Ultimate Team: Trading

systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#1
Dann mal raus mit den Trading-Tipps!
Und denkt dran:
Pics or it didn't happen!


Grundsätzliche Hinweise zum Traden
Die erste und wichtigste Regel beim Traden lautet: Habt Vertrauen in das, was ihr tut. Die meisten Tradingmethoden brauchen vor allem eines: Zeit.
Dementsprechend braucht ihr Geduld und es ist wichtig, nicht gleich alles über den Haufen zu werfen, nur weil es ein paar Stunden lang nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte.
Des Weiteren ist der Erfolg beim Traden an einige Faktoren gebunden, die ich euch im Folgenden näher erläutern möchte:

1. Wochentag / Uhrzeit

Egal was und wie ihr tradet: Umso mehr Leute online sind, umso besser könnt ihr traden. Folglich sind die Tage Freitag bis Sonntag und eine Zeit zischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr zum Traden am attraktivsten.

2. TOTW / TOTY / TOTS
Zunächst eine Begriffserklärung:
TOTW: Team Of The Week (Team der Woche)
TOTY: Team Of The Year (Team des Jahres, Offiziell von der FIFA festgelegt)
TOTS: Team Of The Season (Team der Saison)
Die Veröffentlichung von den genannten Teams hat meist eine spezielle Wirkung auf den Markt, die manchmal nicht vorherzusehen ist. Während ein TOTW einen relativ kleinen Einfluss auf den Markt hat, ist der Einfluss von TOTY und TOTS umso größer.
Während TOTY und TOTS werden unglaublich viele Packs gezogen, viele sparen nur auf diese Teams und all ihre Coins rauszuballern, folglich bricht der Markt - vor allem beim TOTY - extrem ein, sodass ihr viele Spieler um bis zu 60% günstiger bekommt.

3. Ein Tipp für Anfänger
Wenn ihr noch nicht soviel Vertrauen in euer Trading habt, dann legt einen zweiten Account an, auf dem ihr nur tradet und nicht spielt. Hier könnt ihr dann perfekt sehen, wie sich eure Münzen langsam vermehren.
Allgemein ist es ratsam mehrere Accounts zu haben, aber dazu später mehr.

Tradingmethoden:


"Schnelle Finger"
Vielen ist diese Methode unter dem "59. Minute Trick" bekannt. Ich möchte sie im Folgenden näher erläutern, da diese Methode meiner Meinung nach zu den spaßigsten und effektivsten Tradingmethoden in FUT gehört.
1. Ihr sucht euch einen Spieler ab einem Marktwert von 2.000 Münzen.
2. Nun sucht ihr nach dem Spieler auf dem Markt und bleibt dabei soweit unter dem Markwert, dass sich ein Weiterverkauf lohnen würde. Bei einem Wert von 2.000 Münzen wären das 1.500 Münzen.
3. Ihr sucht nun so lange, bis ihr einen Spieler gefunden habt und schlagt sofort zu.
4. Stellt den Spieler ein kleines Stück unter dem tatsächlichen Marktwert wieder für eine Stunde auf den Markt, sodass ihr ihr sofort den Gewinn einstreichen könnt und der Spieler nicht zu lang auf eurer Transferliste verweilt.Als aktuelles Beispiel kann ich euch Luiz Gustavo nennen, den ich vor ein paar Tagen für 1.500 Münzen bekommen habe und somit ca. 3.000 Münzen Gewinn innerhalb von ein paar Sekunden gemacht habe.
Diese Methode klappt bei Spielern, die zwischen 2.000 und 8.000 Münzen wert sind zwar besser als mit teureren, allerdings ist bei den teuren Spielern die Gewinnspanne meist höher.Und glaubt mir: Diese Methode klappt! Ihr könnt abends am Wochenende innerhalb einer Stunde ein vielfaches von dem Verdienen, was ihr durch Spielen hättet verdienen können.
Habt einfach Geduld und sucht immer und immer wieder nach dem Spieler zum richtigen Preis.

