Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Bella Ramsay finde ich tatsächlich ne gute Wahl, aber hätte NIEMALS direkt an sie gedacht.

Ihre Lyanna Mormont in Game of Thrones war einfach Badass und sie hat für ihr Alter ne beeindruckende Leistung erbracht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wäre eigentlich auch kein Problem gewesen, da die Hautfarbe in dieser Story keine Auswirkung auf den Charakter und/oder dessen Entwicklung gehabt hätte.
Blöd ist es mMn nur, wenn dadurch die Story oder der Hintergrund geändert wird und bestimmte Dinge einfach logisch nicht mehr passen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ein schönes Beispiel wie man seine Karriere innerhalb von Minuten zerstören kann. Das die Leute mit so dummen Meinungen auch noch so dumm sind und das der ganzen Welt auf Social Media Kanälen mitteilen müssen.
Hat vielleicht im Käfig eins zu oft auf die Mütze bekommen.

Zum Thema The Last of Us: auch als Elliot würde sie gut passen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Blöd ist es mMn nur, wenn dadurch die Story oder der Hintergrund geändert wird und bestimmte Dinge einfach logisch nicht mehr passen.
Ähm, genau das wäre passiert. Aus der Story/dem Hintergrund geht klar hervor, dass Joel ein weißer Mann mittleren Alters ist. So ist er in beiden Spielen zu sehen, so ist die Figur geschrieben und angelegt.

Wäre nichts anderes als wenn man eine Doku über Churchill drehen und ihn von einem schwarzen Schauspieler verkörpern lassen würde.

Das was viele in die eine Richtung strikt ablehnen (Stichwort Whitewashing) soll in die andere Richtung okay sein? Hell no.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ähm, genau das wäre passiert. Aus der Story/dem Hintergrund geht klar hervor, dass Joel ein weißer Mann mittleren Alters ist. So ist er in beiden Spielen zu sehen, so ist die Figur geschrieben und angelegt.

Wäre nichts anderes als wenn man eine Doku über Churchill drehen und ihn von einem schwarzen Schauspieler verkörpern lassen würde.

Das was viele in die eine Richtung strikt ablehnen (Stichwort Whitewashing) soll in die andere Richtung okay sein? Hell no.
Aber seine Hautfarbe hat keinen Einfluss auf die Story. Als schwarzer Mann oder Asiate wäre die Story genauso abgelaufen wie jetzt. Rassismus war bspw. kein Thema in dem Spiel. Er wurde weder bevorzugt noch wurden farbige Charaktere benachteiligt. Das meine ich. Dass er als Weißer dargestellt wurde ist mir auch klar. :D Es ist aber einfach nicht wichtig für den Verlauf der Story.

Bei Churchill gebe ich dir Recht, da spielt seine Hautfarbe auch in sein Handeln (und seinem Umgang mit anderen (farbigen) Menschen mit rein.
Es wäre bspw. auch dumm wenn man aus Martin Luther King einen Weißen machen würde. Das würde seine ganze Geschichte verändern.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Wahl eines schwarzen Schauspielers hätte mich nicht überrascht, da heute gerne weiße männliche Charaktere durch weibliche oder PoC Charaktere ersetzt werden. ABER da bin ich bei Thor. Ich kann mich bei Teil 1 an keine Stelle erinnern, wo die Hautfarbe von Joel eine Rolle gespielt hat oder zur Sprache kam. Solange man die Story nicht umschreibt, wäre mir die Hautfarbe egal.

@Gina Carano

Die hat eine zuviel auf die Mütze bekommen! :ugly: Sollte wieder MMA betreiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay ich sag wie ich das pers. sehe: Nur weil die Dame nicht MEINE politische Ausrichtung vertreten hat (die halt links ist und damit eher der großen Mehrheit in Hollywood konform geht) gefällt mir der Trend nicht, Schauspieler wegen Meldungen auf soz. Medien aus dem Job zu werfen.

GUT sie hat mit ihren letzten Aussagen wirklich wirklich wirklich Scheiße gebaut, aber auch die Meldungen von James Gunn können heute sauer aufstoßen und bei ihm wars ungerecht weil er eher dem linken Spektrum angehört und bei einem/einer Anderen/em ist okay weil rechts?

