UseNext

#1
Servus Leute,

wollte mich mal erkundigen, ob hier irgendwer Erfahrungen mit UseNext oder Anderen, derartigen File- Sharing- Programmen hat.


Bei UseNext kann man so gut wie alles runterladen und so. Das einzige "Manko" ist bei UseNext halt, dass das was kostet. Bin aber dennoch stark am überlegen mir jetzt so ein Jahres- Abo zu holen.

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Thema? Evtl. Pro/Kontra..

(Ich hoffe dass das Topic nicht gleich gelöscht wird...:ugly:)

Danke :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#2
war da früher mal kunde.

pro:
- retention time. manche anbieter halten bis zu 3 Jahre vor.
- download speed. weiß nicht wies aktuell ist, vor 2-3 Jahren wurde jedenfalls schon 25Mbit/s garantiert
- mehr oder weniger anonymität.
- kein upload nötig

contra:
- kostet
- keine/kaum nischen Sachen.
 
#3
war da früher mal kunde.

pro:
- retention time. manche anbieter halten bis zu 3 Jahre vor.
- download speed. weiß nicht wies aktuell ist, vor 2-3 Jahren wurde jedenfalls schon 25Mbit/s garantiert
- mehr oder weniger anonymität.
- kein upload nötig

contra:
- kostet
- keine/kaum nischen Sachen.
Ok. Hab schon öfter was von "retention time" gelesen. Kannst mir kurz erklären was das ist?

Und jetzt benutzt garnichts mehr in der Richtung oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#5
das ist die vorhalte zeit.
Wenn jemand was ins usenet hochlädt ist das die zeit bis es wieder gelöscht wird.
Die Betreiber sind auch untereinander "kompatibel". also es ist nicht so dass jemand was bei usenetanbieter a was hochlädt und es nur dort zu finden ist.

das usenet besteht aus gruppen
zb
alt.hobby.stricken.
Da geht dann um Stricken.

dann gibt es die sogenannten binary groups.
zb alt.bin.music.pop oder alt.bin.movies.bds
benanntn nach dem inhalt, also binärateien (medien, spiele, musik usw) im gegensatz zu normalen textpostings.
Die normalen Gruppen kannst du auch kostenlos erreichen, zb über google groups.
Da die binary groups aber im gegensatz zu textpostings extremen speicherbedarf haben bietet die niemand kostenlos an.
Dafür gibts dann solche anbieter wie usenext.
Die spiegeln die binary groups auf ihre Server und für diesen Zugriff bezahlst du.

Die Retention Time gibt einfach an wie lange bestimmte postings (also uploads) in den binary gruppen auf den servern der ajeweiligen anbieter vorgehalten werden ehe sie gelöscht werden.
 
Zuletzt editiert:
#8
Ah okay, danke Mojo :)

Mir geht es einfach nur darum, dass ich Problemlos Zeug runterladen kann (aktuellere Kinofilme, Programme ect.) und dass ich nicht immer ewig warten muss, so wie im Torrent- Programm...

...mit IRC an sich kann ich nicht viel anfangen. (Ich weiß aber genau was das ist ;) )
Hab das eigentl. noch nie richtig verwendet...wenn dann nur für's zocken :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#9
darüber hat man früher filesharing betrieben :D
DCC Send olé

runterladen kannst du da problemlos.
Gibt ne Suche und ab dafür.

Damals gabs auch mal testperioden.
musst mal kucken,.
 
#11
darüber hat man früher filesharing betrieben :D
DCC Send olé

runterladen kannst du da problemlos.
Gibt ne Suche und ab dafür.

Damals gabs auch mal testperioden.
musst mal kucken,.
Ehrlich jetzt? :ugly:

Kostenlose Testzugänge gibt es immer noch, bei UseNext...hatte ich schon ein paar mal ausprobiert :ugly:
Will nur wissen ob es etwas "besseres" gibt :D

@PS3Man:
Ist das nicht komplizierter? Da musst doch auch wieder rumsuchen, welcher OKH was "auf Lager" hat, damit du alles bekommst was du willst...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#12
Komplizierter würde ich eigentlich nicht sagen, bisher finde ich immer alles was ich suche auf meinem gewünschten OCH, man sieht ja welcher am meisten unterstützt wird zur Zeit und den nimmt man dann halt. Aktuell Share-Online.

Ist halt dann doch etwas billiger als Usenext, denn mit 30Gb kommt man eigentlich ja nicht gerade weit.
 
#14
Ohja dcc über mirc.

Lädst du über öffentliche tracker?:shock:
Sons noch ALT,
ANti leech tracker laufen ja auch über torrent, ist allerdings ne geschlossene Gemeinschaft, allerdings muss man immer auf seine ratio achten

Was denn mit gulli und co, da gibts ja auch toplists, dort sind meist ugrundseiten mit aktuellen stoff auf och
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#15
Napster, Emule, Kazaa, dass waren damals noch Zeiten. Nutze heute auch nur noch Azureus für Anime Serien oder eben mIRC. Wenn man mit den paar DCC Commands nicht klar kommt gibt es auch ein paar nette Skripte für den mIRC ;)
 
Top