Wenn ihr ein Spiel kreieren könntet...

#22
Original von Darksling
Grundidee: DetektivezombiesurvivalRSV
Story: Übellauniger Privat Ermittler(mit schlimmer Vergangenheit als Übersoldier) findet heraus dass ein Mann an Zombies usw werkelt und will den dann aus persönlichen Gründen killn
:ugly: trash of the century wäre das, ich würds mir sofort kaufen. am besten noch ein 30-50er jahre setting.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#25
Original von Darksling
Grundidee: DetektivezombiesurvivalRSV
Story: Übellauniger Privat Ermittler(mit schlimmer Vergangenheit als Übersoldier) findet heraus dass ein Mann an Zombies usw werkelt und will den dann aus persönlichen Gründen killn
Solche Ideen werden aufgeschnappt von den falschen Leuten und dann kommen Spiele wie "Castle Knatterfels - Return of the Zombie Krauts" raus :D (Das Spiel gibt es wirklich liegt bei uns im MM)

Also nach einem Sci Fi MMORPG sehnen sich anscheind ja so einige hier. Sei es nun Shadowrun nahe zukunft, World of Starcraft oder WH40k.

Bei WH40K würde ich das Problem sehen das es zuviele Fraktionen gäbe. Um die alle zu balancen würde man ewigkeiten brauchen. Bei Starcraft könnt ich mir nen Shooter vorstellen wie MAG mit so 128 Leuten vs 128. Wo einige halt Mariens, Feuerfresse, Zerg, etc. spielen und dann paar in nen Tank gehen oder wenn ein ZErgling genug gekillt hat evolutionstechnisch aufsteigt. (Gab da mal nen Mod für Q3 oder Halflife Natural Selection kurz Nase wo man als Alien sich weiterentwickelt hat) Das wäre auch ne Idee. Auf jedenfall hab ich keine lust mehr auf Feuerbälle, 2 Handschwerter die größer sind als mein Troll und Drachen.

Ich brauch dicke Wummen, schnelle Autos, düstere Städte, noch dickere Wummen und eine Welt wo der Satz "Ej lol guck dir meine Knifte an" zum Rollenspiel gehört. :D
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#26
Ich habe mir mal ein Star Wars Spiel überlegt. Es ist wohl noch nicht perfekt, aber es könnte dennoch lustig werden. Der Arbeitstitel ist: Star Wars: Lightsaber Challenge .

Bisher steht nur das Gameplay und ich habe bereits für jede Taste eine Funktion. Wie man daran erkennen kann, wird das Spiel eine Art Beat 'em Up, das aber die Umgebung mehr einbindet. Meine derzeitige Tastenvergebung sieht wie folgt aus:

Richtungstasten: Machtkräfte einsetzen (ergo insgesamt 4 Stück pro
Kämpfer)
L1: Kämpfer wechselt von Offensive in Devensive und
umgekehrt. *
L2: Wechselt die Kampfhaltung und Schwerthaltung
eines Kämpfers.
R1: Sprung
R2: [Siehe L2]
Dreieck: Block/Angriff oben
Kreis: Block/Angriff rechts
X: Block/Angriff unten
Viereck: Block/Angriff links
Stick links: Bewegt den Charakter
Stick rechts: Charakter weicht aus, abhängig von der Bewegung
des Sticks.

* Zum Block: L1 wechselt die gesamte Haltung des Kämpfer zwischen Offensiv- und Defensivhaltung (dies geschieht sofort!). Ist ein Kämpfer in Angriffshaltung und greift von oben an (Dreieck), so reicht dem Verteidiger ein Druck auf Dreieck um diesen von oben kommenden Schlag zu blocken. Greift man z.B. mit Kreis an, muss der Verteidiger mit Viereck blocken. So hat man ein wirklich schnelles Kampfsystem, mit dem ich versuchen würde, die Lichtschwertduelle den Fimen anzupassen.

Um Anfänger bei diesem zugegeben recht schwierigen Kampfsystem nicht zu überfordern, lässt sich die Spielgeschwindigkeit manuell einstellen. Auch die vier Machtfähigkeiten lassen sich vor jedem Duell individuell vergeben.
Ein Charaktereditor wäre auch dabei. Auch freies Spielen, wie z.B. bei Battlefront 2 soll dabei sein. So kann m,an sich zur Abwechslung auch einmal durch Horden von Stormtroopern bzw. Rebellen schnetzeln.
Auch alle berühmten Orte wie Utapao, Mustafar, Dagobah etc. sind dann vertreten.

