USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da unterstellst du den Demokraten mehr Plan, als sie die letzten 100 Jahre an den Tag legten.
Ich glaub Biden stellt man wen auch immer an die Seite, wer auch immer punkten kann UND wer auch kein Problem damit hat, die x-te Geige zu spielen. Die von Dir genannten haben dafür zu viel Ego in meinen Augen. Sie würden auch nicht bei der Wahl helfen, solange sie Vice sind.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
WAS, der Adler ist das Wappentier der USA, das wusste ich ja noch gar nicht?!

Es geht nicht um den Adler, sondern um das Gesamtbild.


America First war übrigens ein Motto des KKK sowie der hitlerfreundlichen und antisemitischen politischen Gruppierungen vor und während WW2.
Die Römer bzw. deren Wappen würde ich jetzt auch nicht als Beispiel einer Gesellschaft vorbringen, die Faschismus und Diktatur bekämpft hat...

Aber vielleicht findest du da auch ein Video bei Youtube zu. ;)

Ich finde ja dieser Post fasst es gut zusammen:


Es wurden ja bereits Werbungen für seinen Wahlkampf von Facebook gelöscht, weil sie andere Symbole aus der NS-Zeit enthielten, der Mann bedient sich eben gern bei seinem großen Vorbild.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber im Zuge der gelöschten Werbung hab ich noch das hier gefunden:

The campaign had posted 88 ads featuring an upside-down red triangle.
Schon komisch, all diese Zufälle und Ähnlichkeiten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Alderfigur passt z.b. überhaupt nicht. Einzig die Blickrichtung. Auf dem einen Bild ist es ein Kranz, auf dem anderen ein Kreis....die anderen symbole der us geschichte werden komplett ausgeblendet..
Navy fucking naz...:poop: ..wobei....~hmm~

"Americas First" finde ich nach wie vor deutlicher als die Alderfigur. Der Slogan wurde AFAIk einzig und alleine mit KKK und Rassisten in Verbindung gebracht. Da gibts keine andere Deutung.
Was willst du machen Thor? Zur Wahl stehen zwei alte Säcke,die sehr wahrscheinlich rassistisches Gedankengut in sich tragen und trotzdem wirst du einen feiern, sollte dieser gewinnen ;) (oder auch nicht?!)

Aber vielleicht findest du da auch ein Video bei Youtube zu. ;)
Gegen deine Twitter Konter habe ich doch eh no chance ;)

Es wurden ja bereits Werbungen für seinen Wahlkampf von Facebook gelöscht, weil sie andere Symbole aus der NS-Zeit enthielten, der Mann bedient sich eben gern bei seinem großen Vorbild.
Hast du evlt mehr Infos dazu? Rein aus Interesse....
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wie gesagt, es ist das Gesamtbild, das einfach "stimmig" ist, nicht die einzelnen Teile des Logos.

Gegen den Adler hat niemand was, auch nicht, dass er die Erde/Flagge/USA schützt. Aber wieso hat man dann nicht (wie in dem einen Bild bei dir) die Flügel um die Flagge gelegt, statt sie auszubreiten? Wieso sieht es aus, als hätte es jemand mit Butterbrotpapier kopiert?

Btw, Finnland macht es vor, wie man mit alten, "schon immer genutzten" Symbolen umgeht, wenn diese eben einen faden Beigeschmack bekommen haben im Laufe der Geschichte.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn ich das korrekt schlussfolgere: Das umgekehrte Dreieck hat geschichtlich gesehen NS-Hintergrund und wurde von Juden als auch Kommunisten getragen - von den Nazis auferzwungen. Soweit klar. Nun, wie es aussieht nutzt Antifa dieses Symbol wohl als Protest?! Ähnlich wie mit dem n-Wort?!
Trumps Teams hat wohl das Symbol einfach von Antifa übernommen ohne den geschichtlichen Hintergrund zu checken?! ~straight~

@Thor
Nochmal: Siehe Navy Symbol. Der Adler alleine reicht für mich nich aus um dort eine Gemeinsamkeit zu erkennen. In Verbindung mit dem Slogan Americas First (den Trump ja seit Jahren nutzt - nach wie vor?) könnte das durchaus ein Fingerzeig sein.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn ich jetzt ein Shirt bei Redbubble einstelle, auf dem der Begriff Antifa auf einer Kokosnuss zu sehen ist, ist das dann auch gleich ein Symbol, das die Antifa nutzt? ;)

Trumps Team gibt auch an, dass es sich ja um ein Symbol der Antifa handelt, bringt als Beweise aber auch nur bedruckte Gegenstände, die man in Online Shops kaufen kann. Das als Begründung zu nehmen, finde ich schon sehr dünn.

