Top Spin 3

PSN-Name: auf Anfrage
Spielt gerade: immer irgendwas
#21
is - wenns nicht totl mistig ist (was ich mir nicht vorstellen kann) - sowas von gekauft......endlich ne alternative zum ..ehm...ich sags mal nett...eher "unrealistischen" aber dennoch spassigen VT3. es wurde aber echt verdammt zeit......fehlt nur noch ein F1-Spiel wo man wie in PS2-Tagen auch zu zweit lokal zocken kann und ich bin HAPPY! ;)
 
Spielt gerade: COD AW
#23
Bei TS3 soll die Steuerung ja komplett anders sein wie sonst. Man muss immer möglichst perfekt zum Ball stehen und geschlagen wird erst, wenn man die Schlagtaste wieder losgelassen hat und nicht schon wenn man drauf drück wie bei anderen Tennisgames. Somit wollten sie das Game ein weniger realistischer gestalten. :ugly:
B.Becker kann man auch spielen, hoffentlich gibt es keine Bresenkammern zum freispielen! :lol:
 
Spielt gerade: COD AW
#24
Ich werde mir TP3 auch nicht holen, habe es nun schon auf verschiedenen Heft-DVD´s gesehen mit der neuen Steuerung, also mein Fall ist das auch nicht! Gebe nicht wieder 70€ aus um noch eine neue, zweite Tennissteuerung zu lernen! :ugly:
Da bleibe ich lieber bei Virtua Tennis 3! :D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#26
Original von minime
Bei TS3 soll die Steuerung ja komplett anders sein wie sonst. Man muss immer möglichst perfekt zum Ball stehen und geschlagen wird erst, wenn man die Schlagtaste wieder losgelassen hat und nicht schon wenn man drauf drück wie bei anderen Tennisgames. Somit wollten sie das Game ein weniger realistischer gestalten. :ugly:
B.Becker kann man auch spielen, hoffentlich gibt es keine Bresenkammern zum freispielen! :lol:
Das hört sich toll an...:) Somit erfordert das game wahrscheinlich viel Übung.
 
PSN-Name: SolidRidley
#30
Da ich bislang nur dir Virtua Tennis Reihe gespielt habe und ich sehr zurecht komme mit dieser Steuerung da sich seit Teil eins (DC) kaum etwas daran geändert hat, würde die Umgewöhnung wohl etwas schwerfallen bei Top Spin 3. Ich hoffe das zumindesteinmal eine Demo erscheint zu dem Titel, dann könnte man die Steuerung etwas genauer unter die Lupe nehmen.
 
PSN-Name: MacGyverDTH
#32
Oje oje, in 4players.de hat Top Spin 3 nur 64 % bekommen ... nicht schon wieder ein Top Titel der zum Flop verkommt ! Ich halts echt nicht mehr aus. Die einzigste Hoffung ist vielleicht das der Test eine Ausnahme ist und in der Wertung etwas vergriffen ...
Hat jemand irgendwoanders schon Tests für das Spiel gesehen ? Wie wird das Spiel dort bewertet ? Eigentlich wollte ich mir es auf jeden Fall kaufen, aber jetzt bin ich etwas verunsichert ...

EDIT: GamePro hat 9/10 Punkten vergeben und gesagt das man lange braucht um die Steuerung zu verinnerlichen. Bestimmt hat 4players nicht genug geduld damit gehabt und das Game gleich wieder in die Ecke geschmissen.
 
PSN-Name: MacGyverDTH
#34
Also wenn man nur ne weile braucht bis man die Steuerung kapiert und es dann spaß macht und man die Kontrolle hat dann ists es ja super. Dann kann es Motivierend sein. Nur wenn man nicht vorankommt weil es nicht spielbar ist dann nervt es !
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#35
Die GP GER hat 89% vergeben und OXM 90%



Im Fazit vom Bernd liest man sehr schön was der Bennie nicht geschafft hat....und zwar die ersten Stunden zu überwinden. Denn der Bernd hat dies Spiel am Anfang auch verflucht, dann aber hat ers geschafft und die Steuerung verinnerlicht.

