Wasteland 2 - Director's Cut

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1


Hersteller: Deep Silver
Entwickler: InXile Entertainment
Genre: RPG
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p
Distributions Format: Retail, Digital
Kompatible Peripherie: Dualshock
Preis (UVP): 39,99€
Release Datum: 13.10.2015

Webseite: https://wasteland.inxile-entertainment.com/

Bilder:




Mir ist klar, dass Wasteland 2 nur was für alte Knacker (das Original erschien immerhin 1988 ) und RPG-Puristen ist und daher hier wohl nicht so viele Fans findet. Aber wer Fallout 1 und 2 gut findet, der schuldet es sich als Gamer, sich dieses Game anzutun. Immerhin gäbe es ohne Wasteland kein Fallout.

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und es erinnert mich wirklich sehr, sehr, sehr angenehm an alte Fallout-Zeiten. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt :D

Gibt es hier Retro-Fans, die es sich geholt haben?
 
D

Deleted member 7049

Guest
#2
Hatte eigentlich vor mir es zu holen, aber jetzt knapp 3 Wochen vor Fallout 4? Divinity Enhanced Edition ist auch bereits unterwegs...Da hab ich eh keine Zeit mehr für Wasteland 2...Evtl. später mal.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Es ist kein Vergleich zu Fallout 4 - in vielerlei Hinsicht :ugly:

Ich hab ne Menge Spaß damit, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gibt, die nicht so schön sind. Es gibt zum Beispiel einen lästigen Bug, der das Spiel ab und zu beim Gebietswechsel abstürzen lässt. Passiert nicht häufig, ist aber nervig. Das Gute daran ist, dass das Spiel NACH dem Autosave abstürzt, d.h. wenn es passiert, muss man nur den laden und hat keinen Fortschritt verloren. Sogar Bugs können die Jungs richtig programmieren 8)

Das Game hält so gut wie keine Händchen, das dürfte der Mehrheit wohl am meisten zu schaffen machen ;)
 
#8
Sehr gut. Soll auch kein Ersatz für Fallout sein :D

Das mit dem Bug ist schonmal gut zu wissen. Wenn das mit dem Autosave klappt, ist das nichts was mich stört. Genau so wenig stört mich das "nicht Händchen halten". Ganz im Gegenteil: Ich finde mich lieber selbst in Ruhe zurecht, statt erstmal mit 20 Tutorials bombadiert zu werden.

Samstag, spätestens Montag, ist es dann da.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#9
Auf jeden Fall den Patch laden (geht ja eh automatisch). Der beseitigt einen fiesen Bug, der einem einen Lösungsweg der Hauptquest verbaut. Es gibt zwar noch einen anderen, aber man will ja die Wahl haben :) Und später macht der Bug die Hauptquest ganz dicht, weil man nicht in das entsprechende Areal kommt.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#12
So habs mir jetzt endlich im Sale für 14.99€ geholt und bisher machts ordentlich Laune!

Der Einstieg ist zwar hart und schwer, aber wenn man sich erstmal an die Eigenheiten und an das Interface gewöhnt hat, kommt man sehr gut damit zurecht!

Ich spiele allerdings erstmal auf Anfänger da ich nicht so der Strategie Typ bin und bisher komme ich ganz gut durch!

Die Grafik ist jetzt nicht "up to date" aber ich hatte sie mir schlechter vorgestellt. Es gibt doch einige nette Effekte und das Lighting ist gut, sowie die Texturen! Allerdings hätten die Charaktermodelle besser sein können...Und warum gibt es hin und wieder Framerate Probleme? Das hätte nicht sein müssen, da die Grafik hier nicht wirklich etwas damit zu tun haben kann. Liegt wahrscheinlich an der Unity Engine...

Was mir aber sehr gefallen hat, und hier könnte sich Bethesda mal was abschauen, sind die Quests und die Dialoge! Hier hat man von Anfang an das Gefühl sich in einem glaubhaften Wasteland zu befinden! Es gibt ernste Themen, Witz, schwarzen Humor und das alles wird sehr minuziös und detailliert per Text wiedergegeben und teilweise auch mit Sprachausgabe! Wer also nicht gerne liest in Spielen (erschwerend kommt hinzu das die Schrift teilweise zu klein ist) kann Wasteland 2 für sich schon mal abhaken!

Der Sound ist auch gelungen! Das Wüstenfeeling kommt gut rüber, die Soundeffekte sind gut und die wenigen Sprecher machen ihre Sache auch gut!

Also mich fesselt es bis jetzt sehr und bin gespannt auf was für verrückte Charaktere und Quests ich noch stoßen werde! Der Wiederspielwert ist auch gegeben, da es einige große und kleinere Entscheidungen im Verlauf geben soll. Ich hatte bisher 3 und die waren schon nicht ohne!

Wer von Fallout 4 die Nase voll hat oder enttäuscht war, das es mehr Shooter-Crafting Spiel als RPG ist, der wird mit Wasteland 2 seinen Spass haben, trotz der Macken (Grafik, Interface Bedinung etwas umständlich, schwerer Einstieg)! :)
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Top