Tom Clancy's The Division

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Die Sammelitems lohnen sich imho schon, da sie a) coole Eastereggs beinhalten (Echoes) und b) klasse zur Atmosphäre des verseuchten NY beitragen. Wenn du es aber eh nur wegen Trophäen machen würdest ... naja ... jedem das seine.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die Sammelitems lohnen sich imho schon, da sie a) coole Eastereggs beinhalten (Echoes) und b) klasse zur Atmosphäre des verseuchten NY beitragen. Wenn du es aber eh nur wegen Trophäen machen würdest ... naja ... jedem das seine.
Die Sammelsachen sind teilweise echt lustig und vertiefen auch die Story.
Die werde ich glaube ich noch machen.
Aber das Darkzone-PVP-Zeug nicht mehr.

Habe auch keine Lust auf gut Glück nen neuen Charakter zu machen um an die letzte Trophy zu kommen.
 
Hat noch jemand das gratis Wochenende genutzt?

Hab 4 Stunden gespielt und es macht schon bock.
Hatte damals nur die Beta gespielt, da war es noch nicht so poliert wie nach diversen Patches.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich wollt testen wie weit ich komme am wochende :D aber das spiel konnte mich nicht richtig überzeugen. Aber ich bin auch generell kein fan von dem konzept games-as-a-service. Vor allem wenn die spiele kein klares ende haben. Was ich jetzt hier unterstelle sondern allgemein gesprochen. ^^
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich habe bei Saturn das Angebot mit der Gold-Edition genutzt und muss mir das demnächst mal abholen, gezockt wird wiedermal erst später, bin dann erstmal mit Zombies bei CoD beschäftigt. Gibt es hier aber jmd. der das Game solo gezockt hat? Ich kann dann mit Season Pass und allen Patches/Dlcs starten, sofern man aber zwingend Coop zocken sollte, müsste ich das erst noch mit einem Kollegen abklären (hat keinen Season Pass).
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
https://youtu.be/GO8IfR3UChM


  • Globale Events: Zeitlimitierte Events, die den PvE-Aktivitäten Modifier verleihen und sie so abwechslungsreicher gestalten. Es gibt globale Modifier, die alle PvE-Aktivitäten beeinflussen, und Aktivitäts-Modifier, die Ihr bei manchen Aktivitäten optional einstellen könnt. Die Herausforderung wird dann größer, die Belohnung allerdings auch.
    Ihr verdient „Globale Event“-Tokens, mit denen Ihr Euch Belohnungen kaufen könnt. Das erste Event startet direkt am 15. August und nennt sich „Outbreak“ (Infos dazu im Link). Es dauert bis zum 21. August an.
  • Classified Gear: Das sind neue Versionen von bereits existierenden Gear-Sets. Habt Ihr fünf oder sechs Teile davon angelegt, schaltet Ihr 5-Set- und 6-Set-Boni frei. Die klassifizierten Rüstungsteile gibt es zunächst nur während globaler Events. Danach werden sie dem allgemeinen Loot-Pool hinzugefügt. Sie stellen die neuen besten Rüstungsteile dar. Während des ersten globalen Events könnt Ihr das Classified-Gear von Einsamer Held, DeadEYE und Finale Maßnahme erspielen.
  • Commendations und Aufnäher: Ihr erhaltet über 500 Ziele, die Ihr erfüllen und Euch so Belohnungen freispielen könnt. Manche Commendations belohnen Euch mit einem Aufnäher, der auf dem rechten Arm des Agenten angezeigt wird. Im Trailer sind ein paar davon zu sehen.
  • Nachträgliche Charakter-Anpassung: Im Terminal wird ein „Badezimmer“ installiert, mit dem Ihr das Aussehen Eurer Agenten anpassen könnt.
  • Verschlüsselte Kisten: Beim Premiumhändler gibt es neue Kisten, die sich nur mit einem Schlüssel öffnen lassen. Diese Schlüssel könnt Ihr gegen Echtgeld kaufen und herstellen, indem Ihr im Spiel Schlüsselfragmente findet. Diese Fragmente lassen benannte Bosse mit einer Chance von 20% fallen. Die verschlüsselten Kisten beinhalten kosmetische Items: Exklusive Emotes, Outfits und Skins.
  • Masken: Das sind neue kosmetische Items, über die bislang wenig bekannt war. Im Trailer sind endlich einige davon zu sehen, wie diese hier:
Patch-Notes von 1.7 für PS4, Xbox One und PC

