The Mark of Kri

#1
Ich hab mir mal wieder ein paar alte Gamevideos angeguckt und da bin ich auf The Mark of Kri gestoßen. Das soll ja damals der absolute Hammer gewesen sein.

Hat das einer von euch und kann mir ma sagen wie das Spiel so ist.
 
#2
Howdie,
ich bin stolzer Besitzer von Mark of Kri :) Da du nicht sagst, was genau du wissen willst, hier eine allgemeine Beschreibung.
Also das Spiel geht mehr in Richtung Stealth Game. Man kann mit einem Raben, der den Spieler begleitet, die Areale vor einem beobachten und dann seine Vorgehensweise planen. Wenn man dann an seinem Opfer dran ist, wird es in nicht jugendfreier Art und Weise beseitigt. Das Spiel ist für den Grafikstil recht brutal. Kämpfe Auge in Auge sind zeitaufwendig und deshalb hab ich auf sneak and kill gesetzt. Es gibt ein Kombosystem, mit dem man ordentlich draufhauen kann.
Das Spiel hat einen wunderbaren Stil und eine interessante Geschichte, doch nach längerem spielen, wurde es mir zu eintönig, da man immer gleich vorgeht, also Abwechslung fehlt etwas. Habs aber länger nicht gespielt, deswegen weiß ich nicht, ob die Grafik noch was reißt und was es noch für Besonderheiten gab.
Aber eine Empfehlung ist es wert. Den Nachfolger kenn ich nicht, aber der soll mies sein. Also lieber beim Original bleiben.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
ich fand das game gut, aber nicht überragend. gerade später gab es ein paar recht langatmige abschnitte und besonders die kamera war ab und an sehr zickig. das spielsystem und natürlich der grafikstil waren jedoch erfrischend anders. schon alleine deswegen ist es wert zu spielen.

der nachfolger "rise of the kasai" kam leider nie nach europa - ist aber nicht schlechter als das original. man kann da sogar die schwester (nun erwachsen) spielen. allerdings krankt das game an den gleichen macken, die auch schon teil 1 plagten: kamera und schwierigkeitsgrad.





 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#8
Hab The Mark of Kri heute mal nach 2 Jahren des Staub sammelns wieder ausgegraben um meinen Backlog etwas zu reduzieren - bin überrascht, wie spaßig es ist.

Die von ram erwähnten Kritikpunkte treffen zu, besonders die Kamera. Allerdings wäre auch die träge und ungenaue Steuerung zu erwähnen: Es dauert immer erst mal eine halbe Sekunde bis Rau auch tatsächlich anfängt in die Richtung zu laufen, in die man will...
 
#9
Eben KASAI beendet. Irgendwie spinnen die doch ganz schön. Das Ding ist gegen Ende wirklich teilweise sowas von bockschwer !!!
Dieser Endkampf (es gibt diesmal richtige Obermotze) hat mich Nerven gekostet (und fast ein Pad).
Mir tun die Finger weh und der Unterarm von gefühltem 3000 Mal Buttondrücken.
Dauer war 12:26 Netto. Auf die ganzen Arenen hab ich jetzt aber ersma keine Lust mehr........

Gutes Spiel, jedoch war der Vorgänger einen Tick besser. In KASAI werden auch Level aus dem ersten Teil recycled, was ja nicht unbedingt sein müßte, ne ?

Würde dennoch so 82-85% geben.
 
Top