Welche Konsole ist besser??

#3
Hmm schwierig... beide gleich gut...

1. PlayStation2

Contra:
- um Längen schwächere Grafik
- kein Dolby Digital Sound
- Memory Cards
Pro:
- Spielevielfalt
- Final Fantasy !!!
- GTA - San Andreas kommt einiges früher
- PS Abwärtskompatibel

2. XBOX

Contra:
- Wenig sehr gute Spiele (15-20 Stück)
- Controller (Obwohl der neue S Controller verdammt gut ist!)

Pro:
- Festplatte (mit Chip ein echtes MediaStudio für DivX, MP3 etc.)
- Dolby Digital und DTS Sound
- Oft geile Grafik (Halo, Riddick, SC-PT, KotOr)
- Doom 3, Half-Life 2 (?!) und Halo 2 <- !!

und das ich jetzt 7 Nagelneue US Importspiele für 35€ erworben habe *freu*
 
#7
GameCube:

Contra:

- für MEINEN Geschmack wenig gute Spiele (genau gesagt EINS - Zelda TWW, naja okay zwei wenn RE4 kommt)
- keine Spielchen mit Festplatteneinbau etc...
- Memory Cards
- Mario, Mario, Mario, eh, Luigi eh Yoshi eh zum 100mal

Pro:

- Zelda TWW
- 60 Hz Standart

tjo.. :(
 
#15
Original von Terminator

Flo:

- um Längen schwächere Grafik
(der PS2)

Ich komme gerade von der GC zurück. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich über diese Aussage lachen muss nachdem ich mir auf der PS2 BURNOUT 3, KILLZONE, ENTHUSIA und PRINCE OF PERSIA 2 angesehen habe!

Auf der XBox ist mir besonders RIDDICK und OUTRUN aufgefallen - aber auch die kochen nur mit Wasser. OUTRUN hatte ein dezentes Flimmern und bei RIDDICK waren die Texturen nun doch nicht so hochauflösend wie auf den Scrrens und der Schatten von VanDiesel war ja nun voll unrealistisch!

Nach dem Besuch der Messe muss ich wirklich sagen, dass diese Deine Aussage blanker Fanboy-***** ist!
Ich war gestern auch auf der GC! und ehrlichgesagt muss ich ich da gegen dich stimmen!
Riddick und Outrun waren mir von der Grafik SEHR positiv aufgefallen! Burnout3,Killzone, enthusia und PoP2 sind mir aber auch sehr positiv aufgefallen... Also ich kann keine negativen Bewertungen zu den spielen beider konsolen abgeben!
 
PSN-Name: chrizeliq
#17
Original von Terminator

Wenn also die PS2 dann solche Highlights hervorbringt, ist die Aussage von Flo mit der "um Längen schlechteren Grafik" der PS2 schlicht und ergreifend falsch!
Naja, is halt seine Meinung. Wenn du jetzt vielleicht ein duzend Spiele mit sau-geiler Grafik fuer die PS2 aufzaehlst heisst das ja nicht unbedingt dass die anderen hunderten von Spielen auch so geile Grafik haben. Man sieht an den duzend Spielen nur was man noch aus der PS2 rausholen kann. Der Weg dorthin ist allerdings jetzt der Punkt. Du kannst aus der XBox wesentlich einfacher und schneller die noetige Leistung erbringen als mit der PS2.

"Um laengen schlechtere Grafik" ist in vielen Gesichtspunkten wahrscheinlich uebertrieben. So schlecht ist die PS2 auch wieder nicht. (vor allem durch ihre erstaunlichen Moeglichkeiten die bis vor 2 Jahren keiner fuer Moeglich gehalten hat). Die XBox wird dafuer teilweise etwas zu stark ueberbewertet.

So wuerde ich es ausdruecken... geht wahrscheinlich auch in deine Richtung, die Meinung. :wink:
 
#19

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#20
Original von Larso

Original von Terminator

Flo:

- um Längen schwächere Grafik
(der PS2)

Ich komme gerade von der GC zurück. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich über diese Aussage lachen muss nachdem ich mir auf der PS2 BURNOUT 3, KILLZONE, ENTHUSIA und PRINCE OF PERSIA 2 angesehen habe!

Auf der XBox ist mir besonders RIDDICK und OUTRUN aufgefallen - aber auch die kochen nur mit Wasser. OUTRUN hatte ein dezentes Flimmern und bei RIDDICK waren die Texturen nun doch nicht so hochauflösend wie auf den Scrrens und der Schatten von VanDiesel war ja nun voll unrealistisch!

Nach dem Besuch der Messe muss ich wirklich sagen, dass diese Deine Aussage blanker Fanboy-***** ist!
Ich war gestern auch auf der GC! und ehrlichgesagt muss ich ich da gegen dich stimmen!
Riddick und Outrun waren mir von der Grafik SEHR positiv aufgefallen! Burnout3,Killzone, enthusia und PoP2 sind mir aber auch sehr positiv aufgefallen... Also ich kann keine negativen Bewertungen zu den spielen beider konsolen abgeben!
jo, bei outrun 2 ploppten die ganzen streckenteile mit starker verzögerung ins bild :?
 
Top