In den Patch-Notes werden zunächst die oben beschriebenen Neuerungen augelistet. Anschließend werden die „kleineren“ Anpassungen genannt. Hier ist eine Auswahl:

  • Blaupausen, Crafting-Materialien und Währungen werden auf allen Charakteren desselben Accounts geteilt
  • Nachdem man mit einem Erste-Hilfe-Set einen Status-Effekt geheilt hat, ist man drei Sekunden lang gegen diesen Effekt immun
  • Ein Bug wird gefixt, bei dem Spieler schneller sprinten konnten, indem sie auf die Sprint-Taste hämmerten.
  • Alle Waffen haben nun ein Hard-Cap bei der Feuerrate. Es soll keine Möglichkeit mehr geben, dieses Maximum zu überschreiten.
  • Der Rückstoß der SVD-Sniper wurde näher an die M1A angepasst.
  • Beim D3-FNC-Set wird der 3-Set-Bonus von +30% Ballistischer-Schild-Lebenspunkte zu +10% Schaden gegen Elite getauscht
  • Ballistischer Schild: Im PvP richten Spieler gegen den Schild 20% mehr Schaden an.
  • Der NinjaBike-Rucksack ist zurück im Loot-Pool. Das neue Talent bewirkt, dass das Exotic als zusätzliches Item von allen ausgerüsteten Gear-Sets fungiert und so weitere Set-Boni freischalten kann. Boni von Classified-Sets (5-Set und 6-Set) kann es nicht freischalten. Mehr Infos zum neuen NinjaBike-Rucksack hier.
  • Das Waffen-Talent „Stabil“ erhöht die Stabilität nur noch um 10% (statt 35%)
  • Die Talente „Mit kühlem Kopf“ und „Entschlossen“ haben nun einen Effekt auf alle Fertigkeiten – auch auf die individuellen Fertigkeiten
  • Suchermine: Explosionsschaden von 900 auf 600 reduziert. Der Schaden der Luftdetonationsmod wurde von 300 auf 120 reduziert.
  • Allerhand Bugs wurden gefixt – in der Open-World und in den Spielmodi. Beispielsweise wird man nicht mehr von NPCs durch Wände hindurch getroffen oder bleibt zwischen zwei Objekten stecken.
Alle Bug-Fixes findet Ihr in den Patch-Notes auf der Ubisoft-Seite (bislang nur auf Englisch).
 
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=yyvXWqoWb7Y[/ame]

30.08.17 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Aktualisierung 1.8 "Widerstand" für den Shooter The Division (PS4, Xbox One) im Herbst 2017 kostenlos in Europa erscheinen wird.

Es soll das bisher größte kostenfreie Update für The Division sein: Es wird zwei neue Spielmodi einführen und die Spielkarte um ein neues Gebiet erweitern, die "West Side Piers".

Die West Side Piers sind ein völlig neues Gebiet, verteilt auf zwei neue Zonen und zugänglich für alle Spieler. Zuletzt wurde beobachtet, wie sich die besiegten Fraktionen diesem Sektor näherten und es scheint, als würden sie nun zum ersten Mal zusammenarbeiten.

Die Division muss das Gebiet untersuchen, um zu überprüfen, ob die Fraktionen tatsächlich eine Allianz schmieden und den Grund für das plötzliche Interesse an diesem Gebiet herausfinden. Zusätzlich zu der Vielzahl von Open-World-Aktivitäten, die über die gesamte Karte verteilt sind, wird West Side Piers zwei neue Spielmodi bereithalten:

- Widerstand (PvE-Modus) - In Widerstand verbünden sich die verschiedenen Fraktionen zum ersten Mal, um gegen die Agenten von The Division zu kämpfen. Eine schier unaufhörliche Zahl gegnerischer Nichtspielercharaktere greift in Wellen an, während bis zu vier Agenten versuchen, so lange wie möglich zu überleben, um auf diese Weise Belohnungen zu verdienen.

