Welches Wlan Router für eine Easybox A401?

PSN-Name: ovanix
#1
Hallo,
nachdem ich nun den Provider gewechselt habe, habe ich natürlich eine neue Hardware bekommen.
Die Easybox A401 ist ein Allrounder durch welchen man Telefonieren und ins Web surfen kann.
Doch da dieser 2 Zimmer von meinem Zimmer entfernt ist möchte ich sehr gerne einen Router holen welche alles Problemlos von der Easybox an die PS3 und meinen PC sendet.
Denn ich habe einen D-Link angeschlossen und dieser macht irgendwie nur Probleme.
Denn ich bekomme z.B. keine Gescheite verbindung zu FIFA09 Servern um ein Ranking spiel zu machen.

Kennt jemand einen Router welcher gut zu Telefonanlagen passt?
Denn im D-Link brächte ich z.B. nur die LAN IP zu ändern doch das geht kaum, wenn ich die IP änder ist meine Easybox nicht zu erreichen oder der Dlink reagiert nach dem Neustart nicht mehr. Wo nur ein Reset die Lösung bringt.


PS: Diese Boxen kriegt man von Arcor und Vodafone.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Gut, dann schauen wir uns die Ports mal an.

Du betreibst auf deiner PS3 einen Webserver (Port 80), teilweise mit SSL-Verschlüsselung (Port 443)? Remote Play übers Internet (Port 9293) funktioniert übrigens nicht über WLAN.

Port 5223 ist für Messaging-Dienste, seltsamerweise habe ich den nicht im Router auf meine PS3 gestellt (um genau zu sein, überhaupt keinen Port, auch kein UPnP) und ich bin auf Anhieb NAT 2 und kann auch problemlos Nachrichten empfangen. Voice Chat anderer Leute höre ich auch.

Meines Wissens nach hat ein guter Teil des "allgemein im Internet bekannten" Portweiterleitungszaubers für die PS3 eher Talisman-Charakter.
 
#6
Die Freigabe dieser Ports sind nun einmal empfohlen...steht auch in vielen Spiele-Handbüchern.
Und ich muss auch dazu sagen, ohne Portfreigabe habe ich mit meinem Router einen NAT 3.

Muss also doch etwas daran sein...
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#7
So, ich habe den Fetzen tatsächlich bei Sony selber gefunden. Entschuldige bitte meine Anfechtungen, so kann man ja nur davon ausgehen, dass dies richtig ist. Es sind sogar noch ein paar Ports mehr dort zu finden.

Leider kann ich trotzdem nirgendwo eine schlüssige Erklärung finden, weshalb insbesondere Port 80 und 443 an die PS3 umgeleitet werden sollten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Nein, ich meinte nur, dass diese Information von irgendwoher überall hin kopiert wurde und deswegen durch ihre schiere Masse als absolute Wahrheit angenommen wird. Dies gilt heutzutage schon als Journalismus und beschränkt sich nicht nur auf die Portfreigaben der PS3 - und muss übrigens nicht zwingen bedeuten, dass diese Information auch richtig ist... ;)

Da in diesem Fall die Information von Sony selber stammt, hat es natürlich schon noch deutlich mehr Gewicht. Dennoch wage ich zu behaupten, dass auf Port 80 der PS3 keinerlei Anfragen ankommen, egal, welche Funktion man verwendet. Ich müsste einfach mal einen Netzwerkschnüffler so konfigurieren, dass er die obigen Ports auf eingehende Pakete überwacht, dann kann ich das auch in der Praxis analysieren. :)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#16
Alle Achtung, sehe ich da etwa einen Sarkasmus-Azubi? :lol:
Das war Dein Post heute morgen oder gestern, ne? Da wollt ich eigentlich was ähnliches antworten, hab mich dann allerdings aus Gründen die ich nicht näher nennen will zurückgehalten. Als Du dann geantwortet hast konnt ich mir ein kurzes (dafür aber lautes) Lachen nicht verkneifen :D
 
PSN-Name: ovanix
#17
Upnp habe ich bei beiden Routern frei, doch der Dlink macht einfach nur stress.
Wo der Dlink auf einem DSL Modem angeschlossen war hat er 0 Stress gemacht.

Nachdem er an der Easybox angeschlossen ist kann ich bei FIFA z.B. Online keine Rankingmatchs mehr machen.

Online geht alles Problemlos.
Da mein Bruder auch eine Easybox hat an welcher die PS3 direkt angeschlossen ist, habe ich bei seiner Easybox auch Upnp freigegeben und siehe da.
Er kann mit seiner PS3 wie durch einen Modem Spielen ohne Probs.

Ports hatte ich auch beim Dlink freigegeben doch das hat nichts gebracht.
Ich wollte den Dlink als DMZ Server bei der Easybox eintragen, doch dafür musste ich die LAN IP ändern. Ich habe diese geändert und dafür konnte ich meine Easybox nicht mehr erreichen.
So konnte ich natürlich den Router nicht zu DMZ hinzufügen, ohne die Easybox Konfigurieren zu können.

Doch nun kann ich bei meinem Dlink Router gar keine LAN IP ändern, immer wenn ich diese ändere macht die Box einen Restart, aber nach dem Restart kann ich weder Dlink noch inet noch sonst was erreichen.

Das macht mich irgendwie wahnsinnig -,-

Wollte deswegen vll. nen neuen Router testen.

Oder hat jemand eine andere Lösung? (bitte bitte)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#18
Von welcher IP hast du denn auf welche IP geändert?
Wenn der Router nach dem Ändern nicht mehr erreichbar ist könnte es durchaus sein, dass Du das durch das ändern in einen anderen IP-Bereich quasi selbst verschuldest. Normalerweise sollte das nicht passieren, aber ich weiss ja nicht wie firm Du mit der Materie bist ;)
 
Top