Ubuntu Edge

PSN-Name: chrizeliq
#1
Hi,

Hier gehts um das Ubuntu Edge - ein Konzeptsmartphone von Canonical, dem Hersteller von Ubuntu Linux, welches 2014 fuer Supporter erscheinen soll, wenn das Ziel von 32 Millionen $ erreicht wird.

Einfach mal hier drauf schauen: http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge

Und ein Video:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=eQLe3iIMN7k[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fFN4k-AFEbw[/ame]

Wer ganz schnell ist kommt noch in die ersten Perk-Levels hinein und kann das Geraet noch fuer umgerechnet ca. 500 Euro reservieren.

Ich habe es mal gewagt und das Projekt unterstuetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie die 32 Millionen $ erreichen ist zwar relativ gering, aber wenn es was wird, hat man wahrscheinlich selbst fuer 2014-Verhaeltnisse ein Highend-Smartphone, auf dem im Notfall auch Android laufen wird... klingt auf jeden Fall interessant.

Technische Daten:
  • Dual boot Ubuntu mobile OS and Android
  • Fully integrated Ubuntu desktop PC when docked
  • Fastest multi-core CPU, 4GB RAM, 128GB storage
  • 4.5in 1,280 x 720 HD sapphire crystal display
  • 8mp low-light rear camera, 2mp front camera
  • Dual-LTE, dual-band 802.11n Wi-Fi, Bluetooth 4, NFC
  • GPS, accelerometer, gyro, proximity sensor, compass, barometer
  • Stereo speakers with HD audio, dual-mic recording, Active Noise Cancellation
  • MHL connector, 3.5mm jack
  • Silicon-anode Li-Ion battery
  • 64 x 9 x 124mm

ciao
chrizel
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Habs schon gesehen. Wäre ich aktuell nciht so knapp bei Kasse, hätte ich es längst unterstützt. Finde das Konzept extrem interessant und Hardwaretechnisch scheint hier alles zu passen. Wenn sich dann Ubuntu Phone als Flopp herausstellen sollte, könnte man immer noch nur Android benutzen, was mir persönlich fast schon reichen würde. Aber 500€+Zoll ist mir etwas viel, vor allem gerade jetzt....

Aber jeder der da mitmacht, kann sich freuen ~notbad~
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#4
Das einzige was mich noch interessieren würde, gerade bei der Hardware Power: Was für ein Akku kommt da rein? Die jetzigen High-End Smartphones halten doch gerade mal einen Tag. Dürfte bei dem ja dann nur noch ein halber sein. :p
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#9
Das wäre das erste Smartphone das man einfach "dicht" machen kann.... bei Android ist der Aufwand ungleich höher... bei Apple imho unmöglich... vielleicht springen da kommerzielle interessenten mit ein... vor dem aktuellen Spitzel-Problem durch die NSA, BKA, Google,MS und Apple..... die Bundesmutti und ihre Vasallen haben ja auch ein Galaxy S3 mit einer Android Version einer deutschen Security Firma....


...hört sich jedenfalls interessant.... aber 500,- lass ich da trotzdem nicht für springen....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#13
Die sollten es vielleicht nochmal mit nem Goal von 5 Mio oder so versuchen. Weiß nicht, warum man unbedingt 32 Mio gewählt hat. So viel Geld für die Produktion braucht man wohl auch nicht, oder? Wobei ich da eh keinen Plan hab..
 
Top