The Surge 2

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#43
Ja das mit den Hütten, Masken, Brillen ist ne gute Idee. Allerdings hätte ich besser gefunden wenn es ne Möglichkeit gäbe das Set Bonus zu nehmen und das Aussehen einer anderen Rüstung z.B

Ich ziehe es lieber vor ein Set Bonus zu nehmen was auch bei Bossen etwas bringt.
Aber das gute ist ja man kann im Menü 3 Builds bauen und innerhalb von Sekunden einfach switchen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#50
Ok bin jetzt durch !
Also unglaublich wie viel besser das Spiel geworden ist zum Vergleich mit dem Vorgänger, das habe ich in so einem Ausmaß nicht erwartet. Zum Ende ging es nochmal gut ab und der Final Boss Alter Schwede :ugly: vom Design bis zum Gameplay 100 Punkte. Echt geiler Fight gewesen und das erinnert an Isshin the Sword Saint aus Sekiro.
Da hat man sich extrem viel Mühe gegeben diesmal mit Boss Design und der Anzahl die diesmal beträchtlich höher ist als wie bei Teil 1. Die Bosse in Teil 1 waren nicht der Rede wert aber hier boah..

Die Sidequest mit Warren war auch geil. Wenn man alle seine Bedingungen erfüllt bekommt man Redemption 2.0 . Bei mir hat 1 Sache gefehlt leider, aber ok nächster Playthrough.

Der 1 Boss ist stark an Metal Gear Solid angelehnt was ich genial fand und mehr sage ich dazu nicht. Nach dem Tod des Bosses erwartet einen etwas später noch böse Überraschungen, das war ne geniale Idee seitens der Entwickler.
 
#51
Also das Spiel macht schon echt viel Spass, ich kann es auch nicht aufhören zu zocken seit Dienstag. Und es gibt mal wieder wahnsinnig viel zu entdecken und zu finden. Mir fehlt da auch noch einiges.

Ich bin jetzt fast mit dem NG+ durch und kurz vor der Platin, was ich euch empfehlen kann als Rüstung ist zum einen die Rüstung vom Endboss + Elektro Waffe, dann könnt ihr quasi Gegner dauer stunnen, alternativ geht auch die Spark Galavanizer, beide boosten Elektro schaden.

Wenn ihr einfach nur Facerollen wollt, ist die AiD Eclipse Rüstung + Parsifal (ein Hammer) ziemlich nice. Mit den richtigen Implantaten macht die nicht nur so hammer Schaden sondern vor allem beim Parry. Hab damit dem Delver Echo mit nur einer Parry Combo sein halbes Leben gezogen.

Ansonsten welche Waffen auch richtig gut sind und wahnsinnig gut skalieren vom Schaden sind
die Kristalline Klinge ( Speer) und die V2 Waffe vom Endboss. Beide skalieren bei Mk20 auf über 1100 Dmg.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#52
Wie kann ich die naniten Barrieren entfernen? Da steht iwas von eimen spezialangriff? Kommt der noch?
evtl. könnt ihr noch eure rüstungssets Empfehlungen bzw. Implantate posten. Bin immer noch in der plünderer uniform unterwegs :ugly:
 
#53
Wie kann ich die naniten Barrieren entfernen? Da steht iwas von eimen spezialangriff? Kommt der noch?
evtl. könnt ihr noch eure rüstungssets Empfehlungen bzw. Implantate posten. Bin immer noch in der plünderer uniform unterwegs :ugly:
Ja, die Fähigkeit, die zu zerstören, bekommste im Laufe der Story. kannste also nicht verpassen.

Meine Implantat Empfehlung....

Medivoltaische Injektion + Not-Reserve Injektion + Automatische Injektionsaufladung und eventuell noch Kineto-Plasmischer Injektor. Die 4 Implantate mehr braucht es nicht. Alle anderen Implantate sind nur nettes addon.

Für nen Parry Build würd ich halt die ganzen Parry Implantate reinknallen (davon gibts einige) damit kannste richtig krass dein Parry Dmg boosten, das höchste was ich auf NG+ hatte waren 3.6k mit Parry.

Bei nem Dronen Build mit ner Dronen Rüstung wie der Wrath oder Gaia machste halt Imps rein die gut für Dronen sind, das habe ich bisher aber noch nicht wirklich getestet.

Wenn du gerne mit der Cerberus Rüstugn spielst was viele tun weil damit auch sehr guter Dmg möglich ist dann brauchste Exo-Kondensator XXL und XL unbedingt.

Ich persönlich habe mein komplett ersten run nur in einer farm Rüstung gespielt (Vultr + fanatic) und da hatte ich 2 Recycling Buddys drin für mehr Scraps und finisher imps
 
#58
Naja es ist schon von Boss zu Boss unterschiedlich aber ähnlich...

Bei Johnny:
Erst die 2 blauen Ärmchen zerstören danach die Tanks & Beine

Bei Delver:
In der zweiten Phase die beiden vorderen verstärkten Beinpanzerungen zerstören, danach in der dritten Phase sämtliche verstärkten Panzerungen zerstören am besten mit Brust, Kopf, Beine anfangen und danach die 2 Arme da er die wieder aufläd

Beim Major General:
In der Metal Gear Phase die 2 Beinpanzerungen zerstören und in der Menschenphase erst den Flammenwerfer und danach sein Waffenarm abtrennen.

Bei Helena:
Da warens glaub ich auch ihre Armor bzw. verstärkten Armor Parts

Bei Erzengel Eli:
Sämtliche Bodyarmors zerstören


Wo bekommt man die kristall Klinge her?
Mein Favorit bei Bossen ist bisher der Gaia Speer. bringt aber leider nicht viel Energie, aber hält gut alle auf distanz
Von den Naniten Zwillingen. Einer der 2 Zwillinge (der Klon) hat immer die Kristallklinge. Das früheste wann du diese Gegner bekommen kannst ist wenn du in Gideon Rock alle 7 Nano Logs sammelst, ansonsten kommen noch mal 2 oder 3 davon am Ende des Spiels. Im NG+ gibt es die dann an jeder Ecke 😁
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#60
Also entweder ich bin zu blöd, oder da steckt kein System hinter...
Wie macht man den alternativen Charge Angriff?
Katana :r2: z.B. hat ja den Charge über dem Kopf mit dem man nach vorne springt und manchmal zwischendurch mach ich einen, bei dem man das Schwert neben sich hält und dann nach vorne sprintet....bekomme den irgendwie nicht gezielt hin...(hab aber auch nicht soooo viel probiert).
Jemand nen Plan?

An gleicher Stelle: finde es extrem kacke, dass die Movesets so unterschiedlich zum Moveset der Gegner sind. Hatte mich bisher nicht gestört, bis zu dem Zeitpunkt als viele Katana Gegner kamen und die ihre Iai Moves auspacken... :::cry:::
 
Top