Ich finde das was Carano geschreiben hat ganz großen Mist, aber ehrlich gesagt ist mir auch persönlich Mr. Cruise SEHR suspekt. Trotzdem sehen sich von Letzterem Alle die Filme an und feiern sie, bei ihr gingen aber alle nach den ersten Trump-Mist-Meldungen auf die Barrikaden.

Ich finde pers. sollte man entweder alle in einen Topf werfen und alle für Mist auf Sozial verurteilen bzw. für ihre pers. Meinungen verurteilen, oder Künstler + Werke trennen. Wenn der Künstler dann mit seinen Werken Botschaften verbreitet kann man immer noch das kritisieren, aber mir wird oft zu oft mit 2erlei Maß gemessen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Wahl eines schwarzen Schauspielers hätte mich nicht überrascht, da heute gerne weiße männliche Charaktere durch weibliche oder PoC Charaktere ersetzt werden. ABER da bin ich bei Thor. Ich kann mich bei Teil 1 an keine Stelle erinnern, wo die Hautfarbe von Joel eine Rolle gespielt hat oder zur Sprache kam. Solange man die Story nicht umschreibt, wäre mir die Hautfarbe egal.
Es geht mir absolut nicht um die Hautfarbe, das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Mir geht es darum, dass bestehende Charaktere nicht völlig unnötig umgemodelt werden. Joel ist in den Spielen nunmal ein weißer Mann und dementsprechend sollte er in einer Serie auch dargestellt werden. Wenn Joel in den Spielen anstatt dessen ein Asiate, ein Schwarzer oder ein Transsexueller gewesen wäre, dann sollte er ebenfalls in einer Verfilmung genau so dargestellt werden. Stay true to the original.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das Problem bei Carano ist aber auch, dass sie gewarnt wurde und dann letzte Woche wieder einiges an Scheiße gepostet hat aus dem anscheinend sehr gut rauszulesen war, dass sie es getan hat, gerade weil Disney gerne hätte, dass sie sich gegenüber ihren Fans (und damit auch den Mandaloran Fans) etwas zurückhält.
In den USA gibt es eben keinen Kündigungsschutz, das muss sie im Hinterkopf behalten, wenn sie ihrem Arbeitgeber bewusst ans Bein pisst.

Cruise mag Privat ein sehr komischer Mensch sein, aber im Job und auch gegenüber seinen Fans scheint er das komplett rauszuhalten. Er postet zumindest nicht ständig irgendwelche Scientology Theorien oder will seine Fans missionieren, indem er seine immense Reichweite nutzt.
Scientology ist sein Privatleben und einzig da hält er es anscheinend auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Es geht mir absolut nicht um die Hautfarbe, das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Mir geht es darum, dass bestehende Charaktere nicht völlig unnötig umgemodelt werden. Joel ist in den Spielen nunmal ein weißer Mann und dementsprechend sollte er in einer Serie auch dargestellt werden. Wenn Joel in den Spielen anstatt dessen ein Asiate, ein Schwarzer oder ein Transsexueller gewesen wäre, dann sollte er ebenfalls in einer Verfilmung genau so dargestellt werden. Stay true to the original.
Wollte gerade auch nen kleinen Paragraphen schreiben, aber das trifft es ziemlich genau.
Selbst wenn der Schauspieler eine super performance abgeliefert hätte (was bei Ali bestimmt so gewesen wäre). Mich reißt sowas halt raus.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es geht mir absolut nicht um die Hautfarbe, das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung. Mir geht es darum, dass bestehende Charaktere nicht völlig unnötig umgemodelt werden. Joel ist in den Spielen nunmal ein weißer Mann und dementsprechend sollte er in einer Serie auch dargestellt werden. Wenn Joel in den Spielen anstatt dessen ein Asiate, ein Schwarzer oder ein Transsexueller gewesen wäre, dann sollte er ebenfalls in einer Verfilmung genau so dargestellt werden. Stay true to the original.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber meiner Meinung nach hängt das stark von der Story und dem Szenario ab. Würde das Geschehen in China sich abspielen und wäre Joel Chinese, dann hätte ich auch ein Problem damit diesen durch einen weißen oder schwarzen Charakter zu ersetzen. Da jedoch Joel Ami ist und die Story in den USA spielt, würde es mir nichts ausmachen wenn man einen schwarzen Schauspieler angagiert. SOLANGE das nicht auf Kosten der Story geschieht. Das heißt der schwarze Schauspieler sollte nicht als Sprungbrett genutzt, um alktuelle sozial-politische Themen einzubauen.
 
Top