Videospielhetzjagd

#1
Liebe Spieler von Killerspielen alias gebrandmarkte Massenmörder und Amokläufer


Von der Thematik Jugendschutz und Zensur von gewaltverherrlichenden Medien war Deutschland schon immer mehr belastet als unsere europäischen Nachbarn und schon sehr viel mehr als die Zockergemeinschaft überm großen Teich. Doch diese frühere angedachte Überwachung zum Schutz unserer jungen Mitmenschen hat sich in den letzten Jahren rapide zu einer Hetzjagd seitens der Medien und Politik gegen Videospiele gewandelt. Dazu ein gutes Beispiel zur unbemerkten Steigerung der Überwachung: Setzt man einen Frosch in einen Topf mit 90° heißem Wasser, springt er sofort heraus. Setzt man den Frosch allerdings in einen Topf mit kaltem Wasser und erhöht kontinuierlich die Temperatur, bleibt der Frosch solange gutgläubig sitzen bis er tot ist. Um es auf diese Thematik zu beziehen, kann man den Frosch mit uns Videospielern vergleichen, den Topf mit dem Staat und die Temperatur entspricht dem Jugendschutz. Meiner Ansicht nach werden unter dem Deckmantel des Jugendschutzes die Freiheiten der volljährigen Zocker in Deutschland verstümmelt. Gab es nicht schon früher als sich der Jugendschutz noch nicht wie ein erstickender Nebel auf die Spieleindustrie gelegt hatte schon gewaltverherrlichende Medien? Lag hier die Erziehung nicht noch bei den Eltern, die am besten entscheiden konnten was sie ihren Kindern zumuten können. Wurde deshalb jeder aus dieser älteren „freien“ Generation zwangsläufig gleich zum Amokläufer? Doch dieses Erziehungsrecht der Eltern wurde ihnen durch den Staat aberkannt. Wäre nicht eine differenzierte Kontrolle der Eltern vorteilhafter als die pauschale Zensur und Überwachung des Staates? Die Psyche eines Menschen ist doch sehr vielschichtiger als es der deutsche Jugendschutz zu glauben scheint. Es hat den Anschein, dass nach ihren Ansichten jeder Spieler von gewaltverherrlichenden Medien automatisch zur nächstbesten Waffe greifen wird.

In diesem Sinne,

Ja ich spiele Killerspiele – Und NEIN ich plane keinen Amoklauf
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Ob manche Politikereltern wirklich wissen was ihre Kinder machen (ich sag nur Vizepräsidentschaftsanwärterin aus Alaska).

Vielleicht spielen die Kinder von Supermutti von der Leyen wenn Muddi in Berlin ist nicht nur Flöte und Cooking Mama, vielleicht hat schon mal eine Tochter von Herrn Soundso gekokst oder abgetrieben? :rolleyes:
 
#10
Also ich finde auch das Gewalt nix in den köpfen von Kindern zu suchen haben und die CDU (Christlich Demokratische Union Deutschlands) ist bestimmt mit mir einer Meinung !
Daher finde ich das die Bibel nicht in die Hände von Kindern gehört und ein großes rotes Zeichen ab 18 darauf gehört auf Grund ihrers gewaltverhärlichenden und rassistischen wie auch frauenfeindlichen Inhalts. Desweiteren sollte man der Kirche verbieten ihr Symbol in die Öffentlichkeit zu tragen in eine moderne Gesellschaft hat das Abbild eines gequälten und mit den Händen an ein kreuzgenagelten mann nix zu suchen !

Man sollte die Herren doch mal auf diesen Missstand aufmerksam machen damit sie etwas zum Schutz der Kinder unternehmen können !
 
#11
Original von Xee

Daher finde ich das die Bibel nicht in die Hände von Kindern gehört und ein großes rotes Zeichen ab 18 darauf gehört auf Grund ihrers gewaltverhärlichenden und rassistischen wie auch frauenfeindlichen Inhalts.
Gewaltverherrlichung? Rassismus? Frauenfeindlichkeit?
Ich kann mich jetzt konkret an keine Stellen erinnern, die genau das aussagen sollen.
Auch wenn es da einige sehr brutale Stellen gibt, so wird die Gewalt in keinster Form verherrlicht.
Jesus predigte, alle Menschen sind vor Gott gleich. Rassismus?
Jesus predigte, alle Menschen sind vor Gott gleich. Frauenfeindlichkeit?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Original von LarZ_VegaZ
Gewaltverherrlichung? Rassismus? Frauenfeindlichkeit?
Na, aber sicher doch!

Frauenfeindlichkeit:
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
Inzucht:
Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.
Kanibalismus:
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!
Und nicht zu knapp Gewaltverherrlichung:
So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.
Gott (...) frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen.
Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen.
Gut, Rassismus habe ich noch nicht direkt entdeckt - wenn ganze Bevölkerungsgruppen umgebracht und / oder versklavt werden sollen, sind es stets die Ungläubigen.
 
Top