Welche PS3 Spiele unterstützen 3D

PSN-Name: qwertzel123
Spielt gerade: Uncharted3, Fifa12
#1
Moin zusammen da ich nun ein 3D Beamer habe wollte ich euch mal fragen welche PS3-Games unterstützen 3D. Ich hab mal gehört das Wipeout dies unterstütz und NBA 2K12. Wenn ihr von spielen wisst die 3D unterstützen zählt Sie mal auf und am besten mit euren eigenen Erfahrungen! Lohnt es sich oder lohnt es nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Es gibt 2 Arten von 3D-Modis:
einmal echter 3D-Effekt (2 Bilder werden gerendert, bester 3D-Effekt, dafür Einschränkungen beim Bild) und einmal den 3D-Tiefeneffekt (vergleichbar mit nachträglich hinzugefügten 3D bei Filmen, Effekt ist bestenfalls nett dafür aber selbe Grafikquali wie bei 2D).

nativ 3D:
Killzone 3 und Uncharted 3: geiler 3D-Effekt, dafür reduzierte Auflösung, die Spiele sind dann weit von der grafischen Referenz die sie ansonsten darstellen entfernt
Wipeout: geil, wird einem sogar leicht schwindlig, dafür nur 30fps
Call of Duty Black Ops 2: geil und sieht sogar noch recht gut aus, dafür auch hier nur 30fps (und darunter leider)
Der Puppenspieler: bester 3D-Modus auf der PS3, keine merklichen Einschränkungen, dafür schöne Tiefenwirkung die hier auch zur Illusion eines Bühnenbildes beiträgt.

Tiefen 3D-Effekt:
Crysis 2: Naja braucht man nicht
Crysis 3: besser vor allem bei dichter Vegetation, aber auch hier noch immer nicht mit nativem 3D vergleichbar, aber bester Kompromiss
UE3-Spiele wie Bioshock Infinite: ja nett, nichts wofür ich mir eine Brille aufsetzen würde
Ubisoft-Spiele: auch hier nett, aber kein echter Gewinn.

Fazit: man kann bei den meisten Spielen darauf verzichten. Entweder es ist nur eine halbherzige Sache (UE3, Ubisoft) oder die Grafik leidet zu sehr darunter (Killzone und Uncharted).
Am besten selber anzocken. Ich habe Killzone 3 ein 4tes Mal durchgezockt in 3D und mir hat der Effekt sehr gefallen, aber ich bin froh dass ich es zuerst in 2D durch hatte
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#9
Gerade bei Uncharted 3 finde ich den 3D Effekt sehr gelungen.

Besondere Verschlechterungen bei der Grafik sind mir nicht aufgefallen...von der Auflösung mal abgesehen. Aber auch das habe ich nicht als wirklich störend empfunden.

Auf der PS4 macht Trine 2 eine sehr gute Figur.

Für UC4 hoffe ich wieder auf eine 3D Unterstützung.

---------- Beitrag um 12:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:27 Uhr ----------

Laut diversen Internet Seiten unterstützt nur die PSN Version 3D. Die retail angeblich nicht, da kein Patch vorhanden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Übrigens unterstützt Motorstorm: Apocalype auch 3D. Dort macht das noch Sinn, weil man Splitscreen zocken kann ohne das man nur zwei kleine Bildschirme hat. Dann nimmt nämlich das Bild den komplett Bildinhalt ein und jeder sieht quasi nur jeden zweiten Frame. Gut gelöst. Habs aber nie ausprobiert :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#12
wipeout hd ist gut, aber das HUD (was im vordergrund schwebt) stört extrem. killzone 3 ist imo hässlich in 3d, weil absolut matschige grafik und pixelkanten. auch hier gibts das krasse HUD problem. entweder man guckt aufs HUD oder auf die spielgrafik, das andauernde umschalten der augen hat mich schon nach wenigen spielminuten genervt und angestrengt.

trine 2 auf ps4 hat das problem nicht und die bildqualität ist dort auch super - genau wie der 3d effekt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#14
Übrigens unterstützt Motorstorm: Apocalype auch 3D. Dort macht das noch Sinn, weil man Splitscreen zocken kann ohne das man nur zwei kleine Bildschirme hat. Dann nimmt nämlich das Bild den komplett Bildinhalt ein und jeder sieht quasi nur jeden zweiten Frame. Gut gelöst. Habs aber nie ausprobiert :D
Habs mal als Singleplayer in 3D ausprobiert, ist ok, aber auch nicht so doll. Matsch spritzt halt einem entgegen.
 
Top