Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Finde dieses Verhalten teils auch "grenzwertig".
Die Aufstände sind nicht wegen einer Sitcom, sondern wegen Polizeigewalt und tief verwurzelter Rassismus.

Robert Downey Jr. bekam eine Oscarnominierung, weil er in Tropic Thunder einen Afroamerikaner spielte.
Soll die nun annulliert werden und der Film verschwinden?

Von Winde verweht ist einer der erfolgreichsten (von den Besuchern her ist er es noch) Filme und über 80 Jahre alt.
Natürlich hat sich in der Zeit überall was getan.

Vor allem ist es nur blinder Aktionismus oder warum hat man diese Dinge nie vorher getan?
Jetzt will man billig gute PR abgreifen und so was finde ich schwach..
Genauso wie all die BLM Hashtags und in zwei Monaten war es das für die meisten "Influencer" eh wieder..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin einerseits auch gegen Zensur und vor allem diese Selbstzensur wie sie zB Disney betreibt, ABER wenn ich drann denke, dass nicht nur ich die alten Cartoons und Filme aus den frühen Tage sehe, sondern auch Kids und die weniger gut über das mittlerweile überholte Weltbild reflektieren können...ich meine schaut auch mal nur Dumbo aus den 40ern oder Tom & Jerry Steifen aus der selben Zeit.

Kann mir keiner erzählen, dass er da nicht vlt auch nur kurz denkt "oha....". Kids haben nicht den Hintergrund das mit dem heutigen Kontext zu sehen und denken (gerade in den USA) zu einem Haushalt gehört eine schwarze Haushälterin.

Und als Elternteil denkst du dir vermutlich auch nicht, dass sowas deine Kinder mitbekommen, weil sie sehen ja einen harmlosen T&J Cartoon oder den lieben Dumbo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Disney+ hat die 2te Staffel der neuen Duck Tales Serie....ich liebe die. War mir angangs nicht sicher, aber so eigen wie viele Sachen neu interpretiert wurden (vermutlich eher nach den aktuellen Taschenbüchern/Comics): :love:
 
Zu der Batwoman Geschichte,
langsam wird es aber lächerlich und ehrlich gesagt auch nervig.
Ich denke bei vielen wird langsam eher das Gegenteil von dem erreicht was sie damit erreichen wollen und das sage ich, dem Geschlecht oder Hautfarbe oder sonst irgendein Belangloser Dreck egal sind, was mir langsam selber Sorgen macht.
Man kann es aber auch echt übertreiben und ich finde die Reaktionen jetzt von vielen Unternehmen in Bezug auf die derzeitige Lage in den USA eher kindisch und peinlich.
Da läuft es doch allgemein so das man einfach alles und jeden durch eine Person ersetzt aus einer Menschengruppe die da halt zur Zeit im Fokus steht und alle sind Happy, was für ein Scheiss.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Zu der Batwoman Geschichte,
langsam wird es aber lächerlich und ehrlich gesagt auch nervig.
Ich denke bei vielen wird langsam eher das Gegenteil von dem erreicht was sie damit erreichen wollen und das sage ich, dem Geschlecht oder Hautfarbe oder sonst irgendein Belangloser Dreck egal sind, was mir langsam selber Sorgen macht.
Man kann es aber auch echt übertreiben und ich finde die Reaktionen jetzt von vielen Unternehmen in Bezug auf die derzeitige Lage in den USA eher kindisch und peinlich.
Da läuft es doch allgemein so das man einfach alles und jeden durch eine Person ersetzt aus einer Menschengruppe die da halt zur Zeit im Fokus steht und alle sind Happy, was für ein Scheiss.
Passend dazu:

Dozens of producers, writers and actors have spoken to The Mail on Sunday about the wave of 'reverse racism' pulsing through the industry.

speaking on condition of anonymity, the executive confirmed that the climate is now toxic for any 'white, middle-aged man in showbusiness'. Their careers, 'are pretty much over'.

They continued: 'We're only hiring people of colour, women or LGBT to write, star, produce, operate the cameras, work in craft services. If you are white, you can't speak out because you will instantly be branded 'racist' or condemned for 'white privilege'.

'The pendulum has swung so far, everyone is paralysed with fear by the idea anything you say could be misinterpreted and your career ended instantly. There are a lot of hushed conversations going on, but publicly everyone is desperate to be seen to be promoting diversity and too terrified to speak out. It's imploding: a total meltdown.'

The failure to nominate actors of colour for the Oscars has been seen as a stain on Hollywood in recent years. But there are fears that the pendulum has swung too far in the other direction – and that the movie and TV industries are 'on the edge of a collective nervous breakdown'.

The latest buzzword in Tinseltown is 'Bipoc' – an acronym for Black, Indigenous and People of Colour – and 'Menemy', which means a white, male enemy of the diversity movement. 'Everyone wants to be able to check all the boxes for each new hire,' according to one Oscar-nominated insider.

'Directors normally have a say about who is in their project. Not any more. It's all about 'Bipoc hiring'. And it's coming directly from the heads of the studios who know their jobs are on the line. White middle-aged men are collateral damage. They are the Menemy.'
https://www.dailymail.co.uk/news/ar...ducers-warn-reverse-racism-film-industry.html

Die Serie ist eh Müll. Von daher: ~happy~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jetzt sehen sie halt mal plötzlich, wie sich die "Bipoc" all die Jahre zuvor gefühlt haben und fangen sofort an zu heulen. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Es müssten jetzt erst mal 50 Jahre lang bevorzugt kaum Weiße gecastet werden, um überhaupt mal einen Ausgleich für die vergangene Zeit zu schaffen. Aber das ist nicht Ziel dieser Welle. Das Ziel ist, dass den Leuten vor Augen geführt wird, was in den ganzen Jahren vorher in die andere Richtung praktiziert wurde. Und das geht am besten, indem man die Leute die Rollen (haha, Wortspiel) tauschen lässt.
Nur war das früher niemandem ein Dorn im Auge, denn die (weißen) Leute, auf die es ankam, waren ja sicher in ihrer bevorzugten Position angekommen. Komisch, dass das Thema erst dann wichtig ist, wenn man Gefahr läuft, den eigenen Vorteil zu verlieren.

Aber kaum sagt jemand, dass er (aus diesem Grund) erst einmal bevorzugt PoC etc. castet und schon schreien genau die Leute nach Reverse Racism, die all die Jahrzehnte zuvor ihre bevorzugte weiße Position in dem Beruf ausgenutzt haben, ohne mit einem Wort ihre farbigen Kollegen zu unterstützen.
Klar, dass denen jetzt die Fälle wegschwimmen.
 
Top