Tim Murtaugh, a spokesman for the Trump campaign, said, “The red triangle is an antifa symbol,” pointing to examples of iPhone cases and water bottles branded with the insignia.
Zudem ist es durchaus üblich, dass man Symbole "feindlicher" Organisationen in abgewandelter Form nutzt, um den Widerstand dagegen zu präsentieren.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es geht über online.shops hinaus:






Nach meinem Verständis nutzt Antifa das Symbol (wohl nicht jeder) um diesen Symbol eine neue Bedeutung zu geben. Ählich wie mit dem n-Word. ...aber bin in der Materie nicht so drin. Da kann mich jemand gerne aufklären ;)
Trumps Team hat wohl die Beiträge hasserfüllt gepostet und sich nicht informiert oder bewusst das Hass-Symbol gewählt, weil sie Kommunisten nicht ausstehen können.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Man braucht keine Adler und Symbole vergleichen, wenn man sieht in wie weit die Demokraten und auch weiterhin bestimmten Familien Kontakte mit hochrangige KKK Mitglieder pflegen. Was oft behauptet wird ist das die Demokraten die Sklaverei verlängert haben und für die Gründung des KKK verantwortlich waren, was so nicht ganz stimmt.
Man kaut darauf rum dass eine Gruppen von Sklaverei-Gegnern die Republikaner gegründet haben und das zu der Zeit die meisten Sklaverei-Staaten im Süden die die Abspaltung vorrantrieben und damit der Auslöser des Bürgerkriegs darstellen zu den Demokraten gehörten. Das wollte ich erwähnt haben, weil man hier mit den Parteien und dem KKK immer wieder über diese Propaganda stolpert und man mit Halbwahrheiten schnell den Rest mit eingeschenkt bekommt. Die Demokraten hätten den KKK gegründet, während es eine abgespaltene Gruppe war (die davor Demokraten waren). Die Partei hat Sie nicht gegründet, aber Demokraten haben den KKK gegründet:

The Ku Klux Klan was founded in 1866 by ex-Confederate soldiers Frank McCord, Richard Reed, John Lester, John Kennedy, J. Calvin Jones and James Crowe in Pulaski, Tennessee. The group was originally a “social club” but quickly became a violent white supremacist group. Experts agree the KKK attracted many ex-Confederate soldiers and Southerners who opposed Reconstruction, most of whom were Democrats. Forrest even spoke at the 1868 Democratic National Convention.
“The KKK is almost a paramilitary organization that’s trying to benefit one party. It syncs up with the Democratic Party, which really was a racist party openly at the time,” Grinspan said. “But the KKK isn’t the Democratic Party, and the Democratic Party isn’t the KKK.”
Although the KKK did serve the Democratic Party’s interests, Grinspan stressed that not all Democrats supported the KKK.
The Anti-Defamation League’s Center on Extremism senior fellow Mark Pitcavage told the Associated Press that many KKK members were Democrats because the Whig Party had died off and Southerners disliked Republicans after the Civil War. Despite KKK members' primary political affiliation, Pitcavage said it is wrong to say the Democratic Party started the KKK.


Dann springt man in die zweite Periode nachdem die Jim Crow Gesetze in Kraft sind:

In 1915, Cornell William J. Simmons restarted the KKK. This second KKK was made up of Republicans and Democrats, although Democrats were more widely involved.
“The idea that these things overlap in a Venn diagram, the way they did with the first Klan, just isn’t as tight with the second Klan,” Grinspan said.

Da sieht man auch was ein Film und ein Buch anrichten kann...(Birth of a Nation und the Clansman)
1920 war der Höhepunkt mit 4 Millionen Mitgliedern erricht.

Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/...did-not-found-kkk-start-civil-war/3253803001/

Der Knackpunkt ist die Kehrtwende beider Parteien oder eher die Abwanderung von einer Partei in die Andere. Wenn anfangs die Republikaner den ersten Schwarzen in den Senat brachten und sich viel mehr für deren Rechte einsetzten drehen sich die Turntable :ugly:
besonders unter LBJ 1964 mit dem Civil Rights Act, durch den sich im Süden einiges tut. Ab da schreiben sich die Demokraten die Wahlgleichberechtigung auf die Fahne und deshalb treten viele Demokraten aus und werden zu Republikanern während die Demokraten zum Favouriten der Schwarzen Wählerschaft wird.

