Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
bin mal gespannt, ob sich die kinos hierzulande auch aufraffen können, und gemeinsam gegen disney vorgehen (aka boykott) - die kotzen ja jetzt schon ab, dass kaum ein us-verleih noch einen film rausbringt und es somit nix zum zeigen gibt. und dann das, anstatt filme gestaffelt nach territorien zu veröffentlichen, schiebt man sie gleich in den (eigenen) VOD. aber wahrscheinlich hat keine kinokette oder interessenverband genug rückgrat, um disney in zukunft die stirn zu bieten. von daher können die mir eh den buckel runterrutschen - das kino hat und verliert weiter an bedeutung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du meinst die sollen auf die Einnahmen von Disney (aka Animationsmusicals wie Frozen, Animationsfilme von Pixar, Marvel-Filme & die erfolgreichen Neuverfilmungen der Klassiker) verzichten?

Da kannst als Land-Kino auch gleich dicht machen.

Bei unserem kleinen 5-Saal Kino spielen sie aktuell schon nur noch seichte Komödien und GANZ viel Horror. Wobei mir noch nie so bewusst wie jetzt wurde, wie SCHEISSE Horror doch in den letzten Jahren geworden ist. Wechselt von Jumpscare zu Facepalm im Minutentakt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Davon abgesehen. Mulan ist jetzt für den Asia-Markt wichtiger als für uns. Das wirkt in allen Trailern wirklich wie nicht für "uns" gebrandet.
Da tut sich Disney leicht den bei uns nur in VOD zu packen.

Ob die das mit den kommenden Marvel & Pixar-Filmen auch machen? Ich glaube nicht, zumind. nicht ohne einen gleichzeitigen Kinostart.

WAS aber in Zukunft FALLEN könnte, wäre die zeitliche Kinoexklusivität und das würde ich sogar begrüßen. Nicht jeden Film will ich mir mit einem Saal gelangweilter Schüler/Bundesheerler/usw. ansehen, die schon mal demonstrativ beim Filmstart mit dem Plopp der Bierflasche nerven.
Dazu kommen noch Leute die in der aktuellen Lage (Risikogruppen) bzw. generell Leute mit Behinderungen die das eh schon als Spaßbremse empfanden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley

Der Prinz von Bel-Air kehrt düster zurück: Ist Will Smith auch dabei?
[...]Der Kurzfilm hat Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith derart beeindruckt, so dass sie mit ihrem Westbrook Studios und Universal Television an einer Serie gemeinsam mit Morgan Cooper arbeiten. Aktuell wird sie diversen Sendern und Streamingdiensten angeboten und wie der Insider von Deadline berichtet, sei das Interesse an dem Projekt groß.

Morgan Cooper wird bei der dramatischen Neuauflage Regie führen. Gemeinsam mit Chris Collins arbeitet er am Drehbuch. Dessen Filmografie ist ziemlich interessant. Er war bereits als Autor bei The Wire, Sons of Anarchy und The Man in the High Castle beteiligt und steht für einen realistischen Blick auf das aktuelle Leben in den USA. Zudem schrieb er das Drehbuch für John Wick: Kapitel 3. Aktuell arbeitet er außerdem an der John Wick-Serien-Umsetzung The Continental. Chris Collins soll der Showrunner der möglichen Serie werden.

Leider ist bis dato nicht bekannt, ob Will Smith neben der Funktion als Produzent auch als Schauspieler in der Rückkehr von Bel-Air auftauchen wird. Dafür ist das Projekt noch in einem zu frühem Stadium. Auch Teilnahmen von anderen Cast-Mitgliedern wie Quincy Jones oder Benny Medina stehen nicht fest.[...]
 
Top