Ganz ehrlich, bei 4P merkt man sehr oft das sie Spiele nur anspielen und dann testen, dabei kommen teils viel zu hohe Wertungen (Beispiel Loki) raus oder viel zu niedrige (aktuell TS3).

Den 4 Players Test kann man in meinen Augen nicht ernst nehmen,weil das Spiel von einem VT Spieler getestet wurde...oder anders gesagt: Einen Spieler der es nicht gewohnt ist ein Spiel/Steuerung zu lernen.

Beispiel:

Verpassen sie einen Ball ganz knapp, versuchen sie mitunter nicht einmal, ihn mit einem flotten Hechtsprung oder wenigstens einem Ausstrecken des Arms noch zu erreichen.
1. Hechtsprünge sind im Tennis sehr sehr selten zu sehen. Sowas gehört nicht zu einer Simulation,weil zu einem das Risiko sich zu verletzen zu hoch ist und zum anderen diese sprungschläge nicht effektiv genug sind,da man keinen Druck und Balance hinter dem Ball aufbauen kann.
Bei Vt sieht man in jedem Spiel mindestens 10 hechtsprünge von Spielern und dabei geht der Ball fats immer ins Feld......egal ob auf rasen oder in der Halle. Wer bei TS Hechtsprünge verlangt,der sollte die Finger von einer Simulation lassen.
2. Im Trailer und den Spielszenen sieht man sehr deutlich,dass die Spieler ihren Arm austrecken um noch den Ball zu erreichen.

Für mich ist es eindeutig. Der Tester hat sich mit der Steuerung zu wenig befasst und sie deswegen für unausgreift erklärt. Es ist schon komisch,dass drei andere Tester im gleichen Testbereich von 90% liegen.
 
#36
Sorry...aber auf die Wertungen von 4Players gebe ich einen S*****! Die haben Pro Evo 2008 (das nach herrschender Meinung ja wohl einige dicke Fehler hat) 90% gegeben! Würde erstmal andere (richtige) Tests abwarten.....fand TS2 schon recht spaßig und wollte mir 3 eigentlich auf jeden Fall holen.
Dass die bei 4P doch richtig lagen, ist natürlich dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Wäre allerdings bitter....64% :shock:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#37
Original von minime
Die neue Steuerung soll ja auch recht gewöhnungsbedürftig sein! Schlag erst beim loslassen der Taste und nicht beim drücken usw.
Naja, für eine "Tennissimulation" ist das doch eigentlich ganz praktisch und beim Tennis kommt es nunmal auf das perfekte Timing an. Auch das mit den Hechtsprüngen ist wie schon T & F sagte Schwachsinn. Das macht man einfach nicht. Ich werds mir wohl holen. Virtua Tennis ist für eine Runde gegen Freunde wahrscheinlich die bessere Wahl, aber wenn ich alleine meinen Spaß haben will, dann geife ich doch lieber zu Top Spin!
 
PSN-Name: MacGyverDTH
#39
Wenn es so ist das man länger braucht um reinzukommen und es dann aber gut kontrollierbar ist dann finde ich es gut so. So sind eben Simulationen. Ich hols mir weil ich schon ewig drauf warte und VT nicht mag weil es viel zu einfach zu spielen ist. Gegen Freunde ist das ja OK, aber ich spiel eher allein / online.

@TheSaint
Ich geb dir mit PES 2008 auf 4players total recht. PES 2008 ist total verhuntzt - hat ja selber der Entwickler zugegeben das er total unzufrieden ist - und bekommt eine 90 ! Ich hätte dem eine 70 - 75 gegeben. In dem Spiel fehlte ja fast alles was vorher da war - und den Editor konnte man total vergessen.
 
Top