USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Lol ausgerechnet der Iran. Wer kommt als nächstes die Chinesen?

@ Thor nein tut es nicht. Aber ich denke kaum das du dich in einen Polizisten rein versetzen kannst der jedem Tag soviel Stress und Druck hat jederzeit erschossen zu werden. Nicht jeder Cop ist ein böser Rassist.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Lol ausgerechnet der Iran. Wer kommt als nächstes die Chinesen?

@ Thor nein tut es nicht. Aber ich denke kaum das du dich in einen Polizisten rein versetzen kannst der jedem Tag soviel Stress und Druck hat jederzeit erschossen zu werden. Nicht jeder Cop ist ein böser Rassist.
obwohl Glenn Greenwald noch was dazu schreibt ... lol.

Meme-Subs sind momentan ehrlicher als andere



Den tweet von Bunker-Donald zu den HongKong-Protesten, das Xi doch mit den Protestierenden reden solle, finde ich leider nicht mehr. Der is in ganz kurzer Zeit schlecht gealtert. Sonst sind es seine Tweets von 2008-2016 die ihn noch dümmer aussehen lassen als seine Fans...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und es fängt an: alle sammeln Spenden, alle ändern ihr Profilbild, hauen #blacklivesmatter rein und in einer Woche ist alles wieder wie vorher.
Bis die Scheiße mal WIRKLICH explodiert, aber nein überlegen wir nicht warum man in den USA seit Jahrzehnten auf einem Pulverfass sitzt und heben die Gräber zwischen links und rechts noch weiter raus, weil das ja in der Geschichte auch so gut funktioniert hat.

Hauptsache man kann sich einreden "mit einem anderen als Trump wäre das nicht passiert". .... und dass ich den Koffer jetzt auch noch quasi in Schutz nehme, macht mich etwas wütend.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Naja unter Obama ist auch schon sowas passiert aber Trump gießt ja nur noch mehr Öl ins Feuer.

Biden würde sicher anders reagieren aber im Grunde das selbe denken. Siehe seinen Satz über Schwarze Wähler Stimmen.

Für mich ist der Rassismus in den USA immer noch ein Rätsel. Kein Land auf der Welt ist so bunt gemischt. Sicherlich hat man die Sklaverei spät abgeschafft und gleich sind alle auch erst seit den 70er Jahren aber trotzdem. Man ist gegen Deutschland in den Krieg gezogen (auch gegen Rassismus).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Und es fängt an: alle sammeln Spenden, alle ändern ihr Profilbild, hauen #blacklivesmatter rein
Es sind vor allem viele jungen Leute. Vieles ist Selbstdarstellung (bewusst oder unbewusst) in den sozialen Medien ausgehend von der schwarz-weißen Weltanschaung. Manchmal ist es auch die Angst irgendein Label zu bekommen, weil man etwas von der allgemeinen Meinung in den sozialen medien abweicht (siehe #AllLivesMatter). Hauptsache dazu gehören - einer der Guten zu sein. Es reicht nicht aus um zu demonstrieren. Man muss auf die Knie fallen, sich vor eine horde Polzisten stellen und all die Symbolik aus sich rausholen - für diesen einen Augenblick und dieses eine Foto, um der Held zu sein und am Folgetag paar Likes einzusacken.
Ich mache den jungen Leuten keinen Vorwurf, aber soziale Medien tragen nicht gerade dazu bei die Situation zu entschärfen (auf beiden Seiten).
 
Ich mache jungen Leuten durchaus einen, wenn sie auf ihren Social Media Profilen gegen alle Polizisten wettern, sie beschimpfen und Stimmung gegen die machen.
Hilft nicht wirklich und noch jüngere sehen die Likes und wollen auch welche.
Vielleicht gar einen Like von ihrem Vorbild?
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Thor
Er meinte was die Rechte für Schwarze betrifft (vermutlich) und da hat sich wirklich verdammt wenig getan.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Polizei dort eine wirklich starke Gewerkschaft hinter sich hat und man da selbst als Nobody einen (verhältnissmäßig) guten Anwalt bekommt. Wieviele Polizisten wurden wegen übertriebener Brutalität verhaftet (ich kenne auch leider nur die jetzt gepushten Zahlen, die leicht geschönt sein könnten)?