Weitere Hinweise:
1. Ihr müsst die Suche jedes Mal ein wenig verändern, ansonsten wird sie nicht aktualisiert und ihr findet nur die selben Spieler wie bei der letzten Suche. Also stellt ihr beim ersten Mal Den Mindestsofortkaufpreis auf 150, dann stellt ihn beim nächsten Mal auf 200.
2. Schaut nicht auf den Preis, die Verträge oder sonstiges, wenn ihr einen Spieler findet. Geht SOFORT auf "Jetzt kaufen", sonst ist er weg.

Bewertung
Zeitaufwand: 9/10
Schwierigkeit: 4/10
Effektivität: 8/10
Gesamt:7/10
 
Zuletzt editiert:
#2
Ein Tipp, den man generell beachten sollte, ist, dann Spieler einzukaufen, wenn vermeintlich wenige Spieler online sind. Preise sind meist niedriger. Das heißt morgens um 6 z.B. oder spät in der Nacht.

Verkaufen dementsprechend zu Zeiten wo ordentlich Betrieb ist. In der Woche ab 19 Uhr oder so


Eine Möglichkeit, die ich persönlich nicht im großen Stile anwende, nur aus Zufall, wenn ich einen sehe, ist,
Goldspieler für 300 einkaufen und per Sofortverkauf verkaufen. Die Wertung des Spielers sollte >75 sein.
So macht ihr definitiv immer Gewinn, wenn auch nur gering.

Dann gibts noch Minute 59,xx.
Einfach Goldspieler auswählen und bis zur 59 Minute wechseln und gucken ob jemand z.b. Reuß Ribéry oder irgendeinen Spieler, aus irgendwelchen gründen, mit nem extrem niedrigen Preis anbietet (Sofortkauf). Die Möglichkeit 2 (Goldspieler 300 Münzen) kann man auch entsprechend in der 59 anwenden, ggf. Auch bei Sofortkauf.

Und einfach generell den Markt im Blick haben. Einfach mal auf Spieler extrem wenig bieten, die für euch aber grundsätzlich bezahlbar sind. Dann seht ihr ja in der beob.liste für wie viel der Spieler letztlich weggeht
Dann gucken ob ihr den billiger bekommt (morgens oder nachts am besten) und anschließend wieder raufsetzen zu nem erhöhten Preis (so das ihr Gewinn macht 5% easteuer beachten)
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#3
Sind auf jedenfall gute Ansätze, Henki! Habe mit jeder deiner Tipps auch bereits meine Erfahrungen gemacht.
Werde mal im Startpost eine Liste mit jeder Methode + Erklärung anfertigen, die hier so gepostet werden.
 
D

Deleted member 5482

Guest
#4
Hab auch noch eine Methode die ich heute durch zufall entdeckt habe und zwar kann man sich im EA Katalog ja Bälle kaufen und Historische Trikots diese werden dann nicht nur im Karrieremodus und Anstoss Modus genutzt sondern man bekommt sie auch im Ultimate Team Modus habe alle für 150 Startpreis reingetan und habe beim ersten mal 4 Bälle und 3 Trikots verkauft und beim zweiten mal 2 Bälle und 2 Trikots. Man kann damit zwar nicht alle auf einmal verkaufen aber mit etwas Zeit macht man schon seine Coins zur Not kann man sie auch alle Abstoßen wenn sie garnicht weg gehen
 
#9
Hab auch noch eine Methode die ich heute durch zufall entdeckt habe und zwar kann man sich im EA Katalog ja Bälle kaufen und Historische Trikots diese werden dann nicht nur im Karrieremodus und Anstoss Modus genutzt sondern man bekommt sie auch im Ultimate Team Modus habe alle für 150 Startpreis reingetan und habe beim ersten mal 4 Bälle und 3 Trikots verkauft und beim zweiten mal 2 Bälle und 2 Trikots. Man kann damit zwar nicht alle auf einmal verkaufen aber mit etwas Zeit macht man schon seine Coins zur Not kann man sie auch alle Abstoßen wenn sie garnicht weg gehen
D.h. man hat die Karte dann einfach zusätzlich bei Ultimate dann drin?

