Tiger Woods: PSP vs. DS

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#84
Original von America`s Most Wanted

Original von .ram

tut mir leid, die unterschiede sehe ich nunmal zwischen ds und gba nicht.
Aber Augenprobleme haste keine, oder?
Zeige mir ein GBA-Spiel, das an Metroid Prime: Hunters nur etwas heranreicht. Oder an Mario DS. Oder an Mario Kart DS.
Imo würde der GBA schon bei New Super Mario Bros. ins schwitzen kommen, und das ist in 2D.
was willst du hören???

ds grafik ist minimal besser als gba grafik und um stufen schlechter als psp grafik. der schritt vom gba zum ds ist viel zu marginal um zu überzeugen. die grafik der vielen ds spiele zeigt das sehr deutlich.

@dante

beide bilder vergrößert.





aber was streite ich mich überhaupt mit leuten, die keinen meter von ihren verbohrten ansichten abweichen.



boah................die pixel im vordergrund :rofl:
 
#85
Metroid, Mario, etc. sind etwas mehr als nur minimal besser als GBA-Grafik.
Wenn Namco sein Ridge Racer nur in solch schwacher Grafik bringt, dann hat das nichts mit der Technik zu tun, sondern mit dem Hersteller.
Siehe auch das N64. Es hieß immer Nebelwerfer. Aber man sehe sich bitte Mario 64 oder Banjo 1 an, Spiele der ersten Stunde, kein Nebel, kein Ruckeln. Alles eine Frage der Spielehersteller und ihres Einsatzes.

Und wieso sollen wir mit dir reden, bei deiner verbohrten Ansicht?
Hat ja auch keinen Sinn.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#88
was heisst schlechter darstellen als sie ist? im vergleich mit der psp grafik kann man die ds technik bisher nur als enttäuschend bezeichnen. persönlich habe ich da halt schon etwas mehr als aufgebohrte gba grafik erwartet...
 
#89
Hierbei muss man aber auch bedenken dass bei den GBA Spielen schon fast alles aus der Hardware herrausgeholt wird. Beim DS handelt es sich ja noch um die erste Spielegeneration. Und Mario 64 soll laut Ign auch ein bisschen besser als die N64 Version aussehen,zumindest subjektiv auf dem Gerät selber. Und schau dir vielleicht mal das Video zu Mario 64 an, in Bewegung sieht das Spiel schonmal um einiges besser aus als auf Screenshots.Hier ist nochmal der Link: Mario 64 DS Leider ist die Qualität von dem Stream ziemlich mies.

Dass die PSP eine bessere Grafik als der DS hat kann man ja eigentlich bei einem Preis der vorraussichtlich doppelt so hoch wie der des DS ist verlagen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#90
ich sage ja auch nichts gegen den gba. allerdings bin ich vom DS enttäuscht. zwar ist es erfreulich, dass nintendo versucht dem handheld markt etwas innovation zu geben, trotzdem werde ich den gedanken nicht los, dass man in erster linie einen gegenprodukt zum psp brauchte. fehlende technik, versucht man mit augenscheinlich tollen sachen wie dem touchscreen auszugleichen.

klar, kann und hoffentlich wird sich die grafik des ds noch steigern, bedenkt man jedoch die technischen daten, sind die grenzen schon recht eng abgesteckt. die psp wird dem ds in technischer hinsicht in der zukunft noch stärker vorausfahren.

Und dass die PSP Grafik besser ist kann man auch verlangen- bei einem Gerät dass vorraussichtlich ungefähr doppelt so viel wie der DS kosten wird.
soll das etwa bedeuten, dass billig = immer gut ist?
 
#91
Original von .ram



Und dass die PSP Grafik besser ist kann man auch verlangen- bei einem Gerät dass vorraussichtlich ungefähr doppelt so viel wie der DS kosten wird.
soll das etwa bedeuten, dass billig = immer gut ist?
Der güntige Preis des DS ist schonmal ein sehr großer Pluspunkt. Für die jüngere Zielgruppe wird wohl nur der DS erschwinglich sein. Dann gibt es auch noch viele Leute die zwar einen Handheld haben wollen,aber auch nicht gewillt sind allzu viel dafür auszugeben. Das war aúch einer der Hauptpunkte warum ich mich für den DS entschieden habe: attraktiver Preis, die Tatsache dass mir als Nintendo Fan die Spiele eher zusagen und auch noch die tollen Features wie Touchscreen usw. Sollte die PSP irgendwann mal für unter 200 € zu haben sein werde ich sie mir gewiss auch noch zulegen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#92
Es ist doch völlig klar, dass sich Nintendo nicht die Butter vom Brot klauen lassen will. Technisch konnten sie nicht mit Sony mithalten, also haben sie sich die Doppelbildschirm-mit-Touchscreen-Konfiguration ausgedacht. Dazu kommt noch der Preis, der ist natürlich kein Zufall und liegt auch unter den Herstellungskosten, das ist eindeutig die größte Kampfansage gegenüber Sony. Auch wenn lange bekannt war, dass beide diesmal zumindest vorrübergehend unter die Herstellungskosten gehen müssen, hat Nintendo einen Preis angesetzt, den Sony garantiert nicht unterbieten kann.

Ich habe nichts gegen den DS! Ein knuffiges Gerät, nette möglichkeiten für kurzweilige Minispiele, spielt GBA-Spiele ab, ist zumindest in der Lage, einfache 3D-Spiele zu bieten. Wo Nintendo zu viel gespart hat, ist IMHO die fehlende bilineare Filterung und ein Analog-stick.
 
#94
Original von .ram

w eil ich im gegensatz zu euch nicht versuche den ds als gelichwertigen technischen konkurrenten zum psp dar zustellen.
Zeige mir bitte den Post, wo Rentner, Dante oder ich den PSP als technisch gleichwertig mit dem NDS bezeichnet habe. Den wirste nicht finden, es gibt ihn nicht.
Wie Cpt. Plantet gesagt hat: Technisch war von vornerein klar, das Nintendo nicht mithalten kann und will.
 
Top