Und was ist mit Tee?! - Der Tee-Thread (Kaffeetrinker willkommen)

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Och ne, ich bin bestimmt einer der größten Tee-Gegner. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich bin ein Verfechter von kaltem Mineralwasser. Egal ob Sommer oder Winter. Aber Tee kommt mir nicht in die Tasse. Weiß gar nciht mehr, wann ich zuletzt Tee getrunken hab.
 
#25
Ich trinke auch sehr gerne zum Frühstück ein Engl. schwarzen Tee u. dazu frisch gebackene Brötchen dazu :D Aber auch so Teemischungen wie z.B. sind echt gut.

1.) Sweet Dreams
2.) Honeybusch - Tee
3.) Lapacho-Tee aus Wildernte (Brasilien)
4.) Nepal Grüntee Kanchanjangha
5.) Earl Grey
6.) Weisser Tee
7.) Wellness Tee (besonderst gut nach dem Sport)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#27
ich trink schon seit tagen nur noch schwarzen tee mit zucker, weil ich die schnauze voll hab vom flaschen schleppen und tetrapacks falten!

nur noch eine tasse abwasch!

tee rulz!
 
#29
Bin ja auch n großer Tee-Fan, ist aber immer von der Lust bestimmt wieviel und wann ich trinke, aber am liebsten trinke ich Gewürztees à la Yogi Tee :)
Schade, dass es den Raji Tee von Meßmer (glaub es war von denen :kopfkratz: ) kaum mehr im Handel gibt, ist mir unbegreiflich, der war verdammt lecker! :(
Und zu allem Überfluss hatte ich eigentlich noch zwei Packungen nur musste ich vor Kurzem meinen ganzen Teevorrat (waren sicherlich um die 20 Packungen verschiedenen Tees...) fortschmeißen, da ich ein ähm ja Schädlingsproblem in der Nähe des Aufenthaltsortes des Tees hatte :(
Muss ja zugeben, dass ich aus Bequemlichkeit lieber Tee im bereits abgefüllten Teebeutel trinke :pfeif:
Eine große Ausnahme ist da allerdings Pfefferminztee! Bei dem nehme ich den "Umstand" gerne in kauf und fülle die getrockneten Blätter auch gerne mal in den Teebeutel, denn der Geschmack ist einfach um einiges intensiver! :okay:
Achja welche Tees ich so gar nicht mag ist Schwarztee und solche Kräutertees à la Kümmel oder Fenchel :ugly:
Schwarztee mag ich auch aus dem Grund nicht weil das der einzige Tee war den man bei meiner Oma jedes mal beim Besuch zu trinken bekam, find den mittlerweile einfach zu langweilig vom Geschmack her!
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#30
Also ich muss ja zugeben, dass ich ein fauler Sack bin! Ich mag tee - aber ich trinke eigentlich nie welchen, weil das sooo viel Arbeit ist...

Wasser zum kochen bringen, Tee in den Beutel, Beutel zumachen, ewig warten bis der Geschmack vom Beutel ins Wasser wandert und dann irgendwann mal trinken...

Macht ihr das jedes mal so? Da ist ja der halbe Tag rum :ugly:
 
#31
Lol naja zum einen gibts ja schon mal Wasserkocher und zum anderen auch schon bereits abgefüllten Tee ;)

Und mit der Ziehzeit nehm ichs nie so genau, meine Tees ziehen eigentlich immer länger als sie bräuchten, vergess die Beutel als gerne mal :ugly:

Aber ja manchmal ist mir das auch zu viel Aufwand wollte gestern eigentlich auch noch ne Tasse Rooibos Vanille (hmmm) trinken aber die Faulheit hat dann doch gesiegt :ugly:
 
#32
Original von SFreeper
Also ich muss ja zugeben, dass ich ein fauler Sack bin! Ich mag tee - aber ich trinke eigentlich nie welchen, weil das sooo viel Arbeit ist...

Wasser zum kochen bringen, Tee in den Beutel, Beutel zumachen, ewig warten bis der Geschmack vom Beutel ins Wasser wandert und dann irgendwann mal trinken...

Macht ihr das jedes mal so? Da ist ja der halbe Tag rum :ugly:
Viel länger als Kaffee kochen dauert das auch nicht. Wasser heiß machen mit dem Wasserkocher geht ruck zuck, dann Tee ins Sieb, Wasser in die Kanne, nebenbei Tisch decken oder Zeitung lesen und fertig.
 
#33
Für die ganz faulen gibts ja mittlerweile auch diese Teepads, die Sache wäre mir allerdings viel zu begrenzt gibt ja kaum Sorten dafür und lecker wenn man die Padsmaschine vorher für den Kaffee genutzt hat und dann die Teepads einsetzt ohne sie vorher zu reinigen :ugly:
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#35
Kaffee trink ich ja auch nicht! Was mach ich eigentlich den ganzen Tag auf der Arbeit?? :shock:

Das mit dem Wasserkocher ist ja richtig - aber da muss ich ja 2 mail in die Küche laufen. Und das sind gut gerne 100m!!

Ich weiss - ich habs schwer :cry:
 
#38
Hi,

also ich komme aus Russland und da ist es ganz normal, dass man Tee nach dem Frühstück (bzw. zum Frühstück) nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen trinkt. Und zwar am besten den schwarzen indischen.

Bin nun seit 14 Jahren in Deutschland, trinke aber immer noch öfters Tee. Am besten natürlich den schwarzen.......leckkkker :)))
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#39
@spynose:
wo kaufst du den Twinings Earl Grey?
der andere yogitee interessiert mich auch:D

@amally...wenn du den beutel(oder tee-kugel) zu lange drin lässt(beim schwarztee) dann entwickeln sich fiese bitterstoffe...naja...kann ich auch verstehen wenn's den immer bei besuchen gibt...aber es gibt sauviele schwarzteesorten...irgendwelche cylon-arten...englische variationen wie beim earl grey mit bergamotte...und und und8)
 
#40
Yogi Tee sollte es im Reformhaus geben oder auch Drogerien (Müller z.B.), den Schoko finde ich auch lecker aber mein Favorit unter den Yogi Tees bleibt der Original mit Zimt :sabber:

Ja das weiß ich mit dem Ziehenlassen beim Schwarztee ist ja bei grünem Tee oder weißem Tee beispielsweise auch nicht anders ;)
Und dass es mehrere Sorten gibt weiß ich auch, trotzdem gibt es für mich interessantere Tees als Schwarzen :P
 
Top