Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
So - The Gentlemen: Die Serie geschaut (Netflix) und für saugut befunden!
Hab die ersten beiden Folgen geschaut und war positiv überrascht. Das Erzähltempo der ersten Folge ist perfekt und man ist sofort gefesselt. Sind leider auch die einzigen beiden Folgen die guy Ritchie übernommen hat drum bin ich gespannt wie es weiter geht bzw. ob man einen Qualitätsunterschied merkt
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Mir ist dieses Wochenende auf Disney+ etwas aufgefallen, das ich zuvor nie bemerkt habe.

Habe am Freitag poor things geschaut und dort waren auf meinem LG OLED manche Szenen sehr verschwommen, ich dachte aber das sei irgendein filmisches Stilmittel.

Heute habe ich shogun angefangen und dort fällt es sehr stark auf, dass der obere und untere bildschirmrand in den meisten Szenen sehr unscharf ist.

Hat jemand von euch das auch festgestellt? Ist das so gewollt? Habe schon mit tru motion und allen möglichen Schärfe Einstellungen rumgespielt aber es ändert sich nichts. Irgendwelche Ideen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin gerade am Versuchen die Staffeln davor nachzuholen, weil die Handlung 1:1 anschließt. Nun...nichts für ungut, aber das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Produkt der 90er fürs Kinder-TV. Ich ertappe mich erstmals wieder dabei, wie ich bei einer Comic-"Verfilmung" Handlungslöcher groß wie Eisberge (aus den 1920er und nicht den 2020ern) kritisiere.
Animationsserien sind ECHT die letzten 30 Jahre besser geworden.

Es geht, aber da war echt die Avengers-Animationserie handlungstechnisch ein Hit dagegen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich bin gerade am Versuchen die Staffeln davor nachzuholen, weil die Handlung 1:1 anschließt. Nun...nichts für ungut, aber das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Produkt der 90er fürs Kinder-TV. Ich ertappe mich erstmals wieder dabei, wie ich bei einer Comic-"Verfilmung" Handlungslöcher groß wie Eisberge (aus den 1920er und nicht den 2020ern) kritisiere.
Animationsserien sind ECHT die letzten 30 Jahre besser geworden.

Es geht, aber da war echt die Avengers-Animationserie handlungstechnisch ein Hit dagegen.
Thaha...ich hab's auch versucht. Keine Chance das ich da wieder rein finde, obwohl ich die damals gesehen hab und nostalgisch finde.
Ist ein sehr schmaler Grad das ganze. Selbst bei Batman TAS komme ich nicht weiter, aber JL und Batman Beyond gehen dann ohne Probleme. Obwohl bei Batman Beyond das Setting mitspielt, das wirkt selten Angestaubt. Bei JL hast halt das dämliche Reboot Problem, da dort die alten Konzepte aus den 80/90igern sind und ein viel zu schwacher Superman.

Die Fischaugenoptik sind bei Shogun und auch bei Poor Things Absicht so weit ich weiß.
Ist das nicht dieser "Trick" um billiges CGI zu verbergen? Der kommt doch öfters vor bei den Streaming Serien. Irgendeine Serie war besonders schlimm damit auf Netflix...glaub Shadow & Bones.
 
Top