- Gefecht (PvP-Modus) - In Gefecht treten zwei Teams aus je vier Spielern gegeneinander an, um die höchste Anzahl Kills zu erreichen, bevor die Zeit abläuft. Die Teams erhalten jedes Mal Punkte, wenn ein außer Gefecht gesetzter gegnerischer Spieler eliminiert wurde.

Die Agenten von The Division werden sich zudem in einem neuen sozialen Knotenpunkt versammeln. In Camp Clinton können sie sich mit anderen Agenten zusammenschließen und ihre Ausrüstung anpassen, bevor sie den Kampf an den West Side Piers aufnehmen.

Zusätzlich wird Aktualisierung 1.8 "Widerstand" Optimierungen am Untergrund-DLC, eine Umgestaltung der Abtrünnigen-Mechanik sowie eine Verbesserung des Ausrüstungssystems mit sich bringen. Letzteres wird den Spielern erlauben, die Werte ihrer favorisierten Ausrüstung aufzubessern.

Diejenigen, die mehr Informationen über die neuen Inhalte aus Aktualisierung 1.8 "Widerstand" erhalten möchten, können morgen, am 31.08.17 ab 17 Uhr MESZ, den The Division State of the Game-Livestream auf twitch.tv/thedivisiongame verfolgen.


gamefront.de
 
Level 30 erreicht, die Storymissionen durch, bisschen in die Darkzone geschaut und auch den Piers einen Besuch abgestattet (zu schwer).

Grafisch selbst 2-2,5 Jahre nach Launch phantastisch und ich bliebe öfters stehen und habe mir die Welt genauer angesehen und konnte diese Qualität teils gar nicht glauben.
Wenn auch Pop Ups und nachladende Texturen etwa stören, ist das Gesamtbild überragend.
Im OW Bereich bisher nichts wirklich hübscheres gesehen (sofern man Lost Legacy nicht auch als OW bezeichnet).

Spielerisch ganz ok, aber eben zumeist auch nur Standardkost, wenn auch die Fähigkeiten und Gadgets ganz nett sind und gut von der Hand gingen.
Lief eigentlich nur mit einer Kombi aus Geschütz und Erste Hilfe Station herum, da sie die beste Wahl darstellte.
Hatte nur Übersichtsprobleme gehabt, wenn Gegner zu nahe kamen und ich z.B. mit der Schrottflinte schießen wollte und manchmal kam ich nicht gut von der Deckung weg bzw. war nicht mehr hinter.

Richtig nervig empfand ich aber die KI.
Abgesehen von Aussetzern, war es einfach grenzwertig, wenn die auf offener Fläche zu mir hinliefen und mich töteten. Kann ich bei denen mit Schrottflinte und gepanzerten Gegnern verstehen, aber fast jede Gruppe tat es mal und lief wie blöde auf offenerer Fläche herum, nur um auf mich zu schießen.
Ja, sie haben mich dann auch getötet, aber nachvollziehbar war das Verhalten nicht.

Nervig auch die Patrouillen, die einen dann bei Missionen behindern/den Schwierigkeitsgrad unnötig nach oben treiben und teils waren Missionen auch zu nah aneinander, wodurch dann die Gegner von einer zu anderen kamen und auf mich schossen.

Insgesamt aber ein tolles Spiel, welches in erster Linie von der Grafik, Atmosphäre und dem Schauplatz lebt und weniger von der Geschichte.
Im PvP Bereich und in Gruppen mag es noch mal anders aussehen, aber damit habe ich nicht viel Zeit verbracht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
dann sag mal deinen uplay namen. ich kann einladen.

Ich habs eben mal versucht zu spielen, aber ist halt das Übliche, mal keine Verbindung zum Server, mal kam ich nicht aus dem Menü zum Charakter gestalten raus, einmal war ich sogar im Spiel (sah echt nice aus), aber hatte keinen Ton und dann hatte ich keine Lust mehr :D
 
Top