Ok dann werde ich morgen ordentlich shoppen. Bin Lvl. 59 oder so und habe bisher eig nie was gekauft, außer ab und an halt diesen Münzen Boost für Ultimate.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#12
Sorry, dass ich bisher nichts weiter geschrieben habe. Bin momentan nicht so häufig am PC.
Wollte euch noch eben für den Abend eine meiner Lieblingstradingmethoden vorstellen, die ich selbst momentan mit recht großem Erfolg nutze:

"Schnelle Finger"
Vielen ist diese Methode unter dem "59. Minute Trick" bekannt. Ich möchte sie im Folgenden näher erläutern, da diese Methode meiner Meinung nach zu den spaßigsten und effektivsten Tradingmethoden in FUT gehört.
1. Ihr sucht euch einen Spieler ab einem Marktwert von 2.000 Münzen.
2. Nun sucht ihr nach dem Spieler auf dem Markt und bleibt dabei soweit unter dem Markwert, dass sich ein Weiterverkauf lohnen würde. Bei einem Wert von 2.000 Münzen wären das 1.500 Münzen.
3. Ihr sucht nun so lange, bis ihr einen Spieler gefunden habt und schlagt sofort zu.
4. Stellt den Spieler ein kleines Stück unter dem tatsächlichen Marktwert wieder für eine Stunde auf den Markt, sodass ihr ihr sofort den Gewinn einstreichen könnt und der Spieler nicht zu lang auf eurer Transferliste verweilt.

Als aktuelles Beispiel kann ich euch Luiz Gustavo nennen, den ich vor ein paar Tagen für 1.500 Münzen bekommen habe und somit ca. 3.000 Münzen Gewinn innerhalb von ein paar Sekunden gemacht habe.
Diese Methode klappt bei Spielern, die zwischen 2.000 und 8.000 Münzen wert sind zwar besser als mit teureren, allerdings ist bei den teuren Spielern die Gewinnspanne meist höher.

Und glaubt mir: Diese Methode klappt! Ihr könnt abends am Wochenende innerhalb einer Stunde ein vielfaches von dem Verdienen, was ihr durch Spielen hättet verdienen können.
Habt einfach Geduld und sucht immer und immer wieder nach dem Spieler zum richtigen Preis.

Weitere Hinweise:
1. Ihr müsst die Suche jedes Mal ein wenig verändern, ansonsten wird sie nicht aktualisiert und ihr findet nur die selben Spieler wie bei der letzten Suche. Also stellt ihr beim ersten Mal Den Mindestsofortkaufpreis auf 150, dann stellt ihn beim nächsten Mal auf 200.
2. Schaut nicht auf den Preis, die Verträge oder sonstiges, wenn ihr einen Spieler findet. Geht SOFORT auf "Jetzt kaufen", sonst ist er weg.

Bewertung
Zeitaufwand: 9/10
Schwierigkeit: 4/10
Effektivität: 8/10
Gesamt: 7/10
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FKarner
#13
Ein Tipp von mir wäre Spieler zu kaufen die im echten Leben gerade ein gutes Spiel gemacht haben. Diese werden für ihren Standard-Marktwert vor oder während dem Spiel auf den Markt geworfen und sind dann nach dem Spiel viel mehr wert.
So hab ich z.B. gestern De Gea knapp vor Spielende für 13k gekauft und ihn eine Stunde später wieder für 18,5k verkauft.
Oder der Teigl von RB Leipzig: MW vor seinen zwei Toren letzte Woche ~2,5k; nach dem Spiel 28k.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#14
Ein Tipp von mir wäre Spieler zu kaufen die im echten Leben gerade ein gutes Spiel gemacht haben. Diese werden für ihren Standard-Marktwert vor oder während dem Spiel auf den Markt geworfen und sind dann nach dem Spiel viel mehr wert.
So hab ich z.B. gestern De Gea knapp vor Spielende für 13k gekauft und ihn eine Stunde später wieder für 18,5k verkauft.
Oder der Teigl von RB Leipzig: MW vor seinen zwei Toren letzte Woche ~2,5k; nach dem Spiel 28k.
Ja, das ist die "Inform-Gefahr-Methode".
Kann ich auch nochmal näher erläutern, aber ich sage mal so: Für Leute, die die Konsole während dem Fußballgucken gerne ausmachen, ist das nichts ;)
 
