Xbox 360

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
7mio verkauft 8mio ausgeliefert so ist es richtig
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbst für die 7 verkauften finde ich keine Quelle überall nur die 8 wobei das typisch für einen Publisher wieder mal nur gelieferte Einheiten sind.
Es gibt nur jede Menge Meldungen von Marktanalysten die positiv überrascht sind.
Ist es wirklich so schwer für irgendeinen der Großen mal von Verkaufszahlen zu reden?
Der selbe Bullshit war vor Kurzem mit Sony wo auch von ca. 5Mio Einheiten geredet wurde (verkauft wurde da gerade mal die Hälfte).

Viel interessanter ist aber dass der Obertänzer Kinect für PC angesprochen hat.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbst für die 7 verkauften finde ich keine Quelle überall nur die 8 wobei das typisch für einen Publisher wieder mal nur gelieferte Einheiten sind.
Es gibt nur jede Menge Meldungen von Marktanalysten die positiv überrascht sind.
Ist es wirklich so schwer für irgendeinen der Großen mal von Verkaufszahlen zu reden?
Der selbe Bullshit war vor Kurzem mit Sony wo auch von ca. 5Mio Einheiten geredet wurde (verkauft wurde da gerade mal die Hälfte).

Viel interessanter ist aber dass der Obertänzer Kinect für PC angesprochen hat.

ich hab das irgendwo vor 2 tagen so gelesen wie ich es geschrieben habe

und ehem sony war schon seit tag 1 nur ne laber tasche das willst du doch nicht ms vergleichen oder....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was das betrifft sind alle gleich. Egal ob EA, Activision, Sony, MS, usw.
Ausgelieferte Einheiten und Spiel XYZ hat sich sooooo super verkauft, obwohl es Mediamarkt & co überall im Lager zum Einheizen haben. Leider vergleicht Bullshit mit der Wirklichkeit kaum Jemand, denn das wäre ein dickes Stück, dass mal den Firmen vor die Füße zu werfen.
Was Labern betrifft, da ist besonders Ballmer ein Fall für sich. Der ist besser was PR betrifft als damals Goebbels.
 
tja ich sehe das ein wenig anders wenn ms sagt sie machen dies und das dann wurde es auch getan und zwar immer

sony hingegen ist nur am labern labern und labern und bevor die was tun hat man schon vergessen auf was man eigentlich gewartet hat bestensfalls findet man es in irgendeinem geschichtsbuch im eine museum wieder
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was die 360 betrifft ja, was MS als Ganzes betriff, naja. Sagen wir mal so besonders zu Windows wurde schon sooooooo viel von Ballmer gelabert. Wenn er nur mit der Hälfte Recht behalten hätte gäbe es kein Apple mehr (Zune, OS, jetzt W7-Phone, usw.).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und ich spreche von Konzernen und deren PR-Blabla als Gesamtes (und das schon die ganze Zeit).
WXP war ja auch toll & W7 ist ja auch schon ein Fortschritt. Nur Vista war ein großangelegter Beta-Test und bei Weitem nicht die Revolution die Ballmer die ganze Zeit prädigte.
Von daher hat er also nicht weniger Bullshit geredet als so manche Sony-PR-Heinis.
 
vielleicht hab ich diese probleme nicht da ich mir so ein werbe scheiss gelaber egal um was es geht nicht reinziehe

wenn etwas da ist guck ich es mir an und bilde mir dann eine meinung....
ich mach doch nicht etwas schlechter nur weil es vorher eventuell anders angekuendingt wurde
das geht mir am arsch vorbei wenn es fuer mich nicht lebensnotwendig ist

wenn ich da an lachnummern wie gt5 und tekken denke...

naja jeder wie er will ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
vielleicht hab ich diese probleme nicht da ich mir so ein werbe scheiss gelaber egal um was es geht nicht reinziehe

wenn etwas da ist guck ich es mir an und bilde mir dann eine meinung....
ich mach doch nicht etwas schlechter nur weil es vorher eventuell anders angekuendingt wurde
das geht mir am arsch vorbei wenn es fuer mich nicht lebensnotwendig ist

wenn ich da an lachnummern wie gt5 und tekken denke...

naja jeder wie er will ^^
Nun ich sehe du arbeitest nicht im Support-Bereich wo du dich um die Probleme kümmern musst, die durch solche PR-Scheiße entstehen.
Wenn ich da drann denke wieviele zu uns gekommen sind, weil die wirklich glaubten Vista wäre der Heilsbringer und regelrecht Panik davor hatten, dass wenn der Support für XP ausläuft (was MS sehr deutlich macht bei jedem Meeting) und alles im Arsch ist.
Die haben dann auch seeeeeehr viel Verständniss, wenn ich ihnen erkläre, dass sie sich lieber vorher selber ein Bild machen sollen (auch wenn es stimmt, das hört dann niemand gerne).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
W7 ist ja auch schon ein Fortschritt.
Nur Vista war ein großangelegter Beta-Test
Ich bin immer wieder verwundert über die so unterschiedliche Wahrnehmung von 7 und Vista. Im Kern unterscheiden sich die Systeme nicht so stark.

Edit: Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du meinst den Zustand von Vista beim Release.
 
Zuletzt editiert:
ich hatte auch mit vista keine probleme es war zwar bischen fettig aber trotzdem ok

und wie man aus der erfahrung weiss sitzt das problem zu 99% vor dem rechner ist ja nun nichts neues.....

@crysmopompas

das ist ja auch das selbe system win7 ist einfach ein entschlacktes vista mit ein paar neuen feat
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Alpacino80
Hast du jetzt endlich deine Box? :ugly:

Die Konsolen können - wen wundert's - immer noch kaputt gehen. Die hohe Ausfallrate war aber auch schon bei den letzten "großen" Modellen (Edit: ="Jasper") behoben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crysmopompas
Das Problem war beim Release. Die Treibersituation war etwas chaotisch und der Support was div. Firmen betraff von lachhaft bis zum Weinen.
Eigentlich verdankt W7 viel Vista, da es im Prinzip eine ganze Branche ins kalte Wasser springen hat lassen & nur dank der Bemühungen vieler Firmen da nachzubessern ist die Lage mittlerweile komplett Anders bei W7.

@milch
und wie man aus der erfahrung weiss sitzt das problem zu 99% vor dem rechner ist ja nun nichts neues.....
Auch so einige Kleinigkeit die ich mir max. denken darf. Trotzdem wenn man große Töne spuckt (OS-Verkäufer) soll man sich nicht wundern, wenn manche Vollpfeien in Chefetage das auch 1:1 glauben und soetwas nervt.
Wie gesagt war nur ein Beispiel, aber gerade in der Gaming-Branche wird von jeder Seite viel gelabert. Auch bei MS gab es den einen oder anderen Schnitzer (Too Human), nur bei Verkaufszahlen arteitet das zeitweise in Extremen (bei Allen) aus.

@Alpacino80
Das Problem ist Geschichte. Nen RRoD kannst aber immer noch haben, aber einfach gesagt, kann sich kein Kühlschrank oder Toaster auch einfach so 1 Tag nach Garantieablauf verabschieden.
Made in China steht überall drauf und da kann es jeden erwischen.
 
Top