicht, weil die nie im Gamingmodus spielst, oder du bemerkst den erhöhten Inputlag nicht, weil die nie im Gamingmodus spielst. :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Im Gamingmodus sollte so etwas wie Zwischenbildberechnung/Motionflow/Truemotion etc. eigentlich nicht anwählbar sein bzw. nicht eingeschaltet werden.

Deine Beobachtung macht mich stutzig. Entweder bemerkst du den erhöhten Inputlag nicht, weil die nie im Gamingmodus spielst, oder du bemerkst den erhöhten Inputlag nicht, weil die nie im Gamingmodus spielst. :D
Die Latancy hab ich tatsächlich nicht bemerkt, aber wie Vincent im Video sagt bietet Sony wohl bei DV einfach keinen Game Mode an. Werde somit DV für Games einfach mal auslassen, da ich jetzt auch groß keinen Unterschied bemerkt habe außer das Motionflow und Film Settings an war.

edit: stimmt nicht ganz, hab bemerkt das das Xbox UI wenn man in einem HDR Spiel ist etwas abgedunkelt ist, bei DV ist das nicht so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Das ist nett und toll für die Kunden, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass der Gamepass MANCHMAL zur "verkauft sich nicht, also schnell in den GP bevor wir es im Sale für 1/3 des UVPs verkaufen müssen"-Rampe für größere 3rds wird.

"Aber AvM wo ist dein Problem?"

Ist halt blöd, wenn ein Indie, für den GP der einzige sichere "Hafen" ist, dann mit großen 7/10er Square, Capcom usw Titel konkurrieren müssen.
 
Top