Wolfenstein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Weiß nicht ob es daran liegt, das ich die US Version hab, aber online seh ich fast nie Deutsche. Oder mir kommts nur so vor!

Sobald ein online-match beendet wird ´, schließt wie bei CallofDuty meist die Spiellobby X(

Aber sonst is es ganz funny online^^ baller meist alles über'n haufen :D
Logisch siehst du kaum deutsche, da das game in dt geschnitten ist und somit nicht kompatibel mit der US-Fassung
 
Hab meins am Samstag bekommen und hab die Story nun zu 50% durch. Bis jetzt muss ich sagen das Spiel ist spitze, besser als erwartet.

Die Atmo aus dem letzten Teil kommt wieder auf, die Grafik ist, wie einige ja schon geschrieben haben, nicht die Bombe aber die Details sind der Wahnsinn (z.B. Weinflaschen mit Etiketten, Bilder, Bücher usw.). Soll keineswegs heißen dass die Grafik schlecht ist, aber es setzt mit Sicherheit keine neuen Maßstäbe. Das Gesamtbild stimmt hier einfach. Hört sich komisch an aber da steckt viel Liebe drin, muss man wirklich so sagen. Tearing oder Framerateeinbrüche konnte ich noch nicht entdecken, aber ich hab da auch nicht wirklich n Auge für.

Gameplaytechnisch gibt es eigentlich auch nix auszusetzen, die Steuerung ist ok und geht gut von der Hand. Dass man nach jeder Mission zurück ins Safe-Haus muss find ich nicht so schlimm, der Weg dauert meistens nicht länger als fünf Minuten. Das Upgrade System der Waffen ist auch sehr gut gemacht wie ich finde, die Auswirkungen sind teilweise enorm. Aber Vorsicht: Es ist nicht möglich so viel Geld zu finden dass man alle Waffen voll aufrüsten kann, man muss sich also gut überlegen was man wofür ausgibt.

Für mich jedenfalls (BIS JETZT) das beste Spiel des Jahres. Wer die alten Teile bzw. den letzten Teil mochte wird auch hier wieder seinen Spaß haben.
 
Der online part ist leider nicht sehr gelungen. Eine (noch) sehr rucklige Mischung aus Resistance 2 & Quake Enemy Territory gepaart mit zahlreichen Verbindungsabbrüchen, "merkwürdigem" Levelsystem & unterirdischer Grafik, die dem Singleplayer part haushoch unterlegen ist.
Werde es auf jeden Fall noch mal online spielen, aber dier ersten knapp 2 Std. waren schon mal sehr ernüchternd. Ich bleibe wohl lieber bei CoD World at War.

Der Singleplayer weiß, trotz einiger Schwächen, auf jeden Fall zu überzeugen. Bin fast durch & als alter Wolfenstein Freak seit 1992 würde ich saubere 8,3/10 geben.


PS: Wünsche einen "Guten Tag & watch out in Isenstadt, mein Freund." :D
 
Zuletzt editiert:
Habe mich noch mal am MP versucht, ist leider absolut nicht mein Ding, selbst wenn es nicht so dermaßen ruckeln würde.
Daher werde ich die US Version wohl wieder verkaufen. ;)
Bin gerade im letzten Level & spätestens heute Abend sollte ich es auf "über" durch haben. :)

PS: Die secrets bzw. Goldsäcke sind wirklich gut versteckt, ab ca. der Hälfte des Spiels habe ich die Suche aufgegeben, da mir immer nur ein Sack gefehlt hat.
Insgesamt ein guter shooter, leider doch ein wenig eintönig. Trotz Wolfenstein Bonus & der vielen Gimmicks fand ich Juarez spielerisch doch eine Ecke besser.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Gamestop ist so schlecht. Da gabs doch die 1000$ extra wenn man dort Preorderd. Habe heute festgestellt, dass man das auch bekommt wenn man Wolfenstein 3D hat. Und das gabs bei meinem Preorder gratis dazu. Insofern: 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

//Edit: Also der Multiplayer ist ... Furchtbar. Die Aussenareale schauen total pixelig aus (die Doom3 Engine ist eigentlich fuer Innenraeume gemacht ...) und noch dazu ruckelt es ab und an derbst. Zumal kommts mir mit dem Flammenwerfer ein wenig arg imbalanced vor. Renn grad rum und röst einen nach dem anderen. Da muss noch nachgebessert werden.
 
Zuletzt editiert:
Die Reichweite des Flammenwerfers is derbe :D
Wurde am Anfang oft im Nahkampf von dem erwischt.
Musst eigentlich nur Abstand halten und Headis geben 8)

Find online garnicht soo schlecht!! Kumpels und ich zocken fast jeden Abend und haben ne Menge Spaß!

Hs noch nicht getestet! Funzt das?
Hab mal paar Deutsche gesehen, war aber so faul das Hs anzum8:ugly:.

lg
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
US/ UK sind mit der DE Version nicht kompatibel so wie es aussieht. Bin jetzt grade auf
der Farm angekommen und muss mich an dem LKW vorbeikaempfen. Da ich leider Gottes um alter Zeiten Willen auf "I am Death Incarnate" angefangen habe, geht das eher langsam von statten ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ich hab es auf dem 2. Schwierigkeitsgrad durchgespielt und hatte mit den letzten 2 Missionen meine Probleme ^^ (Ziemlich oft gestorben etc.) Fand es übertrieben und künstlich (aber begründet ^^) erschwert.

Btw. ich finds Klasse dass manche Soldaten beim sterben immer noch "MEIN LEBEN!" rufen :D!
 
Top