Warhammer 40K Inquisitor - Martyr

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Entwickler: NeocoreGames
Publisher: NeocoreGames?
Genre: Science-Fiction Action RPG
Release Datum: 2016
Plattform: bisher PS4, PC,Xbox One, Mac

PR-Blabla:
Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr is an Action-RPG that not only evokes the dystopian world of the dark and violent 41st millennium, but also becomes the next milestone in the evolution of Action-RPGs.

Building on the experience gained from The Incredible Adventures of Van Helsing Action-RPG trilogy, NeocoreGames aims to expand the boundaries of the genre itself by taking the in-game mechanics and visual solutions to a brand new level and also by opening up a persistent sandboxed Action-RPG.

The single player campaign pitches players into a grim and secret war among the stars as the agents of the ever-vigilant Inquisition. After the end of the campaign the story continues in a colossal sandboxed game set in the same secluded sector of this vast universe. This persistent setting grants years of constant entertainment, gradual development and a continuous flow of content that enriches the Action-RPG gameplay.
Bisherige bekannte Features & Infos:
- Single Player Kampagne, die am Ende in eine freie Sandbox überleiten soll, welche nach Release weiter mit Content versorgt werden soll
- Dynamisch zerstörbare Deckung, je nach dem welche Waffe verwendet wird
- Bruchstücke von zerfallender Deckung bzw. Level-Deko und Trümmer von Explosionen erzeugen Schaden, wenn sie Feinde treffen.
- Bestätigte Rassen: Imperium of Man, wahrscheinlich Chaos
- Endlich spielt man mal keinen Space Marine, sondern einen Inquisitor des Imperium of Man


Alles in allem leider nicht viel, wenn man bedenkt, dass das Game bald erscheinen müsste. 2016 ist ja quasi schon halb vorbei...
Ich finde es dennoch interessant, gerade weil man nicht einen Space Marine spielt. Mehr Infos zu den Spielmechaniken wäre dennoch hilfreich. Vor allem das Konzept einer fokussierten SP Campaign, die in eine offene Sandbox überführt wird, klingt interessant, sofern nicht jeder Mist als teurer DLC angeboten wird.

Announcement Teaser:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=wUBPRJLXSAI[/ame]

Mass Destruction Inquisitorial Log (zerstörbare Deckung):
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=GwNjuXG_DKo[/ame]
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
und genau deswegen bin ich skeptisch wegen der konsolenfassung - zu ambitioniert (persistant world). lieber kleiner brötchen backen, dafür aber halt konzentrierter bzw. fokussierter. seit diablo III gabs echt kein gescheites hack & slay mehr. :(
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#5
Persistent World finde ich auch hochgegriffen. Alles, was ich davon nach den ersten zwei Stunden gesehen habe, ist nicht wirklich das, was sich die Leute darunter vorstellen.

Es ist nicht wie in einem MMO, wo Änderungen permanent in der Welt sichtbar sind. Das einzige, was wirklich persistent ist, dass jeder Sektor und Sub-Sektor einen "Beschützer" hat, der nunmal ein echter Spieler ist. Aber gegen den muss ich nicht antreten. Wie man genau den Beschützer-Status bekommt, weiß ich noch nicht.

Aber da ja alle Missionen zufällig generiert sind, sowohl die Karten als auch die Missionsziele, Loot etc., gibt's da nichts zu persistieren.

Auch wenn es Always Online ist, kocht man doch mehr oder weniger sein eigenes Süppchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. Bei einigen Skills merkt man, dass sie besser mit Maus funktionieren, weil es zu lange dauert, z.B. das Ziel für eine Granate per Stick zu verschieben. Standardmäßig wird der anvisierte Gegner als Ziel ausgewählt, aber da will man ja nicht immer hinwerfen.

Generell ist das Spiel nicht so schnell wie z.B. Diablo, da man je nach Situation gut tut, aus der Deckung heraus zu feuern. Daher entsteht natürlich der Eindruck, als wäre das ganze Spiel insgesamt behäbiger.

Was total nervt ist das inkompetente Auto Targeting. Eigentlich soll immer der Feind anvisiert werden, der am nächsten dran ist. Funktioniert in der Praxis leider nicht so gut und selbst umschalten kann man nicht, dann hilft nur rumlaufen bis der gewünschte Feind dran ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#8
Ich habe für OnPSX einen Cabal (sowas wie einen Clan) gegründet. Wer will, kann der "OnPSXConclave" beitreten.

Mitglieder bekommen ein paar Boni und man muss dafür nicht zusammen Coop spielen, soweit ich das sehe. Es gibt auch Entwicklungsstufen und einen Tech Tree für mehr Boni.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#9
Neues Review: Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr

Das Warhammer 40K Universum bietet sich geradezu an, um damit spannende Videospiele zu entwickeln. Und während es in der Vergangenheit bereits Ego-Shooter oder Taktikspiele gab, hat sich noch niemand an ein Hack & Slay herangewagt. Das ungarische Studio Neocore Games hat im Genre bereits mit The Incredible Adventures of Van Helsing: Extended Edition erste Erfahrungen gesammelt und will diese nun mit Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr perfektionieren. Dabei haben sich die Designer viel vorgenommen - die Frage ist jedoch: Zuviel? Unser Warhammer-Experte Sanguinis hat sich für uns in die tiefen des düsteren Universum begeben und zahlreichen Heretikern den Garaus gemacht. Was er zum Spiel zu sagen hat, erfahrt ihr in unserem neuesten Review.


Review
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#13
Seit gestern ist Season 1 mit den Drukhari (Dark Eldar) als Content Patch draußen. Verfügbar allerdings erst ab Power Level 900. Ich bin gerade 850, habe also nicht mehr viel vor mir.

Sieht vom Trailer her aber ganz nett aus.
 
Top