Damit sind die Demokraten nicht mehr was Sie mal waren und auch die Republikaner nicht mehr was Sie waren.

Ein weiteres gerne verdrehtes Thema ist die Nähe von Senatspräsident Robert Byrd der ehemaliges KKK-Mitglied war (exhaulted Cyclops, bekloppte Rangnamen...lokale Führungsebene) zu Hillary Clinton und Ihrer Rede bei seiner Beerdigung in dem Sie Ihn als Vaterfigur/Wegbereiter beschreibt. Byrd war einer der mächtigsten Männer des Landes, in der Präsidentschaftsfolge mehrfach in dritter Reihe hinter dem Vize-Präsidenten und hielt den Rekord für die längste Amtszeit im Representantenhaus und im Senat bevor er mit 92 einen weiteren Rekord aufstellte (ältester im Amt verstorbener Senator mit 92). Nach den 70ern hat er sich scheinbar stark geändert und hat seine Mitgliedschaft und seine früheren Ansichten verteufelt.

Daraus wird folgendes gedreht: Die Demokraten sind die KKK-Partei und Clinton hatte einen KKK-Mentor.

Zeitgleich versuchte sich David Duke - Die Nachgeburt des KKK und ehemaliger Grand Wizard - bei Trump anzubiedern, der vor der ersten Wahl zum Präsidenten mehrfach so tat als ob er Ihn nicht kennen würde, aber er lies es so offen damit er weiterhin keine gewissen Wählerstimmen verlieren würde. Zu der Zeit hab ich über Duke mehr gelesen, und es gab zwischen beiden keine Verbindung, aber Duke hätte es gerne und verkauft auch Kleidung mit für Trump und Duke und solchen Käse.

Ich halte den Einfluss des KKK für marginal...die Konzerne regieren und die Clintons haben biegsame Wirbelsäulen und auch andere Demokraten haben hier selbst den Jogi einiges an Beweglichkeit vorraus. Dabei ist aber auch wichtig das der KKK nicht nur aus armen Rednecks besteht, das geht über alle Gehaltebenen, demnach ist die Frage wieviel Einfluss ein paar KKK Mitglieder in den richtigen Positionen immer noch ausüben können.

Trump braucht Aufmerksamkeit und er wäre gern in der Position eines Diktators. Das er gewisse Symbolik mag stimmt sicherlich, aber das man ihm Intelligenz bescheinigt er würde es irgendwie verstecken hat nie den miesen Geschmack für Inneneinrichtung in seinem Häusern gesehen. Nichts ist da ansatzweise dezent.

Man muss nicht nach KKK Kontakten schauen wenn man die Clintons in die Pöse Ecke stehen will, denn dazu reicht ein Blick auf die gepflegten Kontakte und Spenden von lokalen Diktatoren, einflussreiche indische Familien mit zweifelhaften minderjährigen Zwangsangestellten und Einfluss im internationalen Diamantenhandel. Die Clinton-Foundation und Ihre "nicht bewiesenen" Machenschaften zu Whitewater in Arkansas, worauf ein Teil ihres Reichtums beruht (hier haben Sie gelernt wie man Leute um ihr Geld "fragt") und den Fingerzeigen über den Einsatz von Blackwater, von dem wissen um die Kontra-Affäre (indirekt Auslöser der Crack-Epedemie).

Momentan interessiert mich eher wie man die rechte Hand von Ebstein hervorgezaubert hat...praktisch für den Wahlkampf?
Die Agencies meinten ja Sie würde sich sicher nicht blicken lass wenn Sie Kohle und 3 Pässe besitzt. Klingt eher nach Zeugenschutz und Ausspielenim richtigen Moment.
 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oder dass jemand in seinem Wahlkampfteam die Gunst der Stunde genutzt hat und (gerne auch eigenmächtig) seine politische Meinung durch 88 Buchungen kundgetan hat.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Ist ja auch völlig abwegig, das Trump ein Rassist ist.
Strohmann-Argument. Ich bestreite, dass die Beweislage hierfür eindeutig ist.
Thor sagte:
Oder dass jemand in seinem Wahlkampfteam die Gunst der Stunde genutzt hat und (gerne auch eigenmächtig) seine politische Meinung durch 88 Buchungen kundgetan hat.
Deine Verteidigung besteht in Vermutungen, Unterstellungen und irrationalen Rückschlüssen auf die Gesinnung. Das reicht nicht.
 
Top