Welche Call of Duty Teile würdet ihr wegen der Kampagne her empfehlen?

#22
Nachdem ich das neue Modern Warefare beendet habe, hab ich wieder mal richtig Lust auf Call of Duty Kampagnen bekommen. Das neue Modern Warefare war nicht schlecht, aber die Kampagne das Originals fand ich doch etwas besser.

Jetzt wollte ich mal in die Runde Frage welchen anderen Call of Duty Teile ihr von der Kampagne her empfehlen würdet? Das letzte COD das ich kenne, war Modern Warefare 3. Danach habe die Reihe aus den Augen verloren, da ich generell keinen Bock mehr auf Ego Shooter hatte. Jetzt ist das Interesse wieder erwacht.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Vielen Dank im Voraus. :)
Die Kampagne des aktuellen CoD Modern Warfare (2019) ist in meinen Augen auch die beste bislang, was Grafik, Story und Gameplay betrifft.

Advanced Warfare war auch nicht schlecht, habe ich aber eigentlich nur wegen der Platin Trophäe gespielt.

Kann sein, dass ich auch Black Ops durchgespielt habe, vermutlich ja. Die Kampagnen in CoD spiele ich meistens nur an und lasse mich dann vom Multiplayer gefangen nehmen.

Mein Tipp: Fast schon den Gehalt einer Kampagne haben die Zombie-Maps in Black Ops IIII. Vor allem die VOD-Map (stellt die sinkende Titanic dar) ist einfach episch!!!
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ByakuyaEXT
Spielt gerade: Control
#23
Ohne beendigen der Eastereggs auf den jeweiligen Zombie Karten aber auch nur die halbe Miete.
Und da braucht man dann schon mal einen fähigen 2ten Spieler.
 
#24
@Byakuya

Wenn man mal überlegt, welche Tiefe, welche zum Teil aberwitzige Komplexität diese Zombie-Maps hatten! Und diese eingewobenen Storyanteile, dieser feine Humor zumindest einiger Maps. Dafür wird Black Ops IIII ewig in meiner Erinnerung bleiben, in dieser Hinsicht haben sie ein wahres Meisterwerk geschaffen! Auch Blackout verdient Lob. Nur der gewöhnliche Multiplayer erschien mir etwas verunglückt. Und die Kampagne hatten sie gleich von Anfang an gestrichen.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ByakuyaEXT
Spielt gerade: Control
#25
Du das war aber auch nicht nur bei Black Ops IIII so.
Black Ops III & Shadows of Evil würde dir vermutlich auch gefallen.

So wie man liest war die Kampagne eben nicht von Anfang an erst gestrichen :ugly:
 
#26
Du das war aber auch nicht nur bei Black Ops IIII so.
Black Ops III & Shadows of Evil würde dir vermutlich auch gefallen.

So wie man liest war die Kampagne eben nicht von Anfang an erst gestrichen :ugly:
Mit "von Anfang an" meinte ich eigentlich den Release bzw. Launch, habe das aber etwas falsch ausgedrückt. Ich vermute auch, dass die Story politisch nicht korrekt oder einfach nur zu wirr war und sie daher die Kampagne kurz vor Release gestrichen haben. Ein paar von den Zwischensequenzen der ursprünglichen Kampagne haben sie ja noch verwendet bei den Operationen (oder wie das hieß).
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ByakuyaEXT
Spielt gerade: Control
#27
Ich meine gelesen zu haben das im März 2018 also Monate vor Launch die Kampagne rasiert wurde.
Und in der Zeit dann Blackout entstanden ist.

Aber wäre ein völlig wirrer Singleplayer nicht dennoch besser als die Operations Kacke?

Und politisch korrekt ist ja käse, dann wäre dieser abstruse Blödsinn ja auch nicht in Modern Warfare 2019
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
#29
@Forselle Sorry wenn das vielleicht etwas unklar ist, aber wie @Byakuya schon richtig erkennt hat, kenne ich das originale Modern Warfare sehr gut. Habe es mehrmals durchgespielt.

Bis Modern Warfare 3 kenne ich die Reihe sehr gut. Danach habe ich die COD Reihe aus den Augen verloren, bis ich sie mit dem Modern Warfare 2019 wieder entdeckt habe. Infinite Warfare kenne ich mittlerweile auch schon recht gut. Bin schon fast am Ende.

Advanced Warfare, WW 2, Ghosts und Black Ops 1 sind auch schon geplant.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
#32
Danke für die Erinnerung @Byakuya World at War sollte ich echt nicht vergessen. Das ist sicher auch ein sehr interssanter WW2 Shooter. Werde ich nicht vergessen. Weiß jemand von euch ob die Version im Microsoft Store eigentlich die Uncut Fassung ist, wenn mann in Österreich kauft oder ist es die cut fassung? Denke ich gehe lieber auf Nummer sicher und hole mir die Disc Fassung.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
#34
Man kann über die Black Ops Reihe sagen was man will aber die Mucke die da manchmal im Hintergrund lief war einfach episch (ich sage nur Sympathy For The Devil :::D) .
Ghost wurde ja damals auch ganz populär von allen gebasht (Fish Ai, etc) aber die Kampagne war nicht mal so schlecht und hatte auch interessante Set Pieces.

Mein Geheimtipp wäre aber noch CoD United Offensive (war ein Addon für COD 1) die Kampagne war damals imo die Beste die ich spielen durfte (alleine die Bombermission bei den Briten war einfach der Hammer). Kann sein das da noch viel Nostalgie mitschwebt.

Mein absoluter Tiefpunkt in der Reihe bleibt für mich immer noch COD 3.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
#35
Wusste gar nicht, dass es ein Add on zum ersten COD gibt. @Der_Hutmacher . Kenne nur das Hauptspiel, das ich oft durchgespielt habe. das Add On sieht aber interessant ist. Beim nächsten Steam Sale hole ich mir das Original inklusive Add One nochmal. Da ich die Original Cd vom ersten COD ohnehin nicht mehr finde würde mir der erneute Kauf das Hauptspiels nichts ausmachen.

Danke für den Tipp.
 
Top