Uncharted: Golden Abyss

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
So am anfang war ich irgendwie skeptisch aber nach 2h ist man gut warm gespielt und das uncharted fieber kommt wieder :D
Seh ich auch so.
Habs mir mit PS+ runtergeladen und war direkt begeistert.
Typisch witzige Dialoge zwischen Drake und seinen "kumpels". Man findet sich direkt zurecht wenn man die ps3 Teile kennt.

Das einzige was mich etwas nervt sind diese blöden Minigames wie Relikte Saubermachen oder so. Generell wirkt Touch teilweise was aufgezwungen wie z.b im Nahkampf beim ausweichen da auf dem Touchpad rumzuwischen. Da wär mir das mit den Tasten lieber

Hinzu kommt das irgendwie alle gefühlten 5 minuten dieses Tagebuch aufgeht und einem was von Irgendwelchen Karten erzählt wird die man aufgewertet hat. Das stört mich bisher etwas. ansonsten tolles spiel mit guter Grafik.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
WAs ich immer schonmal fragen wollte:

Ich hab mir ja die Schatzkarte gekauft, in der Hoffnung alle Schätze zu finden.

Habt ihr da teilweise auch Probleme, alle zu finden trotz KArte?

Man sieht irgendwie nie wo man sich gerade aufhält und deshalb finde ich das recht schwierig und umständlich gelöst.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
So, hab es gestern auch beendet. Fand es eher durchschnittlich. Grafik war natuerlich topp, Gameplay lies stellenweise etwas zu wünschen übrig. Hab es auf hard durchgespielt und werde mich vielleicht noch an Crushing versuchen. Das mit den Sammelkarten und den zig hundert Collectibles haetten sie raus lassen sollen, das zerstoert voellig die Atomsphaere. Zudem hatte ich 3-4 Situationen, in denen die Skripte nicht getriggert wurden und das Level schlicht und ergreifend nicht weiter gingen. Mehrmaliges Neuladen des Checkpoints schuf Abhilfe.
Ansonsten ganz nette Unterhaltung, aber es kommt lange nicht an Teil 1-3 auf der PS3 ran, wobei mir persoenlich auch die Story etwas zu fad war.
 
Kann ich nur widersprechen, gerade Uncharted 3 war so konfus und komisch... 1 fällt in Retrospektive auch nur durch das Setting positiv auf. 2 hatte die beste Mischung und auch die Optik ist top, dafür sind z.B. die Stealtheinlagen eher mäßig umgesetzt bzw. umsetzbar. GA dagegen ist auch ein 2. oder 3. Durchgang drin (natürlich begünstigt auch durch akuten 3rd Person Shooter / Adventure Mangel auf Portables :ugly: )

Mit Chase, den 2 Typen
und später Sully
gibt es auch sehr präsente und markante Charaktere. Nur Drake selbst bleibt natürlich ein bisschen blass, da das Spiel in der Uncharted Zeitlinie ein Prequel ist.

Das mit den Sammelkarten und den zig hundert Collectibles haetten sie raus lassen sollen, das zerstoert voellig die Atomsphaere.
Den Patch mit den Karten hab ich noch gar nicht geladen. Wer die Idee hatte gehört erschossen.
 


Endlich angezockt. Die Grafik ist solide. Das Aliasing die Hölle. Die Hintergründe in den Arealen aber eine Augenweite. In die Ferne blicken macht Spaß.

Die Features der Vita in das Spiel zu pressen ist sehr seltsam. Das meiste kann man ja ignorieren. Das Bilder machen und Rubbeln werde ich lassen wenn möglich

Was für ein Kartenspiel wird da immer erwähnt, wo ich diese verbessere durch gefundene Schätze?
 
WAs ich immer schonmal fragen wollte:

Ich hab mir ja die Schatzkarte gekauft, in der Hoffnung alle Schätze zu finden.

Habt ihr da teilweise auch Probleme, alle zu finden trotz KArte?

Man sieht irgendwie nie wo man sich gerade aufhält und deshalb finde ich das recht schwierig und umständlich gelöst.
Ja, das geht mir genauso. Die Schatzkarte ist schon eine gewisse Hilfe, aber sie soll wohl kein Platin-Booster sein (also Absicht seitens der Entwickler).
 
Also, ich habe mal etwas weitergespielt und bei den großen Brüdern hat man ständig das Gefühl, man ballert zu viel und entdeckt zu wenig.

Hier geht es fast schon in die andere Richtung. Fotos machen, Schätze sammeln, Kohleabdrücke machen, Klettern. Man ballert recht wenig :D
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Also, ich habe mal etwas weitergespielt und bei den großen Brüdern hat man ständig das Gefühl, man ballert zu viel und entdeckt zu wenig.

Hier geht es fast schon in die andere Richtung. Fotos machen, Schätze sammeln, Kohleabdrücke machen, Klettern. Man ballert recht wenig :D
Aber zielen mit dem Vita Screen hat super funktioniert.
 
Top