PSN-Name: HyperX1848
#17
Glück gehört nur bedingt dazu. Der Zeitaufwand und vor allem Erfahrung ist halt das entsscheidende. Die meisten wollen halt in wenigen Minuten/Stunden möglichst viele Münzen machen und da macht man natürlich nur kleine Gewinne. Wenn man aber ruhig bleibt, einige Wochen Zeit hat und den Markt beobachtet, kann man gerade mit IF-Spielern mächtige Gewinne machen.
 
PSN-Name: theDaxx
#18
Wobei dann kommt es doch eher auf die normale Entwicklung der Preise an, als auf den Preis den man selbst bezahlt. Wenn ich einen Spieler kaufe, dann einige Woche warte, sich der Markt zu meinen Gunsten entwickelt, so dass ich den gekauften Spieler teurer verkaufen kann, hat das nicht unbedingt mit dem günstigen Preis zutun. Es sei denn, man hat Glück und erwischt tatsächlich einen deutlich günstigeren. Richtig?
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#19
Glück gehört nur bedingt dazu. Der Zeitaufwand und vor allem Erfahrung ist halt das entsscheidende. Die meisten wollen halt in wenigen Minuten/Stunden möglichst viele Münzen machen und da macht man natürlich nur kleine Gewinne. Wenn man aber ruhig bleibt, einige Wochen Zeit hat und den Markt beobachtet, kann man gerade mit IF-Spielern mächtige Gewinne machen.
Naja, wie gesagt: Habe schon häufiger mehrere tausend Coins in wenigen Minuten mit dieser Methode gemacht. Mal abgesehen davon, dass viele hier nicht die Coins haben, um sich irgendwelche IF-Spieler als Wertanlage zu kaufen, so sagste es ja schon selbst: Der Markt muss über Wochen beobachtet werden.
Ich selbst habe auch einige IF-Spieler als Wertanlage, deren Preise sich teilweise schon verdoppelt haben, aber für zwischendurch ist "Schnelle Finger" 'ne super Sache, vor allem nachmittags / abends.
Und egal bei welcher Methode: Geduld muss man nunmal haben, natürlich ist es nicht selbstverständlich, auf Anhieb mehrere tausend Coins zu machen. Man muss halt trainieren und schneller werden beim Sofortkaufen :ugly:

---------- Beitrag um 13:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:24 Uhr ----------

Werde heute oder morgen mal ein Video machen, in dem euch zeige, wie es klappt und dass es klappt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
#20
Alles richtig was du sagst. Wollte auch eher nur auf die Aussage von theDaxx hinaus, dass man mehr oder weniger nur Glück braucht und das ist ja nunmal nicht so. Klar kann man auch Glück haben und so in relativ kurzer Zeit recht viele Münzen machen, aber mit ein wenig Geduld und ein bisschen Kapital (da reichen schon 20-30k), kann man extrem viel Gewinn machen und muss dabei nichtmal wirklich Glück haben, sondern nur über die nötige Erfahrung verfügen und eben Entwicklungen antizipieren. Ich hab in diesem Jahr z.B. so gut wie gar nicht gehandelt und fast nicht gespielt und hab dennoch aktuell 600.000k auf dem Konto rumliegen. Die hab ich ca. in 5-7 Tagen gemacht. Es geht also absolut...

Edit: Wobei es für mich auch extrem günstig gelaufen ist (ja da hatte ich Glück :D ), in dem ich z.B. Lewandowski mit Hunter-Karte während einer Downtime für 154k abstauben konnte.

Edit2: Was natürlich auch dazu kommt: Am Anfang der FUT-Saison ist der Markt eben auch extrem nervös und die Preise sind völlig weltfremd. Das ist auch der Grund, warum ich zum ketzigen Zeitpunkt niemals ein Team zusammenkaufen würde, mit dem ich vorhabe längere Zeit zu spielen.
 
Zuletzt editiert:
Top