X Universum ( Beyond the Frontier - The Threat - Reunion - Terran Conflict )

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
Ich mach hier mal nen Thread für das X Univesum auf bzw. für die jeweiligen Games (mit jedem Titel im Threadname, da man "X" allein per Suche sowieso nicht findet :D )

Wers nicht kennt: Die X Spiele sind die momentan wohl größten und komplextesten Weltraum Handelssimulationen bei denen eigentlich alles dabei ist was den Weltraum so ausmacht: Kampf, Basenbau, Handel, Entdecken usw...
Und alles vom deutschen Entwickler "Egosoft".

http://www.egosoft.com/news/current_de.php

Vor etlichen Zeiten habe ich mal ne Weile X3 - Reunion gezockt und bin aber nur teilweise durchgestiegen. Das Universum, die Story und die Mechaniken waren mir einfach zuu fremd für den Anfang. Man braucht gerade bei den späteren Teilen enormes Durchhaltevermögen bis man drin ist. Ist jetzt auch schon ewig her und ich hab quasi alles vergessen, bis auf die geniale Atmosphäre und Grafik des dritten Teils. Mehr Weltraum Feeling wird man wohl nirgends bekommen, außer man ist selbst im Weltraum... und selbst dann wirds schwer :D

Nun habe ich direkt mit Teil 1 "Beyond the Frontier" angefangen und war über die Optimierung echt positiv überrascht. Das Spiel ist von 1999 und wird mit allen Patches usw ausgeliefert (X Spiele waren zu Release immer recht buggy und wurden immer erst mit den zahlreichen Patches zu Monumenten, vor allem die späteren).
Widescreen Auflösungen aller Art (mein momentaner Monitor schafft nur max 1680x1050, aber Full HD wäre bestimmt auch drin, kann ich testen wenn ich meinen original Monitor wieder habe) und funzt wunderbar unter Windows 7 64bit.

Für jeden Fan und für jeden der es noch werden will ist eine "X Superbox" erschienen:



X: Beyond the Frontier
Aktualisiert auf Version 2.2 mit verbesserter Bildschirmauflösung
Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text)

X: TENSION
Aktualisiert auf Version 2.2 mit verbesserter Bildschirmauflösung
Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text)

X2: Die Bedrohung
Aktualisiert auf Version 1.5, mit UPLINK Online-Ranking
Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Italienisch (Text)

X3: Reunion
Aktualisiert auf Version 2.5, enthält "Die Bala Gi Forschungsmissionen" und UPLINK Online-Ranking
Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Französisch (Sprachausgabe + Text), Italienisch (Text)

X3: Terran Conflict
Aktualisiert auf Version 3.0 mit neuen "Balance of Power"-Missionen
Mit neuem "Dead is Dead"-Modus (erfordert Steam-Online-Verbindung)
Mit Steam-Online-Achievementsystem (erfordert Steam-Online-Verbindung)
Mit Missions-Sets "A New Home" und "Aldrin"
Mit UPLINK Online-Ranking
Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Französisch (Sprachausgabe + Text), Italienisch (Text), Spanisch (Text)

Alle Spiele sind kompatibel mit Windows XP (SP2+), Windows Vista (SP1+) und Windows 7 (32- und 64-bit) und sind frei von DRM.

zusätzlich gibts noch Goodies wie eine 400 Seiten Encyklopädie und eine Bonus DVD mit allem möglichem.

Alles kann man auch über Steam beziehen, die Goodies gibts aber nur wenn man die Superbox auch komplett über Steam kauft. Ich hab mir erstmal nur "Beyond the Frontier" für ca. 5 € geholt da dieser allein mir erstmal ne Weile beschäftigen wird. Für mich als "Babylon 5" Fan ist X quasi das einzige was dieses Weltraum Feeling bei mir wieder auslöst.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#2
Cool!

Ich hab X3 Reunion und Terran Conflict gezockt... komme aber in letzter Zeit nicht mehr dazu... Ich finde das mal eben anmachen und ne Stunde was drin rum daddeln... und dann wieder 2 Wochen oder mehr nix machen.. bringt dabei nix.. man muss denke ich schon viel Zeit investieren... dann machts erst richtig laune!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#3
jop stimmt, ich weiss von reunion auch so gut wie nix mehr. bin aber überrascht wie relativ unkompliziert das noch alles bei X1 funktioniert. n nettes tutorial und angenehme führung zu beginn. bei reunion war man einfach im weltall und von jeder seite fahren dutzende menüs rein und raus :D
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#4
Sooo.... jetzt kram ich mal den Thread wieder vor....
....denn... Über die Feiertage hab ich bestimmt mal wieder Zeit das Weltall in X3 unsicher zu machen....
..gibts eigentlich noch andere X Spieler hier? oder begrenzt sich das hier im Forum auf Heroic und mich?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#7
Ja.. das stimmt.... es bedarf einer ...äh... umfangreichen einarbeitungszeit.... aber dann ist man einfach nur noch hin und weg von den möglichkeiten....


Edit:... ich kann seizewell.de empfehlen.. da gibts unmengen an Infos, Daten und Karten für alle Teile....
 
Zuletzt editiert:
Top