Tatsächlich ist Polizist auch eine Berufsgruppe wo sich der stark geschwächte weiße Mittelstand und der aufstrebende schwarze Mittelstand stark konkurrieren. Das ist ein Problem. Einerseits zieht man dort eh schon weniger gebildete Leute an und dann bestärkt man die Weißen (die vlt eh schon Vorurteile haben) auch noch in ihrem Glauben, wenn sie sich mit den Schwarzen um den Job schlagen müssen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nun macht jeder mit - also ein kurzes Statement raushauen um sein Image nicht zu gefährden. Von Sesamstrasse bis Nickelodeon. ...aber wenn du heuchlerisch nicht mitsingst, dann bist du ein "fucking racist"

Why has Nintendo not yet officially acknowledged their support for the black community and the BLM movement even once?
https://www.resetera.com/threads/wh...munity-and-the-blm-movement-even-once.218223/

Bonus: "Also, what is Steam and Valve doing as well? "

Twitter-Generation-Vollidioten!! (not all not all)
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
die Welt ist einfach verloren. Friedlich protestieren, wirkungslos. Ausschreitungen, sinnlos. Avatar- und Bannerwahn, planlos. Sich über das vorgenannte aufregen und es besser wissen, hip.

Das wird die Plage der 20er Jahre. Alles bis ins kleinste auszudiskutieren, sich echauffieren, alles besser wissen und am Ende trotzdem zu nix beitragen. Im Grunde genau das, was @Thor mit dem comic oben schon ausgedrückt hat.

und resetera ... naja, wenn das Forum verschwinden würde, würde nix fehlen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Nun macht jeder mit - also ein kurzes Statement raushauen um sein Image nicht zu gefährden. Von Sesamstrasse bis Nickelodeon. ...aber wenn du heuchlerisch nicht mitsingst, dann bist du ein "fucking racist"
Jap, genau so ist es. Wer sich nicht distanziert, der macht sich mitschuldig, oder nimmt es zumindest bewusst in Kauf.
Lustig ist, wenn irgendein Irrer im Namen seiner Religion einen Anschlag begeht fordern sofort alle, dass sich die gesamte Religionsgemeinschaft mit einer Stimme davon distanziert und das Geschehene verurteilt. Tun sie das nicht, sind das Geschrei und die Vorwürfe groß.
Hier aber wird wiederum kritisiert, wenn sich Leute von dem Geschehenen distanzieren und das Geschehene verurteilen. Die machen das dann ja nur "heuchlerisch" um ihr "Image nicht zu gefährden".
Typische Doppelmoral unserer Gesellschaft. Andere sollen immer, man selbst steht darüber und muss erst mal gar nix.

Bzgl. des Comics mit dem brennenden Haus finde ich dieses Tweet hier sehr passend:

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jap, genau so ist es. Wer sich nicht distanziert, der macht sich mitschuldig, oder nimmt es zumindest bewusst in Kauf.
Wieso sollten sich Muslime öffentlich von den Verbrechen, die im Namen des Islam begangen werden, distanzieren oder diese verurteilen?
:lol: ..soviel zum Thema "heuchlerisch"....du hast echt schon lange den Faden verloren was Recht und Unrecht ist. Wenn die andere Menschengruppe (aus deiner Sicht) es verkehrt machen,so werde ich auch es auch bei "meiner Menschengruppe tun....

"Typische Doppelmoral unserer Gesellschaft. Andere sollen immer, man selbst steht darüber und muss erst mal gar nix. "

:toldyou:

Lustig ist, wenn irgendein Irrer im Namen seiner Religion einen Anschlag begeht fordern sofort alle, dass sich die gesamte Religionsgemeinschaft mit einer Stimme davon distanziert und das Geschehene verurteilt. Tun sie das nicht, sind das Geschrei und die Vorwürfe groß.
Hier aber wird wiederum kritisiert, wenn sich Leute von dem Geschehenen distanzieren und das Geschehene verurteilen. Die machen das dann ja nur "heuchlerisch" um ihr "Image nicht zu gefährden".
Typische Doppelmoral unserer Gesellschaft. Andere sollen immer, man selbst steht darüber und muss erst mal gar nix.
Dein Vergleich ist so dermaßen daneben, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

1. Ich habe mich auf Konzerne bezogen - Kontext (siehe Link). Es ist völlig schwachsinnig von jeder muslimischen/christlichen Gläubigen Person zu verlangen sich zu distanzieren. Wenn übehaupt. Genauso halte ich das Distanzieren der Konzerne in erster Linie für einen Schachzug aus Imagegründen.....
2. In den US wird jedoch genau Punkt 2 von Konzernen und vor allem von Weißen verlangt, in dem man denen droht sie in eine Ecken zu stellen, wenn sie es nicht tun.... Siehe resetera, twitter usw. ...so auch du lol...

 
Top