Jedenfalls wäre das so meine Idee für ein Spiel. Hoffe, sie gefällt euch. ^^
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
#30
Also ich würde ein Spiel designen, das in der realen Welt spielt. Das Gameplay sollte sich demnach real anfühlen. Nicht nur die Animationen real aussehen, sondern es sollte so gestaltet sein, dass man nachvollziehen kann, was der Charakter gerade tut. Dass jede einzelne Aktion, jede einzelne Aufgabe im Spiel sinnvoll und realistisch ist. Es sollte ein Action/Adventure mit RPG-Elementen sein. Dem Spieler wird so viel Freiraum gegeben wie möglich, allerdings nur in einem sinnvollen Rahmen. Heißt: Wenn jetzt ein Spieler versucht eine Aktion auszuführen die in der aktuellen Situation, in der der Charakter sich befindet, vollkommen sinnlos und unrealistisch wäre, so wird ihm dies wahrscheinlich meist verwehrt bleiben. Ich glaube, ich würde meinem Charakter keine Waffe geben. Er könnte sich aber natürlich eine nehmen, wenn er eine findet. Der Charakter sollte ein normaler Mensch sein. Kein Schatzsucher, kein Superheld, kein FBI-Agent, kein Krimineller. Einfach jemand ganz normales, der in eine für ihn ungewöhnliche und sehr gefährliche Situation gerät und versucht, diese zu meistern. Auch eine Frau als Protagonistin würde ich ihn Betracht ziehen.

Steuerung:

L1 - Ducken/Rollen
R1 - Springen/Über Hindernisse hüpfen
L2 - Schleichen/Langsam gehen (Kontextabhängig auch Bremsen/Rückwärts fahren)
R2 - Rennen (Kontextabhängig auch Gas geben)
Oben - Energie-Anzeige einblenden
Unten - Inventar einblenden
Rechts - Notizbuch des Charakters (lesen, oder neuen Eintrag verfassen)
Links - Einen Tipp vom Charakter zur aktuellen Situation erhalten
Linker Stick - Gehen (bzw. Schleichen/Rennen)
Rechter Stick - Kamera
Select - Zuletzt benutzte Waffe ziehen (falls vorhanden)/Waffe einstecken
Start - Pausenmenü
Dreieck - In First-Person-Perspektive schalten
Kreis - In Deckung gehen
X - Aktions-Taste/Wenn bei gedrückter R2-Taste gedrückt gehalten Sprint
Quadrat - Kämpfen/Schießen
 
#33
Ein Terranigma 2. Aber diesmal wird auch noch erzählt wie das Universm entstanden ist und mit noch mehr Überraschungen. Musik genauso geil, wieder eine richtig schöne Grafik, die alles schlägt, was es derzeit auf dem Markt gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
Racing: viel GT (ohne Kombis und Vans), dann das Schadensmodel von GRID und jede Menge Tourenwagen aus den 1960ern bis heute (Lizenz) inkl. der Originalstrecken inkl. der alten Werbung usw. sowie ein Tourist Trophy in HD.

Fun-Racer: Motorstorm 3 ;) und ein Speedboot-Racer im Motorstorm-Stil.

Fußball: PES Gameplay und Fifa-Lizenzen bis zur 3. Liga inkl. aller UEFA-Pokal und Champions League Wettbewerbe und EM bzw. WM = Fifa Evolution Soccer 2010.

FPS: Black 2, Killzone 3 ;)

Mobil: Motorstorm Mobile und GT Mobile, einen Killzone Liberation nachfolger im gleichen Stil, PES darf auf der PSP so bleiben

Shooter: die guten alten 2D-Shooter im HD 3D-Kleid (RayStorm und RayCrisis n HD für PS3 und PSP-Versionen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#35
Original von Sixaxis
Also ich hätt mal gern wieder eine geilen Ego Shooter mit Aliens! :) Also ich mein gscheite Aliens nicht sowas wie Resistence sondern mehr Horror und die Aliens müssen geil aussehen! :D

Aliens Colional Marines scheint genau darauf hinzulaufen oder sind dir Die Aliens nicht gruselig genug.?

theNEWguy Ich habe zwar von dem Game gehört, könnte es aber nie zocken.
 
Top